Moritz Nicolas

  • Da wäre noch Lennart Moser der ja im Augenblick noch in Belgien im Tor steht.

    Egal was jetzt passiert ich hoffe das Runnert und Co ein gutes Händchen für diese wichtige Position haben!

    Allet Jute Rafa!!!

  • Wozu sollte man ihn spielen lassen, der ist spätestens 2021 in Gladbach. Die Leihe habe ich nie verstanden.

    Die Leihe ergab aus vielen Gründen Sinn.

    1. Busk wollte letzten Winter schon weg, hätte also sein können das wir eine neue Nr. 2 holen mussten. Vllt hat man Busk auch nicht die BL zugetraut.

    2. Moser wollten wir selbst Spielpraxis geben.

    3. Wollte man Gieke keinen vor die Nase setzen. Jetzt finde erstmal jmd der zu 'nen Aufsteiger fest als Nr. 2 wechselt und auch noch Qualität mitbringt.

    4. Ist ein Leihspieler (vorallem so ein Junger) meist billiger als eine Festverpflichtung. Wenn man jmd explizit als Nr. 2 auf dem Schirm hat war das also auch wirtschaftlich sinnvoll.


    Reicht?

  • Danke, dann macht es aus meiner Sicht, aber wenig Sinn, ihn zur Nummer 1 zu machen. Nummer 2 ist / war sicher sinnvoll. Aber bei einer Nummer 1 würde ich eher mittelfristiger schauen.

    Wie gut, daß wir für diese Fragen und Vorgänge Fachleute im Verein haben. Leute, die davon weit mehr Ahnung haben, als du und ich.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • So krass wie er sich bei der einen Aktion( erste Tor) das Knie verdreht hatte, war ich sehr überrascht das er überhaupt weiterspielen konnte. Kurzzeitig hielt er sich ja auch das Knie.

    Na dann gute Besserung...

  • die Leihe von Moritz fällt dann wohl eher unter die Kategorie, nen Versuch war’s wert.


    Keeper ist aber auch ein undankbarer Job.

    Mal schauen, ob die Osnasen tatsächlich ihr Interesse noch ausbauen werden. Irgendwann muss er auch mehr Glück haben. Bei uns wäre er sicher auch nicht an Luthe vorbei gekommen. Alles Gute, beste Gesundheit und viel Erfolg für das kommende

  • Es macht aus meiner Sicht mehr Sinn eigene Talente zu fördern oder Spieler, die man ein Jahr braucht (Schlotte) als einen fremden jungen Torhüter...

    Das eine Spiel in der Bundesliga hätte ich eher Jakob gegönnt...

    Mal sehen, wer bei uns nun Nr. 2 & 3 wird.

  • Reklame:
  • Moritz mit vorzeitiger Vertragsverlängerung bis '29.

    Starke Saison bisher nach Omlin-Verletzung ....

    Borussia verlängert langfristig mit Omlin-Vertreter Nicolas
    Borussia Mönchengladbach hat den eigentlich noch bis Sommer 2026 laufenden Vertrag mit Keeper Moritz Nicolas vorzeitig bis zum 30. Juni 2029 verlängert.
    www.kicker.de