Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Ich denke nächstes Jahr hat der HSV es einfach mit dem Aufstieg.

    Paderborn und Düsseldorf kommen runter und Heidenheim bleibt unten.

    Alle 3 jetzt keine wirklichen Gegner für den HSV.

    Kühne Aussage über einen Verein, für den Sandhausen ein wirklicher Gegner ist ;):S

    Und wenn man jetzt noch an die Mannschaften denkt die man vor jeder Saison gar nicht auf dem Zettel hatte, wird's vielleicht doch schwer.;)

  • Bin mir nicht sicher, ob es klug ist vor der Reli den Trainer zu entlassen.


    https://www.kicker.de/778664/a…er_und_mintal_uebernehmen

    Es darf gar nicht klug sein, denn sonst würde das Fußballuniversum einstürzen und die alte in Stein gemeißelte Weisheit "Der Glubb is a Depp" müsste gegen "Der Club ist sehr sehr klug" ausgetauscht werden. Das darf nicht passieren :opi:

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Ich denke nächstes Jahr hat der HSV es einfach mit dem Aufstieg.

    Paderborn und Düsseldorf kommen runter und Heidenheim bleibt unten.

    Alle 3 jetzt keine wirklichen Gegner für den HSV.

    Da kennste den HSV nicht.Ditt macht der sich wieder selber schwer.

    Haste diese Saison mit Bielefeld gerechnet?

    Nächste Saison vieleicht mal Darmstadt?

    Oder ein Aufsteiger?

  • Reklame:
  • Ich denke nächstes Jahr hat der HSV es einfach mit dem Aufstieg.

    Paderborn und Düsseldorf kommen runter und Heidenheim bleibt unten.

    Alle 3 jetzt keine wirklichen Gegner für den HSV.

    Kühne Aussage über einen Verein, für den Sandhausen ein wirklicher Gegner ist ;):S

    ... der für Sandhausen ein Opfer ist.8o

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Kühne und die Fluggesellschaft steigen beim HSV aus, weil den Aufstieg nicht geklappt hat......

    "könnte" siehe : https://www.mopo.de/sport/hsv/…gsten-geldgeber--36927836


    Wie oft hat Herr Kühne in den letzten Jahren gesagt, dass er aufhört/kein Geld mehr gibt etc.?

    Seine Glaubhaftigkeit ist so nah an der Wahrheit, wie die von den Politikern.

    Und im Artikel steht so schön das "könnte", wo man dann auch Bescheid weiß, was Fakten sind.

    Es sind keine vorhanden.

  • Reklame:
  • Der HSV hätte sich vor 5 Jahren von Kühne trennen sollen. Dieses ständige Eingemische … auch in die Kaderplanung... und die Platzierung von eigenen Interessenvertretern im Präsidium waren der Anfang vom Ende. Uwe Seeler und Horst Hrubesch hatten schon ihre Gründe, dort nicht mit einzusteigen. Jetzt kann man erahnen, warum die letzten Spiele in de letzten Minuten verloren gingen. Man hatte einfach keinen Bock mehr für diesen Verein zu spielen und ihn in die erste Liga zu bringen.

  • GLW nach Heidenheim. Aber ich wünsche Bremen in der Reli Erfolg! Und nach der gezeigten Leistung schaffense dat auch!

    Ich weiß nicht ob Werder oder doch eher Heidenheim stärker eingeschätzt werden muss. Es bleibt dabei, wir brauchen wieder mindestens 3 Teams, die schwächer sind.

    Mit Blick auf die nächste Saison müsste man aus unserer Sicht wohl Heidenheim die Daumen drücken.

    Ich denke aber, dass sich Bremen durchsetzen wird.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der HSV hätte sich vor 5 Jahren von Kühne trennen sollen. Dieses ständige Eingemische … auch in die Kaderplanung... und die Platzierung von eigenen Interessenvertretern im Präsidium waren der Anfang vom Ende. Uwe Seeler und Horst Hrubesch hatten schon ihre Gründe, dort nicht mit einzusteigen. Jetzt kann man erahnen, warum die letzten Spiele in de letzten Minuten verloren gingen. Man hatte einfach keinen Bock mehr für diesen Verein zu spielen und ihn in die erste Liga zu bringen.

    Also nach „Kicker“ hat sich Kühne nie groß eingemischt. Weder Seeler noch Hrubesch konnten finanziell einsteigen, nur für nachrangige Posten wollten sie nicht agieren.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Seeler und Hrubesch sollten im Vorstand Verantwortung übernehmen, was sie ablehnten. Es ging nicht um deren finanziellen Einstieg. Sie hätten dort wieder Fachkompetenz reingebracht und hätten Einfluss auf den sportlichen Bereich gehabt. Das hat Kühne seit 2008 über Geldausgaben für spezielle Spieler geschafft... siehe Van der Vaart. ... oder durch die Entlassungen von Kreuzer, Todt, Jerichow, Hoffmann und Bruchhagen, die auch ihm zugeschrieben werden. ... Lasogga fällt mir da auch noch ein... wo er äusserte, dass der HSV ein Phänomen sei, weil die Luschen dort immer hängen blieben :D. Er selbst finanzierte doch diese Leute und sorgte dafür, dass sie zum HSV kamen. :schal:... Eisern

  • Ich weiß nicht ob Werder oder doch eher Heidenheim stärker eingeschätzt werden muss. Es bleibt dabei, wir brauchen wieder mindestens 3 Teams, die schwächer sind.

    Mit Blick auf die nächste Saison müsste man aus unserer Sicht wohl Heidenheim die Daumen drücken.

    Ich denke aber, dass sich Bremen durchsetzen wird.

    So sehe ich das auch. Auf den Punkt wird nun Bremen stärker sein und die Reli gewinnen um, ja um nächste Saison wieder gegen den Abstieg zu kämpfen.

  • Reklame:
  • Rückblick: eigentlich sollte F95-HSV spielen in der BL-Rele


    sport1


    Di 7.7. und Sa 11.7 kämpft der Club um die 2.Liga vielleicht gegen Ingo, oder den BTSV, oder den MSV, oder...Hansa, 60M und Waldhof müssten noch 2x jewinnen, um ne Chance zu haben. Tippe auf BTSV.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • https://www.youtube.com/watch?v=R9YuAnuq0-A


    so kann man nen Abstieg auch zelebrieren. ;)

    Besser als mit den Gräbern vor einigen Jahren

    Schon stark, die Fanszene scheint sich dort weiter zum Positiven zu entwickeln. Sie werden sicherlich wieder schnell aus der 3.Liga aufsteigen. Schade, dass es dann aber irgendwie immer nicht weiter geht. Ich vermiss die Spiele gegen Dresden auf jeden Fall, vlt. gibts wenigstens mal wieder einen zünftigen Pokalfight.

  • Kühne Aussage über einen Verein, für den Sandhausen ein wirklicher Gegner ist ;):S

    Und wenn man jetzt noch an die Mannschaften denkt die man vor jeder Saison gar nicht auf dem Zettel hatte, wird's vielleicht doch schwer.;)


    An diese Mannschaften kann man jetzt doch noch gar nicht denken, selbst wenn wollte.

    Weil die bisher doch noch niemand auf dem Zettel hat.

  • Rückblick: eigentlich sollte F95-HSV spielen in der BL-Rele


    sport1


    Di 7.7. und Sa 11.7 kämpft der Club um die 2.Liga vielleicht gegen Ingo, oder den BTSV, oder den MSV, oder...Hansa, 60M und Waldhof müssten noch 2x jewinnen, um ne Chance zu haben. Tippe auf BTSV.

    Das Wort Eigentlich hebt alles auf und das Bauerndorf hat es ebenso wie Bremen nicht verdient.

  • Reklame: