Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • veritas - bei keinem anderen Verein würde ich mich groß äußern -da ich aber 1964 geboren wurde und neben dem Heimatverein in der DDR , wie so viele einen richtig innig geliebten Westklub hatte (habe) und dieser S04 ist - schreibe ich meine Gedanken eben doch auf ! Kaum war die Mauer auf war ich im Parkstadion - ich will dass gar nicht weiter ausführen - ich kenne diesen Verein in und auswendig - und ich weiß ja nicht woher Du Deine Informationen hast --- meine sind eben ANDERE ! Alles Gute S04 ! wo , aber Fans Schuld sind , hast du mir auch nicht erklärt UND letztes Jahr sollte - was für ein schlechter Witz - jede/r den Kontoauszug zur Geschäftsstelle schicken und begründen warum er Geld zurück verlangt - peinlich sind NICHT die Fans !

  • Schade, ich hätte im Fall eines Remis oder gar einer Niederlage mir gerne die PK mit Timmi Walter angesehen, aber so...||

    WWEL

    damit musste dich noch gedulden.
    So gegen Ende Januar- Eilmeldung der Bild Hamburg

    „ HSV Trainer mit Schaum vor dem Mund ins Krankenhaus eingeliefert“

  • Beim Spiel gegen Bremen roch es noch gewaltig nach Schweiß und Beton. Die Adern und Kehlen kochten.
    Bremen war haushoch überlegen. Beim 0:3 nach 30 Minuten war das Resultat irgendwann Wurscht.


    HAUPTSACHE ENDLICH WIEDER HEIMSPIELE!!!
    HRO kurz davor(?) war auch ziemlich satt.

  • Auch nach Niederlagen und seien sie noch so hoch,sieht der Unioner die Welt nicht gleich untergehen.8)


    Always look on the bright side of life

    Wenn man jetzt noch die Leute hinter dem Banner auf der GG kennt.. 8)

    Hat so seine eigene Geschichte. Eigentlich wäre das Banner auch lang seit 'nem Dusseldoof-Spiel weg gewesen.

    Kleine aber seit Jahrzehnten eingeschworene Truppe aus F-Hain großteils.

  • Das der Verein oft Grenzen überschritten hat, sagt ja auch keiner. Das ist noch Mal eine andere Story.


    Und meine Begründung hattest du eigentlich. Die Erwartungshaltung auf Schalke. Da verstehen viele nicht das Sparmaßnahmen und finanzielle Konsolidierung damit einhergehen das man nicht unbedingt um Europa mit spielt. Gut, wenn es klappt. Aber auf Schalke wurde Minimum Europa gefordert, selbst wenn man da sparen würde und das Fan-Ziel damit verfehlt, dann ist da teilweise Polen offen. Weil es einfach Unverständnis auslöst das man da kleinere Brötchen backen muss. In einigen Teilen der Fanszene war der Gedanke: sparen ja, aber ein Tabellenplatz außerhalb der Europa-Quali nein. Da gab es vor Corona teilweise schon Unmutsbekundungen auf Platz 10 stehend. Da muss man noch nicht Mal nah dran sein, da reichte TV, Sportschau, sonst was um zu sehen was da teilweise los war. Man wollte Europa, alles andere war nicht akzeptabel für viele Teile (nicht alle) der Fanszene. Vllt auch "verwöhnt" aus den 0er-Jahren. Meine Schalker sagen auch das die Erwartungshaltung von vielen einfach viel zu hoch war und ist. Hab im Pott einiges an Kontakten, die richtig eingefleischten sehen die Lage ähnlich wie du. Sagen auch, ja 2.Liga, scheiß egal, mein Verein, aber da gibt's Teile die mit der Erwartungshaltung wo ganz anders sind.


    Im Übrigen kannst du hier auch im Forum nachlesen, das ich Schalke seit geraumer Zeit als Abstiegskandidaten handel. Schon als Union noch in der 2. Liga war, da gab es auch 'nen Spruch von mir als wir kurz davor waren zu verkacken vonwegen "Scheiß drauf, kommt Schlacke halt runter".


    Das Einzige was ich seither betone ist das ich nicht damit gerechnet hab das es so schnell geht, ist auch hier nach zu lesen. Schalke war immer Geheimfavorit für mich bei den Abstiegsrängen, hatte denen aber mehr Standhaftigkeit zugetraut. Die Favoritenrolle kam u.a. daher das da Anspruch und Realität sehr weit auseinander gehen und die Fans das seit Jahren mittragen. Irgendwann gab es halt den Punkt wo man sich selbst ein Salary Cap auferlegt hat, nicht mehr als 2Mio im Jahr zu zahlen. Der Fall Tedesco zeigt das man da mit Klauseln und Boni sehr gut drum rum kommt und das übertrieben gesagt jmd mit 2Mio Festgehalt trd schnell bei 10Mio sein kann. Ich will auch nicht wissen wie lukrativ der Deal für Ibisevic gewesen wäre, wenn Schalke mehr Erfolg gehabt hätte. Wenn ich höre 2Mio Salary Cap und Tedesco kann allein das als Abfindung fast schon kassieren, obwohl der lange nicht mehr im Amt ist, dann weiß ich was da falsch läuft und das die Fans da definitiv zu wenig tun.

    Solche Deals werden nicht geschlossen, wenn Fan vor Jahren schon schreit Stop. Sonst hätte man Schiss davor, das das raus kommt.


    Und was tut sich seitdem auf Schalke? Läuft da auch nur ein Fan Sturm das so ein scheiß Deal ja gar nicht sein kann?! Nee, stattdessen zusehen wie man in Liga 2 den Arsch an die Wand bekommt. Sorry, aber wäre es wie du es gerne hättest, dann wären die Jagdszenen nicht die letzten geswesen nach dem Abstieg. Dann würde es nach solchen Meldungen richtig brodeln. Und irgendwer käme um die Ecke mit "haben wir doch gesagt." Nee, das Pulver-Fass Schlacke würde mittlerweile lang explodieren. Aber da ist der Großteil froh wenn es wieder hoch geht, koste es was es wolle.


    Die Hardliner sagen was anderes, aber die sind auch in der Unterzahl.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    2 Mal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Reklame:
  • Naja schwarzgelb, ich sage nur Torunarigha und Kinsombi. :/

    Ach komm, das ist aber jetzt nicht dein ernst, oder…? Diese Verallgemeinerung von solchen Scheiß-Aktionen kann man nun wirklich nicht „den” Fans anlasten – vereinzelte Verblendete gibt es überall, mit Sicherheit auch bei Union. Ich würde mal behaupten, mindestens 99 % der Zuschauer im Stadion lehnen solch ein Verhalten ab (auch wenn manche mutiger sein sollten beim kundtun solcher Auswüchse). Bei uns gibt es in der aktiven Szene schon ziemlich lange organisierte Gruppen wie die Schalker Fan-Initative, die da sehr aktiv unterwegs ist. Bei uns wird darüber auch ziemlich offen geredet und nichts unter den Teppich gekehrt, dass ist bei anderen Vereinen leider nicht immer so…


    Und zu dem was schwarzgelb schrieb: Ich habe ja nirgendwo behauptet, dass die Fans irgendwas schuld sind, aber nachdem die Erwartungshaltung immer weiter gestiegen ist, sind auch immer mehr „Fans” gekommen die eben nur wegen des Erfolgs plötzlich Schalker waren und das ging dann eben auch mit einer zunehmenden Unzufriedenheit nach Misserfolgen einher. Pfiffe gab es auch vorher schonmal, aber eben nicht ansatzweise in dem Umfang wie heutzutage. Mittlerweile wird ja oft schon losgenöhlt, wenn der Ball nicht nach 30 Sekunden im gegnerischen Strafraum ist. Das meinte ich auch mit „Spreu vom Weizen trennen” – wenn durch 2-3 Jahre Zweitligazugehörigkeit wieder nur noch die Fans kommen, die wirklich an Schalke und nicht am Erfolg interessiert sind, wäre ich wirklich glücklich. Das Stadion muss meinetwegen dann auch nicht immer ausverkauft sein…

  • Naja schwarzgelb, ich sage nur Torunarigha und Kinsombi. :/

    Ja nee, is klar, du warst demnach sicher auch begeistert von den sachlichen, (vor)verurteilenden, verallgemeinernden Statements über Union nach unserem Heimspiel gegen Lügenkusen.

    Man nimmt sich‘s immer, wie man‘s braucht, gell?

  • Jetzt wird der Fußball noch mit genutzt, um das Serum unter das Volk zu bringen. Es wird immer absurder und trauriger!

    Ich hoffe das nicht alle Spieler das mitmachen!


    Fußball-Zweitligisten werben für Corona-Impfung

    11:41 Uhr: Die Fußball-Zweitligisten wollen von Freitag bis Sonntag für Corona-Impfungen werben. Die Spieler sollen am zweiten Spieltag beim Einlaufen den rechten Trikotärmel hochkrempeln. Damit soll auf die Bedeutung von Impfungen im Kampf gegen die Pandemie aufmerksam gemacht werden.

  • Reklame:
  • Fußball-Zweitligisten werben für Corona-Impfung

    11:41 Uhr: Die Fußball-Zweitligisten wollen von Freitag bis Sonntag für Corona-Impfungen werben. Die Spieler sollen am zweiten Spieltag beim Einlaufen den rechten Trikotärmel hochkrempeln. Damit soll auf die Bedeutung von Impfungen im Kampf gegen die Pandemie aufmerksam gemacht werden.

    GUTE Aktion ! :thumbup:

  • Ich hoffe, sie krempeln nicht nur den rechten Ärmel hoch, sondern knien dabei auch. Und das bitte eine komplette Halbzeit lang. Wegen der Nachhaltigkeit. Damit auch der letzte Aufmüpf und Zersetz ... :crazy

  • Fußball-Zweitligisten werben für Corona-Impfung

    11:41 Uhr: Die Fußball-Zweitligisten wollen von Freitag bis Sonntag für Corona-Impfungen werben. Die Spieler sollen am zweiten Spieltag beim Einlaufen den rechten Trikotärmel hochkrempeln. Damit soll auf die Bedeutung von Impfungen im Kampf gegen die Pandemie aufmerksam gemacht werden.

    GUTE Aktion ! :thumbup:

    Gute Aktion wenn Fußballer mich überreden sollen, mich impfen zu lassen? Fragst du etwa einen Koch wenn dein Auto nicht mehr fährt und wissen willst woran das liegt?

    Kibi, aua dir wird man nicht schlau!

  • Jetzt wird der Fußball noch mit genutzt, um das Serum unter das Volk zu bringen. Es wird immer absurder und trauriger!

    Ich hoffe das nicht alle Spieler das mitmachen!


    Fußball-Zweitligisten werben für Corona-Impfung

    11:41 Uhr: Die Fußball-Zweitligisten wollen von Freitag bis Sonntag für Corona-Impfungen werben. Die Spieler sollen am zweiten Spieltag beim Einlaufen den rechten Trikotärmel hochkrempeln. Damit soll auf die Bedeutung von Impfungen im Kampf gegen die Pandemie aufmerksam gemacht werden.

    uiuiui...

    Na ich hoffe doch, dass sie dann wenigstens auch so konsequent sind und mit Maske im Gesicht und Negativnachweis auf dem Rücken auflaufen...


    Als ob sich irgendwer in seiner - begründeten(!) - Meinung pro oder contra Impfung von so einer Geste beeinflussen lassen würde...

  • Reklame:
  • kibitzer findet das gut, die Aktion, und ihr geht ihn deswegen an?

    Ist doch seine Meinung und die kann er doch haben. MM.


    Geht doch nicht ihn, sondern die betreffenden Fußballer auf ihren Social-Media-Konten an.

    Da ist der Missmut angebracht und erreicht den Adressat. Der sich auf die Aktion eingelassen hat.


    Sehe ich so.

    Hier ist das doch nur unnötige heiße Luft.

  • Ist es jetzt schon verboten, wenn man einen klar macht das ein das nicht gefällt? Wird ja immer schöner hier<X

  • Ich empfinde es so, das die Gegner der Impfung momentan seit Wochen die Oberhand haben und jedes Gegenwort niedergetreten wird.

    Ob Du das alles immer schöner findest, da Du ja auch begründet nicht, oder noch nicht geimpft bist, musst Du mit Dir selbst ausmachen. Und mit deinem Arzt.

    In deinem Fall würde ich auch auf die Totimpfstoffe warten.


    Aber die Ansprechpartner für die Aktion sind immer noch die Mitmachenden, und die Organisatoren.

    Kibi ist nur Mitläufer.

    Jetzt verstanden?

  • Es wird hier nix niedergetreten und nicht Geimpfte haben auch keine Oberhand, sondern versuchen sich zu wehren. Das Sportler genutzt werden, um was von der Bevölkerung zu fordern, das kann man nicht gut heißen. Selbst als Geimpfter würde ich so drauf antworten, wie ich es getan habe, denn wenn man sowas toll findet sollte man sich nicht wundern und auch nicht aufgeilen, wenn die Politik (der Ansprechpartner, wie du ihn nennst) den Fußball immer mehr nutzt um ihren Willen durchzusetzen.

    Übrigens, warum kann man denn so ne Aktionen durchführen, weil Mitläufer es beklatschen! Geschichte, vor allem die Deutsche sollte doch genug Warnung sein, oder?

  • Du vermischt zwei verschiedene Aspekte.

    Das eine ist das Mitmachen bei von oben verordneten Showact‘s. Und das andere ist die Thematik impfen gegen COVID-19 oder nicht.


    Und hör(t)e endlich auf, alles mit DDR oder Nazi-Deutschland zu vergleichen!

    Das ist hier und heute eine ganz andere und neue Dimension!

    Noch nie waren Menschen alltäglich solch einer beeinflussenden Informationsflut ausgesetzt.

  • Reklame: