Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • So noch schnell an Dräsden und Hansa etwas rumgeschraubt, so sieht mein Saisontipp aus:

    Werder und HSV Topfavoriten, und unten die ewigen Sandler, Hansa und ingo.

    Wenn ich mich recht entsinne, schriebest du vor einer Weile mal, "ich habe von Fußball keine Ahnung". Hast du mit der Tabelle bestätigt!:opi:;):P

  • So noch schnell an Dräsden und Hansa etwas rumgeschraubt, so sieht mein Saisontipp aus:

    Werder und HSV Topfavoriten, und unten die ewigen Sandler, Hansa und ingo.

    Wenn ich mich recht entsinne, schriebest du vor einer Weile mal, "ich habe von Fußball keine Ahnung". Hast du mit der Tabelle bestätigt!:opi:;):P

    Ahnung haben wir alle nicht. Aber Benatz zeigt das er wirklich so überhaupt gar keine Ahnung hat.:rofl:

  • Wenn ich mich recht entsinne, schriebest du vor einer Weile mal, "ich habe von Fußball keine Ahnung". Hast du mit der Tabelle bestätigt!:opi:;):P

    Ahnung haben wir alle nicht. Aber Benatz zeigt das er wirklich so überhaupt gar keine Ahnung hat.:rofl:

    Aber er wird es akzeptieren können :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wenn ich mich recht entsinne, schriebest du vor einer Weile mal, "ich habe von Fußball keine Ahnung". Hast du mit der Tabelle bestätigt!:opi:;):P

    Ahnung haben wir alle nicht. Aber Benatz zeigt das er wirklich so überhaupt gar keine Ahnung hat.:rofl:

    Wir haben alle keine Ahnung? Also ich lasse meine nicht so rauskommen, sonst gibt es Neid 8o;)

  • Und schon wieder ein ziemlich beschissener Saisonstart – aber das hat bei unserem Traditionsverein ja auch schon Tradition… X/

    Erste Halbzeit fand ich noch recht stark – mit Terodde und Bülter sind wir vorne auch endlich mal wieder gut besetzt. Aber die 2. Halbzeit war viel zu passiv…!

    Der „Genickbruch” war für mich die Verletzung von Latza, der ist schon sehr wichtig für unsere Struktur – da müsste eigentlich noch ein starker Backup dazu kommen. Und was diesen Trainer geritten hat, in der entscheidenden Spielphase beim Stand von 1:1 einen Spieler zu bringen, der in der Vorbereitung überhaupt keine Rolle gespielt hat und nicht mal mit im Trainingslager war, ist mir völlig schleierhaft… :wacko:

    In Kiel muss jetzt gewonnen werden, wenn man wirklich aufsteigen will – obwohl ich diese Erwartung gar nicht habe und mich auf mindestens 2 Spielzeiten in Liga 2 eintelle…

  • Reklame:
  • Ausserdem habt ihr ausser Werder dann die wirklich dicken Brocken hinter Euch, denn für den Rest der Liga, sollte es schon reichen.


    Glück auf!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ehrlich, ich sehe mit diesem Trainer schwarz – man muss/sollte viel mutiger spielen lassen…!

    Der HSV war gestern sicher nicht unschlagbar, die sind in der Defensive auch sehr vogelwild unterwegs gewesen, mit einer offensiveren Ausrichtung hätten wir sie geschlagen – da bin ich sicher… :(

  • Der Trainer ist auf Schalke das kleinste Problem.

    Er muß nur die Misswirtschaft der vergangenen Jahre ausbaden. Dazu kommt die ständige Unruhe im Verein/Umfeld. So kann nie in Ruhe gearbeitet werden und es wird jegliche Entwicklung verhindert.:opi:

  • Ein Trainer gibt aber vor wie eine Mannschaft spielen soll – da ist der Trainer nie das kleinste Problem. Unser Trainer denkt leider viel zu defensiv – warum wird nach der Führung einfach mal aufgehört Fußball zu spielen…?

    28% Ballbesitz sagt ja schon ziemlich viel aus. Da hat das Missmanagement der letzten Jahre erstmal gar nichts mit zu tun…

  • Reklame:
  • Ausserdem habt ihr ausser Werder dann die wirklich dicken Brocken hinter Euch, denn für den Rest der Liga, sollte es schon reichen.


    Glück auf!

    Da hast Du scheinbar verdrängt, dass in Liga 2 eigentlich immer ein bis zwei Mannschaften oben mitspielen, die man vor der Saison so nicht auf dem Zettel hatte.


    Nürnberg, Karlsruhe, St. Pauli, Fürth, Kiel, Hannover...


    Ich rechne jedenfalls nicht mit einem reinen Dreikampf zwischen Werder, HSV und Schalke.

  • Ich hatte schon vor einer Weile Audidorf als Geheimfavorit ins Spiel gebracht. Die sind finanziell gut aufgestellt und werden vermutlich kurz vor Ablauf der Transferzeit noch Leute von den Reservebänken von Top-Vereinen holen

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Und am anderen Ende immer Clubs wie letztens Nürnberg, Hannover fast oder tatsächlich absteigen.

    Nee, hab ick nich, aber hab mich halt gegten den Schuss ins Blaue Tipp entschieden, sondern das am wahrscheinlichste getippt.

    Ick könnt auch sagen , Heidenheim ist jetzt mal fällig, oder Paderborn, bleibe aber bei den Aufsteigern die hinten landen werden, obwohl da auch einer immer für ne positive Überarraschung gut ist, ick setzte da auf DD.

    Bin ziemlich bei der letzten Saisonabschluss geblieben.


    Ist doch nur ein Spiel. :schal:


    Ihr könnt gerne noch einsteigen und mit tippen, wenn ihr euch traut-ick trau mich, und meine Bilanz ist so schlecht nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich hatte schon vor einer Weile Audidorf als Geheimfavorit ins Spiel gebracht. Die sind finanziell gut aufgestellt und werden vermutlich kurz vor Ablauf der Transferzeit noch Leute von den Reservebänken von Top-Vereinen holen

    Ihre Zweitliga-Bilanz ist ja typischerweise, nach 17 Spielen auf einem Abstiegsplatz, dann nachrüsten und dann 10. werden.


    Mit Ingo als 18. dürfte ick total schief liegen, aber jetzt steht es halt so da.


    Jahn mit 0-1 vorne. bei den Lilien.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Aufsteiger DD und Hansa bisher stark.

    Hoffentlich schafft Hansa wenigstens ein Unentschieden. Verdient wäre es auf jeden Fall. Leider bisher 1:3.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Die Aufsteiger DD und Hansa bisher stark.

    Hoffentlich schafft Hansa wenigstens ein Unentschieden. Verdient wäre es auf jeden Fall. Leider bisher 1:3.

    Schätze mal das der KSC das gewinnt, da Rostock zu ungefährlich vorm gegnerischen Tor ist. Man kann auch sagen einfallslos.

  • Reklame: