Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Schon komisch das immer Darmstadt mit involviert ist. Bei Halle-Darmstadt und der falschen Auswechslung oder was es da war, auch.


    Der Einspruch wird abgewiesen werden,... Tatsachenentscheidung durch VAR eben.

  • Nun bringste aber die Ligen durcheinander. Halle spielte gegen Münster.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich war schon bei Aue extrem dagegen das man da vor Gericht zieht. Aue hatte ja damals auch als Begründung angegeben das es eine ganze Saison zerstören könnte und viel daran hängt. Ist ja richtig, aber genauso hatte man damals die ganze Saison Zeit nicht abhängig von dieser einen Fehlentscheidung zu sein und 33andere Spieltage zu Punkten. Genau die selbe Gelegenheit hat jetzt Dresden.


    Wenn sollte man doch gegen den VAR vehementer protestieren aus Dresdener Sicht. Aber einzelne Spiele klagen wollen? Ich weiß ja nicht. Auch das macht diesen Sport kaputt, wenn man hinterher jede Fehlentscheidung anfechtet und am grünen Tisch gewinnen will. Auch diese Begründung hatte ich damals gegen Aue vorgebracht und vorallem: wenn sowas Schule macht sehen wir das noch viel öfter. Tja seit Aue hat Halle und jetzt Dresden nachgezogen. So ganz auf dem Holzweg war ich damit wohl nicht.


    Finger in die Wunde legen, bei den nächsten DFL-Treffen den VAR zur Diskussion stellen mit einigen Beispielen was da falsch läuft u.a. diesem und dann als Gemeinschaft der Vereine ab zu DFB, UEFA und FIFA damit und die Scheiße endlich! verbessern oder wieder abschaffen. Das hätte auch mehr Sinn und wäre nachhaltiger als gegen einzelne Spiele vorzugehen.

  • Die Sache in Halle hatte ja nun nichts mit dem Videobeweis zu tun, den gibt's da ja nicht.

    Dort war Halle durch einen eindeutigen Schiedsrichterfehler beim Wechseln in Unterzahl und bekam genau in diesem Moment in diesem Moment das Gegentor.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Sache in Halle hatte ja nun nichts mit dem Videobeweis zu tun, den gibt's da ja nicht.

    Dort war Halle durch einen eindeutigen Schiedsrichterfehler beim Wechseln in Unterzahl und bekam genau in diesem Moment in diesem Moment das Gegentor.

    Aue gab es auch keinen Video-Beweis, den gab es zu dem Zeitpunkt in Liga 2 genauso wenig, das ist erst seit dieser Saison bzw den Reli-Spielen.


    Ich meinte damit das ich damals sagte wenn Aue klagt werden sich schnell Nachahmer finden und so der Sport weiter kaputt gemacht. 2 Nachahmer gab es bereits in relativ kurzer Zeit. Darauf wollte ich damit hinaus.


    Bei Dresden bin ich eben nur jetzt konkreter geworden was in meinen Augen in diesem Fall viel mehr Sinn ergäbe als gegen die Wertung des Spiels vorzugehen. Nämlich Mal langfristig denken und den VAR an den richtigen Orten zur Diskussion zu stellen. Und das ist nicht die Sportschau, Doppelpass oder der grüne Tisch, sondern zuallererst die DFL wo man sich mit anderen Vereinen austauschen kann und klar benennen kann was falsch läuft und wo man sich absprechen kann was sich die 36 Profi-Vereine da in Zukunft vorstellt. Das kann man dann an die entsprechenden Verbände leiten.

  • Reklame:
  • naja, es sind Aufkleber...


    mein Gott, der Teufel ist nicht überall, und gerade bei Aufklebern, sollte man auch mal Leine lassen können,


    berücksichtigt man noch das freundschaftliche Verhältnis der beiden die letzten Jahre, freu ich mich viel mehr auf die geschmacklose Antwort von Dresden im nächsten halben Jahr, als hier ein auf pikiert zu machen...

  • naja, es sind Aufkleber...


    mein Gott, der Teufel ist nicht überall, und gerade bei Aufklebern, sollte man auch mal Leine lassen können,


    berücksichtigt man noch das freundschaftliche Verhältnis der beiden die letzten Jahre, freu ich mich viel mehr auf die geschmacklose Antwort von Dresden im nächsten halben Jahr, als hier ein auf pikiert zu machen...

    Na ja, passt mal wieder ins Bild. Ob Napalm oder Bombenterror. Dem Linken sein Humor ist immer akzeptabel.


    Für einige.

    Da von pikiert zu schwafeln, in Bezug zu Fußball-Gebashe, entbehrt nicht einer gewissen humorigkeit.

    Weiter machen!:thumbup:

    Geschmacklos kommt immer nur aus Sachsen. Ja, nee, Is klar.

  • Reklame:
  • Solche Dinger kann ja nun jeder herstellen lassen. Da weiß man nie, ob da 2 oder 20 Leute dahinter stecken. Das es überall Idioten gibt, ist ja nichts neues.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Solche Dinger kann ja nun jeder herstellen lassen. Da weiß man nie, ob da 2 oder 20 Leute dahinter stecken. Das es überall Idioten gibt, ist ja nichts neues.

    Wer es herstellt?!? Unwichtig. Macht im Netz irgendjemand. Interessant ist, wer sie braucht/klebt und welche Botschaft transportiert wird.

    Die Stimmung im Land ist scheinbar noch nicht angeheizt genug. Land=BRD.

    Weitermachen mit relativieren:thumbup:

  • Solche Dinger kann ja nun jeder herstellen lassen. Da weiß man nie, ob da 2 oder 20 Leute dahinter stecken. Das es überall Idioten gibt, ist ja nichts neues.

    Wer es herstellt?!? Unwichtig. Macht im Netz irgendjemand. Interessant ist, wer sie braucht/klebt und welche Botschaft transportiert wird.

    Die Stimmung im Land ist scheinbar noch nicht angeheizt genug. Land=BRD.

    Weitermachen mit relativieren:thumbup:

    Im Feuersturm von Hamburg starben mehr Menschen als bei der Bombadierung von Dresden.

    Wenn also ein Hamburger solche Aufkleber herstellt, verteilt oder klebt, dann muss er ein mächtiges Ding an der Klatsche haben.

    Die Botschaft lautet also: Nix kapiert!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Im Feuersturm von Hamburg starben mehr Menschen als bei der Bombadierung von Dresden.

    ....

    Das waren ja nur böse Nazis!


    (Achtung: Sarkasmus!!!!)

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Es wird interessant ob sich der Verein dazu positioniert und vor allem wie.


    Sticheleien zwischen den Fans gehört dazu. Ich denke aber das es Grenzen gibt die man nicht überschreiten sollte. Ich finde diese Aktion geschmacklos und ich freue mich nicht auf die Reaktion der Dresdner.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Diese Aufkleber sind nicht nur geschmacklos, die sind völlig daneben. Ich finde es schade, dass St. Pauli Fans glauben, so auf die unterirdischen Choreos der Dresdener antworten zu müssen, oder zu dürfen. Dumme Stimmungsmache. Damit wird nicht nur Dresdener Fußball Fans ins Gesicht gespuckt.

    Klar gibt es überall Idioten. Aber diesen Satz kann ich beinahe universell anwenden und dann mit der Schulter zucken. Diese Aufkleber sind einfach Scheiße.

  • Beide Städte seinerzeit in Schutt und Asche und man verhöhnt die Opfer,nicht zu fassen....

    Habe Pauli eigentlich immer recht sympatisch gefunden.... hat sich soeben erledigt...

  • Reklame: