Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • In Dänemark wird zur Identitätsfeststellung u.a. das Smartphone des einreisenden Gastes ausgewertet. Ist nicht angenehm für den Besitzer, aber wer "reinflüchtet" muss Verständnis aufbringen, dass der aufnehmende Staat ein Recht darauf hat zu wissen, wen er beherbergt und versorgt!!

    In Deutschland wird dieses Vorgehen als Eingriff in die Grundrechte des Gastes angesehen. So definiert sich dann Gastfreundschaft...

  • In Dänemark wird zur Identitätsfeststellung u.a. das Smartphone des einreisenden Gastes ausgewertet. Ist nicht angenehm für den Besitzer, aber wer "reinflüchtet" muss Verständnis aufbringen, dass der aufnehmende Staat ein Recht darauf hat zu wissen, wen er beherbergt und versorgt!!

    In Deutschland wird dieses Vorgehen als Eingriff in die Grundrechte des Gastes angesehen. So definiert sich dann Gastfreundschaft...

    ..... tja, Datenschutzgesetz wird überall anders benutzt. Ich bin der Meinung, entweder man beachtet die DSGVO überall genauso oder lässt es ganz bleiben.


    Aber vielleicht siehts bei Flüchtlingen anders aus.

  • sind wir schon wieder soweit... ;(

    Ja.

    Könnt ihr dies Geraune bitte aufklären? Danke. Also wo sind wir schon wieder?

    Wo sind Merkels Gesinnungssptitzel? Warum denkt ihr, dass man nichts sagen darf? Wurde die AfD verboten? Oder Pegida? Ihr könnt hier alles sagen. Was dürft ihr nicht sagen?

    Warum tut ihr so, als lebten wir wieder in einer Diktatur. Find es extrem unredlich.

  • Reklame:
  • Ja.

    Könnt ihr dies Geraune bitte aufklären? Danke. Also wo sind wir schon wieder?

    Wo sind Merkels Gesinnungssptitzel? Warum denkt ihr, dass man nichts sagen darf? Wurde die AfD verboten? Oder Pegida? Ihr könnt hier alles sagen. Was dürft ihr nicht sagen?

    Warum tut ihr so, als lebten wir wieder in einer Diktatur. Find es extrem unredlich.

    Sagen darfst du natürlich alles, doch in einigen Bereichen der Arbeitswelt wirst du bei bestimmten Aussagen, mit Konsequenzen leben müssen. Beispiele findet man in der Welt des Internets!

  • Könnt ihr dies Geraune bitte aufklären? Danke. Also wo sind wir schon wieder?

    Wo sind Merkels Gesinnungssptitzel? Warum denkt ihr, dass man nichts sagen darf? Wurde die AfD verboten? Oder Pegida? Ihr könnt hier alles sagen. Was dürft ihr nicht sagen?

    Warum tut ihr so, als lebten wir wieder in einer Diktatur. Find es extrem unredlich.

    Sagen darfst du natürlich alles, doch in einigen Bereichen der Arbeitswelt wirst du bei bestimmten Aussagen, mit Konsequenzen leben müssen. Beispiele findet man in der Welt des Internets!

    nich nur in der arbeitswelt jibt dit konsequenzen !

    mit der aussage " ihr könnt hier allet sagen" liegt hier jemand arg daneben und dieser sollte es doch schön selber machen. einige kommentare könnten strafrechtliche folgen nach sich ziehen. also der aufruf allet rauszuposaunen ist schon recht dämlich.

  • Langsam wirds hier zweitklassig wa ...


    UND ich hoffe der glorreiche FCU bleibt da noch ne weile aussen vor. im darknet sollte es doch genug möglichkeiten

    geben das auszudiskutieren, ob man in deutschland alles

    sagen darf oder eben nicht, oder bei speakers corner ....


    nächste saison wieder zweitklassig. HaHaHaSV ... top.

    die sehen bald ihr 100. spiel in dieser liga. ich wünsche mir

    für den FCU das gleiche jubiläum eine liga höher.

    ob bruno labbadia im januar wieder die raute trägt ?

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Könnt ihr dies Geraune bitte aufklären? Danke. Also wo sind wir schon wieder?

    Wo sind Merkels Gesinnungssptitzel? Warum denkt ihr, dass man nichts sagen darf? Wurde die AfD verboten? Oder Pegida? Ihr könnt hier alles sagen. Was dürft ihr nicht sagen?

    Warum tut ihr so, als lebten wir wieder in einer Diktatur. Find es extrem unredlich.

    Sagen darfst du natürlich alles, doch in einigen Bereichen der Arbeitswelt wirst du bei bestimmten Aussagen, mit Konsequenzen leben müssen. Beispiele findet man in der Welt des Internets!

    Wenn man Glück hat, bekommt man nur den Aluhut aufgesetzt.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Und da wundern die sich beim HSV das es nicht klappt wenn selbst die Trainersuche öffentlich verläuft?


    Erst war Grammozis Favorit nun Osnabrücks Thioune und Hecking sieht sich als Erstligatrainer.


    Bei diesem Theater sollen sie mal zweitklassig bleiben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Der Spott, den der Zweigler neulich in seiner TV-Sendung abgelassen hat, hat Werders Abstieg verdient. Witzig auch, dass jetzt in Bremen ernsthaft darüber diskutiert wird, ob Heidenheim nicht zu "provinziell" für die 1. Liga sei. Irgendwie erinnert mich diese Hochnäsigkeit - deren Basis sie ohnehin nur der Wettbewerbsverzerrung durch einen Dritten zu verdanken haben - stark an einen anderen Nordverein.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Es ist egal wie sich die Bremer jetzt äussern. Erstmal haben sie noch ein Spiel gegen einen "provinziellen" Verein vor sich.

    Zumindest ist es egal wie "provinziell" der Verein oder der Ort ist. Wenn der Verein die sportlichen Anforderungen erfüllt.

    Woher kommt diese Überheblichkeit, im ersten Relegationsspiel, war Bremen nicht die erst Liga Mannschaft.

    Gefällig spielen reicht nicht. Na mal sehen was da noch geboten wird.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Für Werder ist es (immer noch) unvorstellbar, in der 2. Liga zu spielen. Man hat aber kein Dauerabo für die Bundesliga, zumal ihr Punktekonto eigentlich noch nicht einmal für die Reli taugt ( die 28 Punkte des VfB letztes Jahr waren ein noch größerer Witz!).

    Deshalb wird jetzt beschämenderweise alles verbal aufgeboten, was den Verbleib im Oberhaus angeblich rechtfertigt.

    Ich drücke dem Underdog die Daumen, allein schon für Frank, Schnatti und den Fläminger Jung'....

    Übrigens täte uns als Fans ab und zu auch etwas mehr Demut gut:

    Erinnere mich an keine netten Kommentare, wenn sich immer (nur) 50 Sandhäuser und 200 Heidi- Fans im Gästeblock versammelten.

    Wenn jemand mit 'ner Handvoll auswärts unterwegs ist, sollte dem eigentlich mehr Respekt entgegen gebracht werden, als wenn Tausende "aufschlagen"...

  • Reklame:
  • Der Ruf des Geldes.....
















    kann es ja nicht sein.

    Thioune will mal was großes machen, sollte man ihm nicht verdenken.

    Hat der nicht damals gegen uns in der Reli gespielt?

    Hecking ist vorerst raus, mehr als 2 Liga geht einfach nicht. Er hat zu wenig rausgeholt, von diesen Bedingungen haben 16 andere Trainer sicher nur geträumt.

    Unerklärlich auch der Verlust von 20 Punkten nach der eigenen Führung.

  • Bei Werder findet der Niedergang seit vielen Jahren statt. Da fehlt das Geld an allen Ecken. Sie haben sich damals mit ihrer teuren Mannschaft verhoben, indem sie die intern. Startplätze verfehlten. Ihre hohen Baukosten mußten ja auch noch bezahlt werden. Ab da ging es langsam bergab.

  • Thioune soll fix sein und der HSV zahlt ne Ablöse für ihn.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: