Zuschauerschnitt 2019/20

  • Wenn ich das alles in Relation zu den Kilometern setze, und bedenke wieviel Fans die Altwestdeutschen in den jeweiligen Auswärtsorten haben .....

    ... sind wir mit Abstand 1. :):thumbup:

  • Reklame:
  • In der Tabelle der Gästefans bei Auswärtsspielen liegen wir derzeit auf Platz 3.

    Nach dem Paderbornspiel wird ein Stück nach unten gehen.


    Wenn wir, wie Dortmund 20.000 ins Olympiastadion bekommen, gehts wieder nach oben.

    Das ist natürlich die unwichtegere Statistik. Wichtiger sind die 3 Punkte.


    Trotzdem zumindest für mich interessant. .https://www.fussballmafia.de/a…rer/tabelle/1-bundesliga/

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Zudem die meisten km zurückgelegt.


    Sehe gerade, dass Freiburg, Hertha und Augsburg noch mehr hatten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • unser tiefstwert is höher als bei manchen der höchstwert...


    und wenn man dann noch sieht das der Höchstwert von leipzig in berlin war, wo man locker auch mal per kurzer Anreise möglicherweise viele Konsumenten lockt, oder Freiburgs Höchstwert in Hoffenheim, was um die Ecke liegt...


    dazu noch von der Tante ihr Höchstwert im Eröffnungsspiel in München, wo wir alle noch gelächelt hatten, wegen der kleinen Zahl..., haha das is ihr Maximum, mehr ham die nich mehr...

  • Jeder Auswärtsfan hat meinen Respekt. Und wenn da nur einer allein im Gästeblock stehen würde, umso mehr.


    Die Anzahl gibt daher für mich keine Grundlage her, sich über andere lustig zu machen oder anzugeben, da man die Anzahl selbst nur wenig beeinflussen kann. Ja, man darf stolz sein. Das darf aber auch der kleinere "Dorfverein" über seine vielleicht dreistellige Zahl.

  • schande, schande, schande...


    ich hab mich über die Auswärtsfahrer der Hertha lustig gemacht...


    omg



    viel mehr hab ich mich über die Nicht-Auswärtsfahrer lustig gemacht!

    aber gut, manche lachen gern, manche nölen gern, jeder nach seiner fasson

  • Jeder Auswärtsfan hat meinen Respekt. Und wenn da nur einer allein im Gästeblock stehen würde, umso mehr.


    Die Anzahl gibt daher für mich keine Grundlage her, sich über andere lustig zu machen oder anzugeben, da man die Anzahl selbst nur wenig beeinflussen kann. Ja, man darf stolz sein. Das darf aber auch der kleinere "Dorfverein" über seine vielleicht dreistellige Zahl.

    Richtig! Die 80 Augsburger, die in Wolfsburg waren, haben großen Respekt verdient. Die sind nämlich gefahren, obwohl sie wussten, dass sie nicht mit 5000 anderen dort auftreten werden.

    Ich kann mich auch noch gut an Zeiten erinnern, als wir zu Hause vor 500 Zuschauern gegen Anhalt Dessau gespielt haben... oder mit 150 "auswärts " bei den Reinickendorfer Füchsen.

  • Jeder Auswärtsfan hat meinen Respekt. Und wenn da nur einer allein im Gästeblock stehen würde, umso mehr.


    Die Anzahl gibt daher für mich keine Grundlage her, sich über andere lustig zu machen oder anzugeben, da man die Anzahl selbst nur wenig beeinflussen kann. Ja, man darf stolz sein. Das darf aber auch der kleinere "Dorfverein" über seine vielleicht dreistellige Zahl.

    Richtig! Die 80 Augsburger, die in Wolfsburg waren, haben großen Respekt verdient. Die sind nämlich gefahren, obwohl sie wussten, dass sie nicht mit 5000 anderen dort auftreten werden.

    Ich kann mich auch noch gut an Zeiten erinnern, als wir zu Hause vor 500 Zuschauern gegen Anhalt Dessau gespielt haben... oder mit 150 "auswärts " bei den Reinickendorfer Füchsen.

    Trotzdem sind 80 Auswärtsfahrer ein Witz. Für die Bundesliga wohlgemerkt!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • und bald kommt der Bus mit den Witzbolden aus Hoppelheim. Haben wir schon Vorsorge getroffen, gegen den zu erwartenden wirtschaftlichen Schaden? ;)

    und auch diese Witzbolde im Bus aus Hoppelheim können nichts dafür, dass die anderen nicht mitkommen.

    Egel, wie viele es sind. Die, die unter der Woche die Reise auf sich nehmen, haben genau soviel Respekt verdient, als wären es 3000 Frankfurter.

  • Wir sollten unsern away-Boom nicht überbewerten. Klar, daß in der ersten BuLi-Saison viele danach lechzen, die Arenen mal nicht nur per TV zu sehen sondern live. Aber das wird sich "normalisieren" in den nächsten Spielzeiten. Schon die Nachfrage für Leipzig und Dortmund in unserm Fanclub zeigt mir, daß das dann abebbt, wenn es das dritte Mal ist. Sicher wirds bei den Ochsen voll werden, aber in Dortmund nochmal mit acht- oder zehntausend .... das glaub ich nicht.

  • In Bezug auf Respekt für Auswärtsfahrer,

    auf der Rückfahrt nach dem Gladbachspiel mit Gladbacher Fans Männlein wie Weiblein gequatscht die es für besonders erwähnenswert hielten war die freundliche Begrüßung der Gäste an der AF von CA.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wir sollten unsern away-Boom nicht überbewerten. Klar, daß in der ersten BuLi-Saison viele danach lechzen, die Arenen mal nicht nur per TV zu sehen sondern live. Aber das wird sich "normalisieren" in den nächsten Spielzeiten. Schon die Nachfrage für Leipzig und Dortmund in unserm Fanclub zeigt mir, daß das dann abebbt, wenn es das dritte Mal ist. Sicher wirds bei den Ochsen voll werden, aber in Dortmund nochmal mit acht- oder zehntausend .... das glaub ich nicht.

    Trotzdem schön, dass sich - egal was - in den nächsten Spielzeiten "normalisieren" wird! :thumbup:;)

  • Reklame: