Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Reklame:
  • Wir im Elfenbeinturm und alle Stürme brausen vorüber...:rofl:


    Naja Elfenbeinturm würd ich nicht sagen. Sagen wir mal, die Stürme brausen durch unser Haupthaar.

    Ja, absolut richtig. Wir spüren sie und müssen uns mit ihnen auseinandersetzen.

    Wir sollten das in diesem Forum und mehr noch im Stadion nicht die Oberhand gewinnen lassen. Die Politik völlig außen vor zu lassen, wird aber nicht funktionieren.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die Politik völlig außen vor zu lassen, wird aber nicht funktionieren.

    Auch wenn mehrere es nicht wahr haben wollen. Die war und ist NIE draußen gewesen. Natürlich gibt die die jemand passt, dann isses OK, und die die nicht passt, dann schreien manche, Alles Subjektiv 8)

  • Die war und ist NIE draußen gewesen.

    Wie auch? Nehme ich mal diese Definition von Politik: "Methode, Art und Weise, bestimmte eigene Vorstellungen gegen andere Interessen durchzusetzen", ist doch schon die Forderung und womöglich halt die Durchsetzung, "Politik" aus Stadien und Fußballforen rauszuhalten, am Ende auch nur Politik. :crazy

  • Stell dich vor, dieser Sahin hatte bei uns gespielt und dasselbe gemacht....=O


    Wundere mich, aber ich denke der hatte der gleiche Fanreaktion aufgerufen. Ein bisschen moderiert, vielleicht, aber....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Stell dich vor, dieser Sahin hatte bei uns gespielt und dasselbe gemacht....=O


    Wundere mich, aber ich denke der hatte der gleiche Fanreaktion aufgerufen. Ein bisschen moderiert, vielleicht, aber....

    Eines der höchsten Güter beim 1. FC Union die ich sehr schätze ist die Meinungsfreiheit.

    Ich muß die Meinung des Spielers nicht teilen, aber ich gestehe sie ihm zu und selbstverständlich würde ich nicht seinen Rauswurf fordern.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Stell dich vor, dieser Sahin hatte bei uns gespielt und dasselbe gemacht....=O


    Wundere mich, aber ich denke der hatte der gleiche Fanreaktion aufgerufen. Ein bisschen moderiert, vielleicht, aber....

    Eines der höchsten Güter beim 1. FC Union die ich sehr schätze ist die Meinungsfreiheit.

    Ich muß die Meinung des Spielers nicht teilen, aber ich gestehe sie ihm zu und selbstverständlich würde ich nicht seinen Rauswurf fordern.

    Ich kann gar nicht damit leben, das, wer auch immer, Krieg als persönliche Sympathiebekundung benutzt...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Knapp über 1000 anwesende Mitglieder haben beim KSC Ingo Wellenreuther mit 51,9% als Präsident bestätigt für weitere 3 Jahre.

    Der Gegenkandidat kam auf 48,1%.


    Vertrauen sieht anders aus.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Willy 70 , Du hast recht nur eine solche Entlassung muß absolut wasserdicht sein.

    Nicht nur Arbeitsrechrlich sondern noch viel mehr, wie in diesem Fall, politisch.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Stell dich vor, dieser Sahin hatte bei uns gespielt und dasselbe gemacht....=O


    Wundere mich, aber ich denke der hatte der gleiche Fanreaktion aufgerufen. Ein bisschen moderiert, vielleicht, aber....

    Eines der höchsten Güter beim 1. FC Union die ich sehr schätze ist die Meinungsfreiheit.

    Ich muß die Meinung des Spielers nicht teilen, aber ich gestehe sie ihm zu und selbstverständlich würde ich nicht seinen Rauswurf fordern.

    Solange er die Werte des Vereins, die ja mit denen des GG übereinstimmen, nicht konterkariert!

    Eine absolute Meinungsfreiheit gibt es nicht, die hat ihre Grenzen darin, die Grundrechte der anderen nicht zu verletzen...

  • Natürlich hat Sahin das Grundrecht dazu. Dasselbe Recht haben die Fans auch um ihm völlig abzufackeln beim jedem Spiel ab jetzt.

    Und die Fans sind die Kunden und die Kunden haben immer recht....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • ...

    Eine absolute Meinungsfreiheit gibt es nicht, die hat ihre Grenzen darin, die Grundrechte der anderen nicht zu verletzen...

    Das hat der nicht. Bloße Meinungsäußerungen bestrafen zu wollen, halte ich für (typisch deutsche?) Hysterie. Auch Idioten haben eine Meinung und sollten diese auch äußern dürfen.


    Allerdings muss der dann natürlich mit dem entsprechenden Gegenwind in Gestalt von Meinungsäußerungen unterschiedlichster Art rechnen. Es gibt ein Recht, seine Meinung zu äußern, nicht aber das Recht darauf, dass diese unwidersprochen bleibt.

  • Eine absolute Meinungsfreiheit gibt es nicht, die hat ihre Grenzen darin, die Grundrechte der anderen nicht zu verletzen...

    richtig!


    allerdings kann ich in seinen absonderungen, so sehr sie mich ankotzen, keine justiziable verletzung der grundrechte anderer entdecken:

    "Artikel 5

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."


    um das zu verdeutlichen - sich in seiner persönlichen ehre gekränkt zu fühlen, weil ich meine, jemand guckt mich sexitisch an oderwenn ich eine harmlose spaßige bemerkung sexitisch interpretiere ist (bzw leider war) damit nicht gemeint!


    allerdings sind wir hier leider aktuell auf dem schlimmen weg - oft reicht schon der vorwurf heutzutage und die falle schnappt zu...

    zur illustration:

    https://www.asta.uni-kiel.de/j…problem-is-that-you-dont/

    "Das Problem ist nicht, daß ich überall Sexismus sehe, das Problem ist, daß du ihn nicht siehst!"


    dauert nicht mehr lange, dann muß ich buße und abbitte tun, weil ich den quatsch eben nicht überall sehe...


    ebenso meint artikel 5 nicht das ständige beleidigtsein diverser mitbürger über die verletzung der familienehre oder sich lustig machen über den imaginären freund namens muhahahmed und so ähnliche kacke...


    wobei auch das schon dabei ist ausgehöhlt zu werden, siehe netzwerkdurchsetzungsgesetz u.s.w.

  • Natürlich hat Sahin das Grundrecht dazu. Dasselbe Recht haben die Fans auch um ihm völlig abzufackeln beim jedem Spiel ab jetzt.

    Und die Fans sind die Kunden und die Kunden haben immer recht....

    Ich weiß, Deutsch ist nicht Deine Muttersprache, aber etwas sorgsamer könntest Du mit gewissen Wörtern umgehen.

  • Reklame: