Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Heidenheim führt 3:2! Oh Timmi...

    Du kannst kein Freund vom Fussball sein..... egal ob Timmi oder nicht.... aber es gehört doch eher der HSV in die erste Liga als Heidenheim....!

    Das ist die selbe Arroganz, die uns von den Etablierten entgegenschlug, als wir statt Stuttgart in die erste Liga wechselten.

    Nur vier Jahre später haben Unioner(?) die gleiche Attitüde?

    Unverständlich.
    Peinlich.

  • Welcher Großkonzern denn? Soweit ich weiß, alles lokale Sponsoren. Grundsätzlich aber eine eher wohlhabendere, wirtschaftskräftige Region natürlich.

    Mit Voith und Hartmann sind zwei weltweit agierende Unternehmen die beiden wichtigsten Sponsoren in Heidenheim. Man kann davon ausgehen, dass ordentlich Geld von diesen beiden Firmen fließt (inkl. Stadionnamen usw.).


    Hab ja nicht behauptet, dass Heidenheim ein Investorenclub ist, aber die Möglichkeiten sind wirtschaftlich schon sehr ordentlich, so dass es keine Sensation ist, dass sie in die Bundesliga aufsteigen, sondern das Ergebnis guter Arbeit der sportlichen Leitung gepaart mit Finanzkraft im Hintergrund, die meiner Meinung nach zu den Stärksten der 2. Bundesliga gehört.


    Ja strukturelle Vorteile durch den Standort (wo die beiden Firmen herkommen) haben sie – aber die hat Union ja in gewisser Weise auch trotz aller Romantik.

    Aber trotzdem ist das wohl der Verein neben Freiburg und Union, wo seit Jahren am solidesten und nachhaltigsten gearbeitet wird. Und auch wenn es kein klassischer Traditionsverein ist, ist es einfach eine sehr schöne Geschichte, die zeigt dass es eben auch anders gehen kann.

  • ;)Also Heidenheim ist zwar ein Dorf. Aber wenn ein Verein mit wenig Aufwand und Geld es besser geschafft hat als die unaufsteigbaren mit xxx Millionen von Herrn Kühne aus HH nicht geschafft haben ,dann hat auch solch Dorfverein mal ein Jahr Urlaub in der ersten Bundesliga verdient .

    Gute und seriöse Arbeit zahlt sich irgendwann aus .Und evtl. SCHULDEN hat doch bitte kein Verein der Bundesliga oder .;)

  • Und wenn ich mich hier oute. Wer will ehrlich Heidenheim in der BL sehen? Die Frage hatte ich schonmal gestellt. Hertha oder dieser Dorfverein? Die Antwort war schon überraschend für mich. Heidenheim solide Arbeit oder mit Kohle von Firmen hochgestuft? Für mich hat dieser Verein in der BL nichts zu suchen. Sehe ich das falsch?

  • Und wenn ich mich hier oute. Wer will ehrlich Heidenheim in der BL sehen? Die Frage hatte ich schonmal gestellt. Hertha oder dieser Dorfverein? Die Antwort war schon überraschend für mich. Heidenheim solide Arbeit oder mit Kohle von Firmen hochgestuft? Für mich hat dieser Verein in der BL nichts zu suchen. Sehe ich das falsch?

    Mit der Logik tauschst du UNION bestimmt auch gerne mit Hertha.....

  • Reklame:
  • Und wenn ich mich hier oute. Wer will ehrlich Heidenheim in der BL sehen? Die Frage hatte ich schonmal gestellt. Hertha oder dieser Dorfverein? Die Antwort war schon überraschend für mich. Heidenheim solide Arbeit oder mit Kohle von Firmen hochgestuft? Für mich hat dieser Verein in der BL nichts zu suchen. Sehe ich das falsch?

    Sie haben's sich nun mal verdient, genauso wie wir.

  • Also ich mag Heidenheim, gegen die hatten wir es immer besonders schwer. Frank Schmidt, ein wirklich guter Trainer, hat es endlich mal verdient mit seiner Mannschaft, nachdem sie das letzte Mal in der Relegation gescheitert sind.


    Glückwunsch an Heidenheim - Willkommen in der 1.Bundesliga … noch so ein Märchen wie bei Uns !?

  • Und wenn ich mich hier oute. Wer will ehrlich Heidenheim in der BL sehen? Die Frage hatte ich schonmal gestellt. Hertha oder dieser Dorfverein? Die Antwort war schon überraschend für mich. Heidenheim solide Arbeit oder mit Kohle von Firmen hochgestuft? Für mich hat dieser Verein in der BL nichts zu suchen. Sehe ich das falsch?

    Wer sich sportlich qualifiziert hat auch in der jeweiligen Liga was zu suchen, ganz einfach. Ob mir das gefällt oder nicht ist zweitrangig. Die können ja auch nichts dafür, wenn ehemalige Dickschiffe der BuLi wie der HaHaSV sich jedes mal so dumm anstellen.

  • Und wenn ich mich hier oute. Wer will ehrlich Heidenheim in der BL sehen? Die Frage hatte ich schonmal gestellt. Hertha oder dieser Dorfverein? Die Antwort war schon überraschend für mich. Heidenheim solide Arbeit oder mit Kohle von Firmen hochgestuft? Für mich hat dieser Verein in der BL nichts zu suchen. Sehe ich das falsch?

    Jein. Aber ab welcher Einwohnerzahl sollte denn eine Bundesligazugehörigkeit erlaubt sein?


    Kaiserslautern hat mit knapp 100.000 zwar doppelt so viele Einwohner wie HDH, hätte aber nach einer solchen Klassifizierung niemals die Chance, in der Bundesliga zu spielen, da es selbst im an richtigen Großstädten armen Rheinland-Pfalz größere Städte gibt.


    Trotzdem kann ich deine Einstellung irgendwie verstehen, auch wenn mir keine objektive Begründung dafür einfällt. Ich sähe auch lieber Städte wie Essen, Dresden oder Nürnberg in der ersten Liga vertreten.

  • Reklame:
  • Glückwunsch nach Heidenheim! HA HA HSV! Nur für den dümmlichen vorzeitigen Platzsturm haben die HSVer den Aufstieg nicht verdient...

    Laut Info-Radio hat der Stadion-Sprecher in Sandhausen den HSV Fans wohl schon zum Aufstieg gratuliert, da lief das Heidenheim Spiel noch.

    Darum war da ein Großteil der HSV-Fans schon in Ekstase...


    Glückwunsch an Heidenheim! Diese Fragen hier á la "gehören Die in die 1. BL?"

    Für mich unverständlich... Sie sind Meister der 2. BL geworden!

    Werde gespannt Ihre ersten Spiele in der BL verfolgen.

  • Fun-fact: die zweite Mannschaft in der Bundesliga aus einer Stadt mit weniger als 50000 Einwohnern.

    Wie nennt man dann das Spiel von Hoffenheim vs. Heidenheim nächste Saison: Das Dorf-Derby? Die H-Heim-Konferenz?? Das Fußballfest der Alliterationen??

    Klar verdient Heidenheim Respekt für diese Entwicklung, und eigentlich ist Heidenheim das viel größere Märchen als wir.


    Wer in der Tabelle oben steht steigt zurecht auf und nicht Heidenheim ist das Menetekel für den deutschen Fußball sondern warum schaffen es die großen Vereine in Metropolen wie Hamburg, Düsseldorf oder Dresden nicht, so solide zu arbeiten wie dieser Familienverein?


    Doch alle nüchterne Argumentation mal beiseite gelassen...
    wer zum Teufel will von euch denn wirklich Heidenheim gegen Hoffenheim sehen?! :nixweiss:

  • Und wenn ich mich hier oute. Wer will ehrlich Heidenheim in der BL sehen? Die Frage hatte ich schonmal gestellt. Hertha oder dieser Dorfverein? Die Antwort war schon überraschend für mich. Heidenheim solide Arbeit oder mit Kohle von Firmen hochgestuft? Für mich hat dieser Verein in der BL nichts zu suchen. Sehe ich das falsch?

    Ja.

  • Ich mag Heidenheim und den Trainer. Vor allem wegen seinem schiefen Hals und weil er kein Denkmal will. ( da pinkeln nur die Leute dran) und auch wenn Schnatterer uns immer wieder. tot geschossen hat, aber den mochte ich auch. Und wenn hier gefragt wird wer Heidenheim denn in der Bundesliga haben will? Ich. viellieber als manchen Verein mit großem Namen und mit Arschlöchern wie Watzke oder Eberl oder Kind und Kühne oder IG Farben. Dann lieber noch Elversberg oder pauli oder Fortuna Biesdorf . Selbst Paderborn hat es mehr verdient als hsv und die alte Tante.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Wenn man sich die Bilder des Platzsturms anschaut, dann weiß man sofort, dass diese Geschichte so nicht stimmt. Nach dem Abpfiff sind SOFORT hunderte HSVler von den Tribünen auf den Platz gestürmt. Das ging so schnell, da hatte der Stadionsprecher noch nicht mal die Chance zum Mikro zu greifen. Seine falsche Durchsage kam erst, als der Platz schon mit Fans gefüllt und die Party in vollem Gange war.

  • Reklame:
  • Der Stadionsprecher sagte bereits 5 Minuten vor Spielende an das die Tore geöffnet werden! Da stand es in Regensburg noch 2:1 für Regensburg und es waren noch 16 min dort zu spielen.

  • Ich mag Heidenheim und den Trainer. Vor allem wegen seinem schiefen Hals und weil er kein Denkmal will. ( da pinkeln nur die Leute dran) und auch wenn Schnatterer uns immer wieder. tot geschossen hat, aber den mochte ich auch. Und wenn hier gefragt wird wer Heidenheim denn in der Bundesliga haben will? Ich. viellieber als manchen Verein mit großem Namen und mit Arschlöchern wie Watzke oder Eberl oder Kind und Kühne oder IG Farben. Dann lieber noch Elversberg oder pauli oder Fortuna Biesdorf . Selbst Paderborn hat es mehr verdient als hsv und die alte Tante.

    Für den HSV wäre ich zum Beispiel in der Reli gg Stuttgart.

    Schwaben heulen so schön.

  • Ich bin zufällig in HH während des Relegationsspiels gegen die Schwaben. Ich glaube natürlich nicht, dass die bei der Kartenvergabe auf Groundhopper warten, also Füße still halten.


    Ich wünsche dem HSV und seinen Fans die Rückkehr in die Bundesliga, gegen diesen Gegner erst recht.

  • Und wenn ich mich hier oute. Wer will ehrlich Heidenheim in der BL sehen? Die Frage hatte ich schonmal gestellt. Hertha oder dieser Dorfverein? Die Antwort war schon überraschend für mich. Heidenheim solide Arbeit oder mit Kohle von Firmen hochgestuft? Für mich hat dieser Verein in der BL nichts zu suchen. Sehe ich das falsch?

    Ja.

    Erinnert mich an den Aufstieg des FC Thun 2002 - der Aufstieg nach 50 Jahren, dazwischen mehrere Jahrzehnte Drittklassigkeit. Da hörte man ähnliche Sätze.


    Dann schaffte der FC Thun mal sogar Vizemeisterschaft und anschliessend die Qualifikation für die Champions League. Später wieder abgestiegen, bot er einem Jungtrainer Murat Yakin die Chance und stieg auf. Murat Yakin heute Trainer der Nationalmannschaft.


    Und noch ein paar Jahre später bot der Klub einem gewissen Urs Fischer nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit und Depressionen eine Chance... der Trainer reifte in diesem vernünftigen Umfeld zum Toptrainer.


    Da lästert man immer mal wieder über die Kommerzialisierung, aber wenn ein Aussenseiter hochkommt ists auch wieder nicht recht.


    Man schimpft über die ganz grossen Klubs, die in der CL oder noch "besser" Superleague unter sich bleiben wollen, aber wenn irgend ein kleiner Klub kommt... gilt auch für viele Fans des FC Basel, die die Nase rümpfen über Gegner aus Nordirland, Albanien oder sonst Osteuropa.

  • Reklame: