Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Falls man ma' auf'm Handy kuck'n muss, hat's was. Man sieht da ja eh nicht so viel, ABER: den Spielstand. Der Gestalter war also mindestens fokusfokussiert.

    (Tante Edith: Das wird ihm irgendwann Einiges einbringen.)

  • Finde das neue Layout auch einfach kacke.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Wenn sich die Ultras überall entschlossen haben nicht ins Stadion zu gehen, dürfte die Stimmung auch überall nur so mittel sein…

    Auf Schalke war die Stimmung zu Beginn schon sehr gut, flaute dann aber leider nach der Halbzeit zunehmend ab (ohne „Aufputschmittel” aus der Nord) und zum Schluss waren dann eben auch viele ziemlich enttäuscht – aber ich fand es gab gar nicht so sehr viele Pfiffe (ganz wird man diese Unsitte nach Niederlagen wohl aber nirgendwo vermeiden können)…

  • Reklame:
  • Die Bremer Zuschauer... :(

    ... müssen erst noch lernen, mit der neuen Situation umzugehen. Vom Stadion mal abgesehen erinnert es ein bisschen an das Schicksal Kaiserslauterns, was auf Bremen zukommen könnte.


    Seien wir heilfroh, dass wir im aktuellen Umfeld "Urlaub" von der 2. Liga machen. Das ist beinharter Überlebenskampf und das sowohl in dieser als auch voraussichtlich kommender Saison. Dass es für Altmeister wie Dresden oder Nürnberg nur um den Klassenerhalt geht sagt alles. Aktuell in Summe über 40 nationale Meisterschaften, über 30 Pokalsiege und 4 Europapokalsiege in der 2. Liga.


    Fokussieren wir uns darauf, uns aus diesem Hauen & Stechen herauszuhalten. 10 Jahre am Stück 1. Liga (wie Mainz oder Augsburg) wären für uns ein Wahnsinnserfolg.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Die eigene Mannschaft auspfeifen? Nichtmal vereinzelt gibt es das im Stadion AdAF.

    Dann seid ihr aber eine wirklich rühmliche Ausnahme – meinen Glückwunsch…!

    Habe ich persönlich eigentlich noch in keinem Stadion erlebt, wenn die eigene Mannschaft schlecht spielt und/oder verliert (in der Alten Försterei war ich zu meiner Schande aber auch noch nie :S)

  • Die eigene Mannschaft auspfeifen? Nichtmal vereinzelt gibt es das im Stadion AdAF.

    Dann seid ihr aber eine wirklich rühmliche Ausnahme – meinen Glückwunsch…!

    Habe ich persönlich eigentlich noch in keinem Stadion erlebt, wenn die eigene Mannschaft schlecht spielt und/oder verliert (in der Alten Försterei war ich zu meiner Schande aber auch noch nie :S)

    Wir sind Unioner, wir sind die Kranken…:schal:

  • Reklame:
  • Und nun fällt das 1:0 durch einen unserer Lieblinge…


    edit: Bitte verschieben

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • einige können sich offensichtlich nur an die letzten Saisons erinnern. Ich kann mich sehr wohl erinnern wie sich ein Teil unserer Fans total daneben benommen haben und Pfeifen wäre noch das geringste Problem gewesen. Als Beispiel aus unserer jüngeren Vergangenheit erinnere ich an unsere 4:0 Niederlage in Dresden. Ich habe mich für ein Großteil unserer Fans fremdgeschämt, das Verhalten war nicht besser als bei anderen Vereinen. Die Neuhaus raus Sprechchöre höre ich heute noch. Der damalige Capo, Erkner Ultra, war dafür der Einpeitscher auf dem Zaun.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • einige können sich offensichtlich nur an die letzten Saisons erinnern. Ich kann mich sehr wohl erinnern wie sich ein Teil unserer Fans total daneben benommen haben und Pfeifen wäre noch das geringste Problem gewesen. Als Beispiel aus unserer jüngeren Vergangenheit erinnere ich an unsere 4:0 Niederlage in Dresden. Ich habe mich für ein Großteil unserer Fans fremdgeschämt, das Verhalten war nicht besser als bei anderen Vereinen. Die Neuhaus raus Sprechchöre höre ich heute noch. Der damalige Capo, Erkner Ultra, war dafür der Einpeitscher auf dem Zaun.

    Knapp vor meiner Zeit.:saint:

  • Wie schnell man nach organisierten Support ruft, wo gerade mal paar Zuschauer den Weg ins Weserstadion gefunden haben. Viel schlimmer finde ich , dass von denen das Privileg nutzen um die eigene Mannschaft auszupfeifen. Was für ein mieses Pack.

  • Reklame:
  • Die eigene Mannschaft auspfeifen? Nichtmal vereinzelt gibt es das im Stadion AdAF.

    Dann seid ihr aber eine wirklich rühmliche Ausnahme – meinen Glückwunsch…!

    Habe ich persönlich eigentlich noch in keinem Stadion erlebt, wenn die eigene Mannschaft schlecht spielt und/oder verliert (in der Alten Försterei war ich zu meiner Schande aber auch noch nie :S)

    https://www.fc-union-berlin.de/de/fussball/profis/

  • Ach ja, fast alle Fans irgendeines Fußballklubs glauben sie wären was besonderes – das ist jetzt wirklich nichts besonderes… ;)

    Auch wenn auch den Rängen gekotzt wird, wenn das Team mist spielt, wird nicht gepfiffen. Solltest dir mal ne Karte für die AF organisieren, wenn man mal wieder darf, denn wirst es auch glauben.

    Mit dem besonderen gebe ich dir recht, da sollte man ab und an mal bissl ruhiger sein.

  • Reklame: