Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Ich sympathisiere ebenfalls mit Hansa. Natürlich deutlich hinter Union. Gerade die ersten Jahre, des letzten DDR-Meisters, in der Bundesliga habe ich in guter Erinnerung. (4:0 Nürnberg; 2:1 in München; 5:1 Dortmund; 2:2 in Gladbach wenn mich nicht alles täuscht fing so die 1. Saison an.) Ich war sogar im Olympiastadion, als das Ostseestadion gesperrt war.

    Trotzdem, diese "Assi`s sollte der Verein nicht tolerieren. Das ist menschenverachtend und hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ...Das ist menschenverachtend und hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.

    Obwohl ich mich diesem Beitrag im wesentlichen anschließen kann, ist für mich dieser Satz etwas bedenklich.


    Wir gewöhnen uns immer mehr daran, dass bestimmte Meinungsäußerungen "keine Meinung" seien. Nein! Auch ekelhafte Meinungsäußerungen sollten toleriert werden. Man möchte bei uns am liebsten Hass (ein Gefühl) unter Strafe stellen.


    Hasskriminalität (anderswo als hate crime bezeichnet) ist aber nicht der Hass selbst, sondern daraus resultierende Taten. Diese sind besonders beim Strafmaß zu berücksichtigen.


    Bei uns gibt es traditionell den Reflex, Meinungen zu verbieten, typisch deutsch!

  • Reklame:
  • Was für ein Bullshit.

    Niemand kann eine Meinung verbieten , aber man kann sie bestrafen.

    Ich hoffe die Polizei reagiert angemessen.

    vielleicht hättest du einfach präziser formulieren sollen?

    Nicht die Meinung sonder die Meinungsäußerung wird unter Umständen bestraft. Dein „sie“ bezieht sich auf Meinung und auf nichts anderes. Die Meinung an sich kann aber nicht bestraft werden.

  • Obwohl ich im Allgemeinen deiner Meinung bin, muß ich im speziellen Fall AF76 beipflichten. Hier geht es nämlich gegen einen Verstorbenen und das finde ich reichlich pietätlos. Verstorbene läßt man ruhen! :opi:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Bullshit.

    Niemand kann eine Meinung verbieten , aber man kann sie bestrafen.

    Ich hoffe die Polizei reagiert angemessen.

    Was für ein Bullshit! Niemand kann etwas bestrafen, was gar nicht verboten ist.

    § 189 StGB

    Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener

    Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

  • Keine Ahnung, was du da machst jabo, aber deine Quelle widerlegt nicht im geringsten, was rmu gesagt hat. Vielleicht nochmal lesen?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Extremistische Äußerungen sind nicht durch das im GG verbriefte Recht auf freie Meinungsäußerung geschützt. Insofern gibt es durchaus Meinungen, die man zwar haben kann, aber nicht äußern darf.


    In diesem Falle sprechen andere rechtliche Aspekte dagegen, die Jabo bereits angemerkt hat.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Mag Hansa ja nu gar nicht, aber diese Entscheidung gefällt mir ::thumbup:

    https://www.kicker.de/hansa-gi…ig-zurueck-875524/artikel

    So kann man auch die "Entgleisung" beim letzten Heimspiel versuchen als Reue abzuschwächen!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mag Hansa ja nu gar nicht, aber diese Entscheidung gefällt mir ::thumbup:

    https://www.kicker.de/hansa-gi…ig-zurueck-875524/artikel

    So kann man auch die "Entgleisung" beim letzten Heimspiel versuchen als Reue abzuschwächen!

    Beide Sachen haben aber nun mal

    gar nichts miteinander zu tun.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Mag Hansa ja nu gar nicht, aber diese Entscheidung gefällt mir ::thumbup:

    https://www.kicker.de/hansa-gi…ig-zurueck-875524/artikel

    Also ick mag Hansa (`n bisschen), die Entscheidung gefällt mir trotzdem. :crazy


    ;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame: