Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Ach ja, fast alle Fans irgendeines Fußballklubs glauben sie wären was besonderes – das ist jetzt wirklich nichts besonderes… ;)

    So machste dir hier keene Freunde, alter Knappe. :pump


    Wir sind so besonders, wir sind schon wieder normal.:P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • einige können sich offensichtlich nur an die letzten Saisons erinnern. Ich kann mich sehr wohl erinnern wie sich ein Teil unserer Fans total daneben benommen haben und Pfeifen wäre noch das geringste Problem gewesen. Als Beispiel aus unserer jüngeren Vergangenheit erinnere ich an unsere 4:0 Niederlage in Dresden. Ich habe mich für ein Großteil unserer Fans fremdgeschämt, das Verhalten war nicht besser als bei anderen Vereinen. Die Neuhaus raus Sprechchöre höre ich heute noch. Der damalige Capo, Erkner Ultra, war dafür der Einpeitscher auf dem Zaun.

    Ja, das war so.

    Aber das ist fast auf den Tag 10 Jahre her.

    Und ein krasser Verstoß der Mannschaft - die das dann verstanden und absolut angemessen korrigiert hat.

    Weil sie wusste, dass sie in der Bringschuld steht.

    Und es war eine absolute Ausnahme.

    Ich kann mich hingegen an eine Vielzahl (Highlight das 0:3 gegen Führt (?) und das 0:4 gegen Leipzig erinnern, wo das Stadion noch lange nach dem Spiel begeistert tobte.

    Selbst das 0:3 in Aue wurde mit viel Langmut, aufmunterndem Applaus und ohne jede Missgunstbezeugung aufgenommen.

  • Reklame:
  • Ja aber das waren auch die Zeiten der "UNzufrieden"-Tapeten oder auch: zwar nicht die eigene Mannschaft ausgepfiffen, aber eben den "Herr Trainer" gebasht, von wenigen, aber nicht weniger langjährigen Unionern.;)

    Gab es also auch schon, nur eben auf andere Art und Weise.


    Und über einzelnes Spielerbashing hier um Forum und auch im Stadion (zum Glück nur hörbar, wenn man unmittelbar daneben steht) brauchen wir auch nicht diskutieren. Ich sag nur "Schleicher"... Ob das jetzt besser ist als Auspfeifen??? Das gehört eben genauso zur Wahrheit wie die "Wohlfühloase", wo ich überzeugt von bin, das manch Spieler gar nicht hier gelandet wäre gäbe es die nicht.

  • Also ein "UNzufrieden"-Plakat halte ich schon für eine nette Art der Kritik!;)

    Merkst aber selbst das du das kleinste "Übel" aus der Liste genommen hast und der Rest schon persönlich und oft unter der Gürtellinie war. ;)

    Aber alles kein Vergleich zu dem, was bei anderen Vereinen teilweise abgeht.

    Auch in anderen Foren wird oftmals richtig übel gegen die eigene Mannschaft gepestet.

    Da fällst man als Unionfan fast vom Glauben ab, bei so wenig Loyalität zum eigenen Team.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Merkst aber selbst das du das kleinste "Übel" aus der Liste genommen hast und der Rest schon persönlich und oft unter der Gürtellinie war. ;)

    Aber alles kein Vergleich zu dem, was bei anderen Vereinen teilweise abgeht.

    Auch in anderen Foren wird oftmals richtig übel gegen die eigene Mannschaft gepestet.

    Da fällst man als Unionfan fast vom Glauben ab, bei so wenig Loyalität zum eigenen Team.

    Hat ja auch niemand behauptet. Aber Aussetzer gibt es eben auch hier.


    Von Holzkreuzen und Jagdszenen sind wir ja zum Glück wirklich weit entfernt.

  • Reklame:
  • Auch in anderen Foren wird oftmals richtig übel gegen die eigene Mannschaft gepestet.

    Da fällst man als Unionfan fast vom Glauben ab, bei so wenig Loyalität zum eigenen Team.

    Oh ja, das ist leider so… :(

    Ich kann ja jetzt nur für Schalke sprechen und da war das so bis Mitte der 0er-Jahre eigentlich auch alles eher selten der Fall (auch Pfiffe im Stadion gabs sehr, sehr selten) – aber je größer die Erwartungshaltung wurde, desto schlimmer wurde es bei uns. Von daher bin ich gar nicht so traurig über den Abstieg, einfach weil ich die Hoffnung habe, dass sich so wieder etwas Spreu vom Weizen trennen wird… :)

  • Auch in anderen Foren wird oftmals richtig übel gegen die eigene Mannschaft gepestet.

    Da fällst man als Unionfan fast vom Glauben ab, bei so wenig Loyalität zum eigenen Team.

    Oh ja, das ist leider so… :(

    Ich kann ja jetzt nur für Schalke sprechen und da war das so bis Mitte der 0er-Jahre eigentlich auch alles eher selten der Fall (auch Pfiffe im Stadion gabs sehr, sehr selten) – aber je größer die Erwartungshaltung wurde, desto schlimmer wurde es bei uns. Von daher bin ich gar nicht so traurig über den Abstieg, einfach weil ich die Hoffnung habe, dass sich so wieder etwas Spreu vom Weizen trennen wird… :)

    Deine Hoffnung in allen Ehren, glaube aber nicht, dass es so kommt!:/:nixweiss:

  • Auch in anderen Foren wird oftmals richtig übel gegen die eigene Mannschaft gepestet.

    Da fällst man als Unionfan fast vom Glauben ab, bei so wenig Loyalität zum eigenen Team.

    Oh ja, das ist leider so… :(

    Ich kann ja jetzt nur für Schalke sprechen und da war das so bis Mitte der 0er-Jahre eigentlich auch alles eher selten der Fall (auch Pfiffe im Stadion gabs sehr, sehr selten) – aber je größer die Erwartungshaltung wurde, desto schlimmer wurde es bei uns. Von daher bin ich gar nicht so traurig über den Abstieg, einfach weil ich die Hoffnung habe, dass sich so wieder etwas Spreu vom Weizen trennen wird… :)

    Dazu reicht Eure Fallhöhe nicht. Da müßtet ihr noch weiter runter, denn Liga 2 ist auch mal hipppp...

  • 0:4 gegen Nürnberg und nochmal gegen Fürth!

    Gab sogar Beifall bei der Verabschiedungsrunde der Mannschaft, was damals hier im Forum übrigens von einigen kritisiert wurde, wegen "Wohlfühloase" und so...:/

    eine PK zum Thema die man nicht vergisst...


    https://youtu.be/vGdErV55pNg


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Auch in anderen Foren wird oftmals richtig übel gegen die eigene Mannschaft gepestet.

    Da fällst man als Unionfan fast vom Glauben ab, bei so wenig Loyalität zum eigenen Team.

    Oh ja, das ist leider so… :(

    Ich kann ja jetzt nur für Schalke sprechen und da war das so bis Mitte der 0er-Jahre eigentlich auch alles eher selten der Fall (auch Pfiffe im Stadion gabs sehr, sehr selten) – aber je größer die Erwartungshaltung wurde, desto schlimmer wurde es bei uns. Von daher bin ich gar nicht so traurig über den Abstieg, einfach weil ich die Hoffnung habe, dass sich so wieder etwas Spreu vom Weizen trennen wird… :)

    Glück auf ! Schalker - welche Spreu meinst Du denn ? Doch nicht etwa die Fans ? ..... mir wird ganz schwindlich ! Du meinst natürlich den finanziellen Wahnsinn seit x Jahren auf Schalke - diese "komischen Fans " haben schon lange STOP gesagt , aber es wurde verschleiert , gelogen , Verträge gemacht wo selbst Tedesco noch 500 000 Euro bekommt , weil er Ende Juni in Moskau den Vertrag auslaufen lies. Ich mache ja alles mit - aber den "asozialen " ;) Schalker Fans irgendwie zu unterstellen - SIE seien Teil der Schuld - ist wirklich total abwegig . Das einzige was wohl passieren wird , ist das Messer auf der Brust - Ausgliederung - JA / NEIN . Ich denke es gibt wenig Vereine die da relativ stabil stehen würden - in Dresden müßte sich der Jenige ein Flugticket nach Nordkorea schon vor der öffentlichen Idee zulegen bzw. schon im Flieger sitzen . Diese Saison neuer Ausrüster UMBRO - wagte sich , warum auch immer zum Verkauf blaue T-Shirts mit einem angedeutetem Dynamoemblem zu verkaufen . War ja noch Sommerpause - ein derartiges Massenentsetzen in der Fan und Zuschauerszene - führte dazu , dass nach 3 Wochen alles eingestampft wurde - mit kleinlauter Entschuldigung . Das will heißen - Protest , oder auch gelegentlich Pfiffe sind doch nicht immer schlecht - können noch ! in manchen Vereinen etwas bewirken . Nun fahrt mal nach Kiel , wir versuchen es in Hamburg :)

  • Reklame:
  • Oh ja, das ist leider so… :(

    Ich kann ja jetzt nur für Schalke sprechen und da war das so bis Mitte der 0er-Jahre eigentlich auch alles eher selten der Fall (auch Pfiffe im Stadion gabs sehr, sehr selten) – aber je größer die Erwartungshaltung wurde, desto schlimmer wurde es bei uns. Von daher bin ich gar nicht so traurig über den Abstieg, einfach weil ich die Hoffnung habe, dass sich so wieder etwas Spreu vom Weizen trennen wird… :)

    Glück auf ! Schalker - welche Spreu meinst Du denn ? Doch nicht etwa die Fans ? ..... mir wird ganz schwindlich ! Du meinst natürlich den finanziellen Wahnsinn seit x Jahren auf Schalke - diese "komischen Fans " haben schon lange STOP gesagt , aber es wurde verschleiert , gelogen , Verträge gemacht wo selbst Tedesco noch 500 000 Euro bekommt , weil er Ende Juni in Moskau den Vertrag auslaufen lies. Ich mache ja alles mit - aber den "asozialen " ;) Schalker Fans irgendwie zu unterstellen - SIE seien Teil der Schuld - ist wirklich total abwegig . Das einzige was wohl passieren wird , ist das Messer auf der Brust - Ausgliederung - JA / NEIN . Ich denke es gibt wenig Vereine die da relativ stabil stehen würden - in Dresden müßte sich der Jenige ein Flugticket nach Nordkorea schon vor der öffentlichen Idee zulegen bzw. schon im Flieger sitzen . Diese Saison neuer Ausrüster UMBRO - wagte sich , warum auch immer zum Verkauf blaue T-Shirts mit einem angedeutetem Dynamoemblem zu verkaufen . War ja noch Sommerpause - ein derartiges Massenentsetzen in der Fan und Zuschauerszene - führte dazu , dass nach 3 Wochen alles eingestampft wurde - mit kleinlauter Entschuldigung . Das will heißen - Protest , oder auch gelegentlich Pfiffe sind doch nicht immer schlecht - können noch ! in manchen Vereinen etwas bewirken . Nun fahrt mal nach Kiel , wir versuchen es in Hamburg :)

    Wo hat denn auf Schalke jmd Stop gesagt? :rofl:

    Im Gegenteil, man war vorher schon unzufrieden mit dem schlechten Abschneiden, man wollte in der Fanszene wieder nach Europa. Da hat keiner eingesehen das sparen auch zu Mittelmaß führen kann. Man hat genau genommen sogar Druck gemacht mit Erwartungshaltungen. Von Stop kann da definitiv keine Rede sein.


    Aber hübsch das DU 'nem Schalker erklären willst was bei ihm im Verein so läuft und das er auf dem Holzweg ist, obwohl er viel näher dran ist als du.:thumbup::D


    Zu dem was du zu Dresden sagst hab ich dann aber wieder vollsten Respekt. Wenn ihr das Mal mit diesem unsäglichen Weinrot machen würdet sogar noch mehr.

  • im pokal. 0:5 gegen Werder. Ehrenrunde. Wir hatten damals n Werderaner als Gast bei uns. Der hat nur noch gestottert vor Uffregung. Hat uns dann erzählt das n Kumpel das Spiel in Konferenz sehen musste. Und immer wenn die nach n Werder Tor zur AF geschaltet haben hat er nur EISERN UNION gehört....


    Gefühlt ist dit gar nicht sooo lange her. Aber irgendwie doch von nem anderen Planeten. Wegen der heutigen Situationen beider Vereine. Aber vor allem ob der großen Sehnsucht nach einem pickepacke vollen Stadion....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • im pokal. 0:5 gegen Werder. Ehrenrunde. Wir hatten damals n Werderaner als Gast bei uns. Der hat nur noch gestottert vor Uffregung. Hat uns dann erzählt das n Kumpel das Spiel in Konferenz sehen musste. Und immer wenn die nach n Werder Tor zur AF geschaltet haben hat er nur EISERN UNION gehört....


    Gefühlt ist dit gar nicht sooo lange her. Aber irgendwie doch von nem anderen Planeten. Wegen der heutigen Situationen beider Vereine. Aber vor allem ob der großen Sehnsucht nach einem pickepacke vollen Stadion....

    Daran kann ick mich och sehr gut erinnern!;):):schal::beer


    PS: So ändern sich die Zeiten, Werder damals gut im Geschäft in der 1. Buli

    und wir damals frisch in der 2. Buli.:hail:daumen::schal:

  • im pokal. 0:5 gegen Werder. Ehrenrunde. Wir hatten damals n Werderaner als Gast bei uns. Der hat nur noch gestottert vor Uffregung. Hat uns dann erzählt das n Kumpel das Spiel in Konferenz sehen musste. Und immer wenn die nach n Werder Tor zur AF geschaltet haben hat er nur EISERN UNION gehört....


    Gefühlt ist dit gar nicht sooo lange her. Aber irgendwie doch von nem anderen Planeten. Wegen der heutigen Situationen beider Vereine. Aber vor allem ob der großen Sehnsucht nach einem pickepacke vollen Stadion....

    Ein Spiel, welches man nicht mehr vergisst. Dabei wurde es einfach nur unspektakulär und standesgemäß verloren.:schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: