Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • So kann man auch wirtschaften: https://www.hsv.de/de/news/mel…schluss-zum-30-juni-2019/


    HSV mal wieder ein dickes Minus "erwirtschaftet". 8.Mio

    Dafür dürfte es keine Lizenz mehr geben.

    Dann schaut man sich unsere Zahlen an und stellt fest: "Man sind wir gut!":thumbup:

    Bei dem Minus das der HSV erwirtschaftet hätte er schon vor Jahren keine Lizenz mehr erhalten dürfen.

    Es gibt so 1-2 Vereine wo über solche Sachen hinweg gesehen wird. Man wird den HSV nicht fallen lassen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der HSV und auch andere Vereine können soviel Schulden machen wie sie wollen. Entscheidend ist, daß sie nachweisen können, daß sie für ihre Verbindlichkeiten aufkommen können.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Der HSV und auch andere Vereine können soviel Schulden machen wie sie wollen. Entscheidend ist, daß sie nachweisen können, daß sie für ihre Verbindlichkeiten aufkommen können.


    ... und die aktuelle Saison finanziell gesichert ist, und eigentlich NUR diese. Denn die Lizenz gibt es ja für genau eine Spielzeit.

  • So kann man auch wirtschaften: https://www.hsv.de/de/news/mel…schluss-zum-30-juni-2019/


    HSV mal wieder ein dickes Minus "erwirtschaftet". 8.Mio

    Dafür dürfte es keine Lizenz mehr geben.

    Dann schaut man sich unsere Zahlen an und stellt fest: "Man sind wir gut!":thumbup:

    Die 8 mille kamen im letzten Zweitligajahr DAZU. Insgesamt beträgt der Schuldenberg wohl über 64 Mio Euro.

    https://www.liga2-online.de/64…r-auf-einem-schuldenberg/

  • Reklame:
  • Dresden mit >4,5 Mio. Gewinn (davon 2,7 Mio. durch Transfers). Äußerst respektabel für einen Zweitligisten.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Dresden mit >4,5 Mio. Gewinn (davon 2,7 Mio. durch Transfers). Äußerst respektabel für einen Zweitligisten.

    Sicherlich eine respektable Sache, verbunden mit nicht guten Folgen. Man hat wohl wichtige Spieler gehen lassen und stehen jetzt unten in der 2. Liga.


    Ich hoffe aber das die nicht wieder Konkurrenz werden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Dresden mit >4,5 Mio. Gewinn (davon 2,7 Mio. durch Transfers). Äußerst respektabel für einen Zweitligisten.

    Sicherlich eine respektable Sache, verbunden mit nicht guten Folgen. Man hat wohl wichtige Spieler gehen lassen und stehen jetzt unten in der 2. Liga.


    Ich hoffe aber das die nicht wieder Konkurrenz werden.

    Ick glooobe nicht, das die in die 1. Bundesliga so schnell aufsteigen! ;)

  • Reklame:
  • Sicherlich eine respektable Sache, verbunden mit nicht guten Folgen. Man hat wohl wichtige Spieler gehen lassen und stehen jetzt unten in der 2. Liga.


    Ich hoffe aber das die nicht wieder Konkurrenz werden.

    Ick glooobe nicht, das die in die 1. Bundesliga so schnell aufsteigen! ;)

    Auch wenn es möglich ist hoffe ich es nicht. Es geht auch anders herum X(

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hätte ich mir vorher denken können, dass da ein paar aufbegehren werden. 8) Dabei war die Zuordnung "Konkurrenz" meinerseits keineswegs versehentlich. "Konkurrenz" sind für mich nicht (nur) die, die in der gleichen Liga spielen wie wir. Aber es mag auch durchaus Leute geben, die das allein für maßgeblich halten und Bayern, Dortmund oder Leipzig ernsthaft für unsere Konkurrenten halten. 8)


    gneko: Allein an der Transferpolitik kann es aber auch nicht gelegen haben.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Hätte ich mir vorher denken können, dass da ein paar aufbegehren werden. 8) Dabei war die Zuordnung "Konkurrenz" meinerseits keineswegs versehentlich. "Konkurrenz" sind für mich nicht (nur) die, die in der gleichen Liga spielen wie wir. Aber es mag auch durchaus Leute geben, die das allein für maßgeblich halten und Bayern, Dortmund oder Leipzig ernsthaft für unsere Konkurrenten halten. 8)

    Du bist seit nunmehr fünf Jahren in diesem Forum angemeldet. Eine ausreichend lange Zeit, sollte man meinen, um verstanden zu haben, daß mit der Konkurrenz im entsprechenden Thread in diesem Forum IMMER die jeweiligen Gegner in UNSERER Spielklasse gemeint waren und sind.

    Warum du dich jetzt berufen fühlst, den Begriff der Konkurrenten auf weitere Ligen auszudehnen, ist mir ein Rätsel.

    Unsere Konkurrenten sind in dieser Saison nunmal die Bundesligisten, ob wir ernsthaft gegen sie anstinken können, oder nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ich finde Dresdens Gewinn in Höhe von > 4,5 Mio. jedenfalls beachtlich in der 2. Liga. Knapp 2 Mio. Gewinn ohne Transfergewinne. Haben wir selbst so nicht hingekriegt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • angekündigt wurde, für 1,7 Mio. im Winter nachzurüsten. Wenn man davon ausgeht, dass die nicht unbedingt einen (teuren) Stürmer brauchen (weil sie Konè haben), kriegt ein Zweitligist dafür schon zwei sehr gute Leute; z.B. einen kaufen, einen leihen. Für Bülter & Andrich zusammen haben wir auch etwa das bezahlt (als Erstligist!). Aber klar; das Risiko bei solchen hau-ruck-Verpflichtungen ist enorm. Die müssen sitzen; sonst wirds eng.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • angekündigt wurde, für 1,7 Mio. im Winter nachzurüsten. Wenn man davon ausgeht, dass die nicht unbedingt einen (teuren) Stürmer brauchen (weil sie Konè haben), kriegt ein Zweitligist dafür schon zwei sehr gute Leute; z.B. einen kaufen, einen leihen. Für Bülter & Andrich zusammen haben wir auch etwa das bezahlt (als Erstligist!). Aber klar; das Risiko bei solchen hau-ruck-Verpflichtungen ist enorm. Die müssen sitzen; sonst wirds eng.

    und sie bräuchten einen Fuchs wie Herrn Ruhnert dazu ...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame: