Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • da pauli ein heimspiel nächste woche gegen die radkappen hat, kann es ja immernoch gut sein, dass wir zwei "schwächere" gegen die wir eine ausbeute von 0 punkten haben, nach unten gehen...


    im übrigen habe ich persönlich kein problem, wenn wir gegen den 17. und 18. 0 Punkte holen, solange wir am ende besser als 16 stehen :)

  • Bei Schalke ist auch etwas die Luft raus.


    Trotz ausgeglichenem Torschußverhältnis, liegen sie 2:0 hinten.

    0:3

    Wenn es für Nürnberg noch um etwas Tabellarisches ginge, wäre das nach der "AufstiegsSchalkerei" den vermeintlichen Mitkonkurrenten gegenüber despektierlich.

    Die Knappen sollten den Glubberern auch dankbar sein, dass es nicht 0:4 ausgegangen ist.

  • Ich definiere Freundschaft irgendwie anders, als etwas durch Nichtleistung dem Befreundeten "abzuschenken"...


    In den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts war übrigens die gelebte Feindschaft zwischen den Nürnberger und Fürther Nationalspielern so ausgeprägt, dass sich bei Torerfolgen grundsätzlich nicht gratuliert wurde. Eine gemeinsame Anreise per Bahn zu den Spielen der Nationalmannschaft war unmöglich.

  • Reklame:
  • Bei Schalke ist auch etwas die Luft raus.


    Trotz ausgeglichenem Torschußverhältnis, liegen sie 2:0 hinten.

    0:3

    Klare Wettbewerbsverzerrung, auch wenn es bei Nürnberg um nichts mehr geht. Sportlich fair ist anders.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich definiere Freundschaft irgendwie anders, als etwas durch Nichtleistung dem Befreundeten "abzuschenken"...


    In den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts war übrigens die gelebte Feindschaft zwischen den Nürnberger und Fürther Nationalspielern so ausgeprägt, dass sich bei Torerfolgen grundsätzlich nicht gratuliert wurde. Eine gemeinsame Anreise per Bahn zu den Spielen der Nationalmannschaft war unmöglich.

    Es ging um nichts mehr, somit wurde auch nichts abgeschenkt. Man kann von dieser Freundschaft (zu der noch Rapid Wien hinzu kommt) halten, was man will. Aber sie besteht schon sehr lange.


    Wenn ich das Thema weiter vertiefte, landeten wir möglicherweise in einer Diskussion, die in diesem Faden niemand haben will .....


    Das mit der Intimfeindschaft zwischen Nämberch und den Fäddern wusste ich auch aus Gesprächen mit clubaffinen Arbeitskollegen in meiner Nünberger Zeit.

  • Klare Wettbewerbsverzerrung, auch wenn es bei Nürnberg um nichts mehr geht. Sportlich fair ist anders.

    Nö. Wer das Klassenziel erreicht hat (Schalke) muß die anderen nicht noch mitziehen. Man kann, aber muß eben nicht.

    Auch in der zweiten Liga geht es je nach Platzierung um Millionen. Wie fändest Du es wenn Du wegen dieser kompletten Nichtleistung nach drei Tagen Feiern als Konkurrent nicht mehr weiter nach vorne kommst? Saison ist erst nach dem letzten Spieltag beendet.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Wie immer in Deutschland sind die anderen schuld.

    Die eigenen Hausaufgaben werden dabei schnell vergessen.....

    Richtig, aber wenn bspw. die Bayern nach jeder Meisterschaft das Spielen einstellen würden will man doch nur noch die Mannschaft sein, die danach gegen sie spielt. Hätte was von Lotterie.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Elversberg angeknockt, liegen mit 2 Toren hinten zur Pause..

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

    Einmal editiert, zuletzt von 12. ()

  • Reklame:
  • Nö. Wer das Klassenziel erreicht hat (Schalke) muß die anderen nicht noch mitziehen. Man kann, aber muß eben nicht.

    Auch in der zweiten Liga geht es je nach Platzierung um Millionen. Wie fändest Du es wenn Du wegen dieser kompletten Nichtleistung nach drei Tagen Feiern als Konkurrent nicht mehr weiter nach vorne kommst? Saison ist erst nach dem letzten Spieltag beendet.

    Fände ich blöd. Wäre aber meine eigene Schuld wegen der ungenügenden Leistung davor. Niemand ist verpflichtet, meine Unzulänglichkeit abzufedern.

  • Auch in der zweiten Liga geht es je nach Platzierung um Millionen. Wie fändest Du es wenn Du wegen dieser kompletten Nichtleistung nach drei Tagen Feiern als Konkurrent nicht mehr weiter nach vorne kommst? Saison ist erst nach dem letzten Spieltag beendet.

    Fände ich blöd. Wäre aber meine eigene Schuld wegen der ungenügenden Leistung davor. Niemand ist verpflichtet, meine Unzulänglichkeit abzufedern.

    Richtig, aber wenn Du halt davor oder danach angesetzt bist hat es halt was von Lotterie.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Hey Illdre, vielleicht solltest Du anfangen das "Problem" ein paar Etagen höher anzusetzen.

    Ich setze es da an, wo man was ändern kann. Und das ist in dem Fall bei den Sportlern bzw. in dem Fall bei der Vereinsführung, die einfach mitten in der Saison 3 Tage Malle zulässt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
Reklame: