Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Damit entsteht aber auch der Eindruck, moralische Grundwerte sind kein Beschäftigungskriterium, sehe ich völlig anders...

    weil "moralische Grundwerte" auch mal "gesundes Volksempfinden" hiess, find ich das im gegensatz zum vorredner sehr bedenklich...

    laut ihm könnten dann alle afd mitglieder berechtigterweise ihre beschäftigung verlieren, dann kommen deren wähler und dann die denen jemand, der "moralisch integer" ist sympatisieren vorwirft...

  • ......und doch hat jeder nun das Recht sein Rauswurf zu fordern und du hast dann wieder das Recht das nicht gut zu finden, wofür du dann wieder Zustimmung und Ablehnung bekommen wirst.......

    merkste was? ;)

    Klar merk ich was! Nämlich, daß ich es nicht gutheißen kann, jemandem seine Lebensgrundlage zu entziehen auf Grund seiner Meinung. Damit überzeuge ich niemanden und erzeuge eher noch mehr Hass und Radikalität in der Gesellschaft.

    Nun hat Herr Sahin allerdings nicht nur seine Meinung gesagt, sondern seinerseits Hass und Radikalität unterstützt. Er hat dies zudem im vollen Bewusstsein der möglichen Auswirkungen seines Handelns getan. Ein deutliches Signal seines Arbeitgebers ist dann m. E. nicht verwerflich. Vielmehr glaube ich sogar, dass man sich gegen Hass und Radikalität nicht nur verbal, sondern auch durch aktives Handeln wenden sollte.


    Die Lebensgrundlage wird ihm im übrigen nicht entzogen. Es steht ihm frei, nach Ende seines ohnehin nur befristeten Vertrages bei jedem anderen Verein anzuheuern, der sein Verhalten nicht verwerflich findet.

  • Damit entsteht aber auch der Eindruck, moralische Grundwerte sind kein Beschäftigungskriterium, sehe ich völlig anders...

    weil "moralische Grundwerte" auch mal "gesundes Volksempfinden" hiess, find ich das im gegensatz zum vorredner sehr bedenklich...

    laut ihm könnten dann alle afd mitglieder berechtigterweise ihre beschäftigung verlieren, dann kommen deren wähler und dann die denen jemand, der "moralisch integer" ist sympatisieren vorwirft...

    Ich verbitte mir solche Analogiebetrachtung mir zu unterstellen,

    was Grundwerte sind, hat mit dem anderen Begriffspaar für mich nicht das Geringste gemeinsam.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Profifußballer stehen nun mal im Focus der Öffentlichkeit, da müssen sie sich ihrer Verantwortung bewusst sein.

    Heute noch viel mehr als früher.

    Und wer sich mit seinen Äußerungen den Zorn der eigenen Fans auf sich zieht, kann so oder so einpacken. Da kann der Verein machen was er will.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Vollkommen richtig das der FCSP das so durchgezogen hat.

    hätte der DFB genauso machen sollen mit özil und gündogan

    und nicht später täter zu opfern deklarieren. am hungertuch wird sahin nun wahrlich nicht nagen. der wird schon einen verein finden. am besten in seinem heimatland, welches seit jahren auf einem blutigen expansionskurs ist.

    der islamistische kindermörder erdogan wird ihn mit offenen

    armen empfangen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • weil "moralische Grundwerte" auch mal "gesundes Volksempfinden" hiess, find ich das im gegensatz zum vorredner sehr bedenklich...

    laut ihm könnten dann alle afd mitglieder berechtigterweise ihre beschäftigung verlieren, dann kommen deren wähler und dann die denen jemand, der "moralisch integer" ist sympatisieren vorwirft...

    Ich verbitte mir solche Analogiebetrachtung mir zu unterstellen,

    was Grundwerte sind, hat mit dem anderen Begriffspaar für mich nicht das Geringste gemeinsam.

    So wie ich das sehe, wurde dir keine Analogie unterstellt, sondern der von dir genutzte Begriff löste eine Assoziation zum anderen aus. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, wodurch dann von einem Angriff auf deine Reputation keine Rede mehr sein kann.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich verbitte mir solche Analogiebetrachtung mir zu unterstellen,

    was Grundwerte sind, hat mit dem anderen Begriffspaar für mich nicht das Geringste gemeinsam.

    So wie ich das sehe, wurde dir keine Analogie unterstellt, sondern der von dir genutzte Begriff löste eine Assoziation zum anderen aus. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, wodurch dann von einem Angriff auf deine Reputation keine Rede mehr sein kann.

    Die Gleichsetzung moralischer Grundwerte mit "gesundem Volksempfinden" ist aber nicht unbedingt eine Assoziation, die jedenfalls mir einfallen würde. Nicht zuletzt aufgrund der Vorbelastung letzteren Begriffspaars:


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesundes_Volksempfinden


    Und diese Bedeutung ist dem doch so belesenen cartman57 ganz sicher bekannt und bewusst gewählt worden. Zu welchem Zweck auch immer ...

  • Stell dich vor, dieser Sahin hatte bei uns gespielt und dasselbe gemacht....=O


    Wundere mich, aber ich denke der hatte der gleiche Fanreaktion aufgerufen. Ein bisschen moderiert, vielleicht, aber....

    Eines der höchsten Güter beim 1. FC Union die ich sehr schätze ist die Meinungsfreiheit.

    Ich muß die Meinung des Spielers nicht teilen, aber ich gestehe sie ihm zu und selbstverständlich würde ich nicht seinen Rauswurf fordern.

    Ich schon. Ich hätte ein echtes Problem damit einen Kriegstreiber in der Mannschaft zu haben. Die Kurden die jetzt gerade abgeschlachtet werden hatten noch vor einem Jahr zusammen mit den USA gegen den IS gekämpft. Jetzt ist die USA da raus und nun schlägt die Türkei die indirekt den IS eher unterstützt haben zurück.


    Und wenn ein Union Spieler sowas gutheissen würde. Würde ich im Strahl kotzen.

  • Reklame:
  • Eines der höchsten Güter beim 1. FC Union die ich sehr schätze ist die Meinungsfreiheit.

    Ich muß die Meinung des Spielers nicht teilen, aber ich gestehe sie ihm zu und selbstverständlich würde ich nicht seinen Rauswurf fordern.

    Ich schon. Ich hätte ein echtes Problem damit einen Kriegstreiber in der Mannschaft zu haben. Die Kurden die jetzt gerade abgeschlachtet werden hatten noch vor einem Jahr zusammen mit den USA gegen den IS gekämpft. Jetzt ist die USA da raus und nun schlägt die Türkei die indirekt den IS eher unterstützt haben zurück.


    Und wenn ein Union Spieler sowas gutheissen würde. Würde ich im Strahl kotzen.

    Erdogan ist genauso ein Arschloch wie Trump, der es hätte verhindern können. Trump versucht ( und schafft es auch) dieser zerrissenen EU ihre Grenzen aufzuzeigen. Solange die EU aus mind. 3 Fraktionen besteht, wird das alles nix. Ist insgesamt aber kein Thema für diesen Fred. Sorry.:(

    UNVEU

  • Damit entsteht aber auch der Eindruck, moralische Grundwerte sind kein Beschäftigungskriterium, sehe ich völlig anders...

    weil "moralische Grundwerte" auch mal "gesundes Volksempfinden" hiess, find ich das im gegensatz zum vorredner sehr bedenklich...

    laut ihm könnten dann alle afd mitglieder berechtigterweise ihre beschäftigung verlieren, dann kommen deren wähler und dann die denen jemand, der "moralisch integer" ist sympatisieren vorwirft...

    Wie kommst Du denn darauf, dass gesundes Volksempfinden und moralische Grundwerte was miteinander zu tun haben? Gibt

    Legende, Mose kommt vom Berg auf Sinai runter, sagt, hab gute und schlechte Nachricht, die Gute, konnte auf 10 runterhandeln, die Schlechte, Ehebruch immer noch dabei. Sagt, dass Ethik nie beliebt war und nie Volksempfinden. Will gar nicht weitergehen, wie früher und heute dieser Begriff mißbraucht wird. Dass alle AfDWähler gerade ihre Beschäftigung verlieren, wo hast Du das her? Erscheint mir absolut nicht glaubhaft. Und was die türkische Invasion im Kurdengebiet betrifft., klares Kriegsverbrechen.

  • ich habe von meinem empfinden dazu gesprochen - und die benutzten worte "werte" und "empfinden" wurden/werden jeweils aus politischem interesse benutzt und definiert um zu diskreditieren und "auszusortieren".


    aufgrund dieser moralischen grundwerte gibt es ja auch schon bio hirse, die politisch "unrein" ist mit entsprechenden konsequenzen, oder wegen eines mittagessens erfolgte mit einem "falschen" menschen erfolgte eine (moralische) entlassung, um nur mal zwei beispiele zu nenen.


    das hab ich nur weitergesponnen, ich sehe das von mir beschriebene als aus meiner sicht leider mögliche düstere zukunftsvision...

  • Reklame:
  • weil "moralische Grundwerte" auch mal "gesundes Volksempfinden" hiess, find ich das im gegensatz zum vorredner sehr bedenklich...

    laut ihm könnten dann alle afd mitglieder berechtigterweise ihre beschäftigung verlieren, dann kommen deren wähler und dann die denen jemand, der "moralisch integer" ist sympatisieren vorwirft...

    Wie kommst Du denn darauf, dass gesundes Volksempfinden und moralische Grundwerte was miteinander zu tun haben? Gibt

    Legende, Mose kommt vom Berg auf Sinai runter, sagt, hab gute und schlechte Nachricht, die Gute, konnte auf 10 runterhandeln, die Schlechte, Ehebruch immer noch dabei. Sagt, dass Ethik nie beliebt war und nie Volksempfinden. Will gar nicht weitergehen, wie früher und heute dieser Begriff mißbraucht wird. Dass alle AfDWähler gerade ihre Beschäftigung verlieren, wo hast Du das her? Erscheint mir absolut nicht glaubhaft. Und was die türkische Invasion im Kurdengebiet betrifft., klares Kriegsverbrechen.

    Immer wieder deine merkwürdigen Argumente. Wenn Du nicht weißt was Kriegsverbrechen sind, dann halte Dich doch einfach mal zurück.

    Kriegsverbrechen sind Verbrechen die außerhalb der anerkannten Rechtsnormen bei kriegerischen Auseinandersetzungen eingesetzt werden.

    Die kriegerische Auseinandersetzung ist von der Türkei am 9.10. eröffnet worden , du sitzt scheinbar an der Quelle das Du jetzt schon von Kriegsverbrechen berichten kannst.

    Eine Invasion gibt es auch nicht weil Erdogan nirgendwo gesagt hat das er dauerhaft in Nordsyrien bleiben möchte.

    Richtig ist das er völkerrechtswidrig in ein Land einmarschiert ist, um nach seiner Ansicht die Grenzen seines Landes zu schützen.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Seine Grenzen will er ganz bestimmt nicht schützen. Er ist der Meinung das die Kurden Terroristen sind und da die Türken schon immer die Kurden vernichten wollen macht er es weiter. Als nächstes will er in Nordirak einmarschieren. Mit Grenzsicherung hat das überhaupt nix zu tun!

  • Natürlich nicht ! Hast doch vollkommen recht, deswegen habe ich geschrieben "nach seiner Ansicht" und scheinbar nach Ansicht vieler Türken.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: