Moritz Nicolas

  • https://fohlen-hautnah.de/them…ich-fuer-alle-sinn-machen

    ...

    Was passiert mit Moritz Nicolas?

    Im vergangenen Sommer verlieh Borussia Mönchengladbach Moritz Nicolas für zwei Jahre an Union Berlin. Doch der Torhüter konnte sich bei den Eisernen bis dato nicht durchsetzen und machte in der Bundesliga und im DFB-Pokal bisher noch keine Spielminute. »Natürlich hätten wir uns das alle etwas anders vorgestellt«, gab Max Eberl in einem Pressegespräch in Jerez zu. Nicolas »wollte das gerne machen und den Kampf mit Gikiewicz hat er momentan verloren«. Eberl gibt auch zu, dass die Situation für Borussia als Verleihenden »nicht ganz so glücklich ist«, man Union aber aufgrund des Erfolgs auch »nichts vorwerfen kann«.

    Über eine vorzeitige Rückkehr an den Niederrhein denkt der 22-Jährige aktuell aber nicht. Vielmehr möchte Nicolas sich laut Eberl »dort durchbeissen, denn er ist keiner der wegläuft«. Der Vertrag von Rafal Gikiewicz bei den Eisernen läuft zum Saisonende aus und bisher hat sich Union noch nicht geäußert, ob der Pole weiterhin das Tor hüten soll. Falls der Fall einer Verlängerung doch eintritt »muss man sich dann in Ruhe neu überlegen, was im Sommer zu tun wäre«.

    ...

  • Reklame:
  • Bin ja gespannt, wie es mit Nico so weiter geht!

    So schlecht kann er ja auch nicht sein, wenn er von 2015-2018 in den U 19-U 21 vertreten war!:opi:

    Bräuchte unbedingt Spielpraxis!!!:daumen::schal:

    wenn es denn mit einer restlichen geisterspielsaison weitergehen sollte, ist es für mich eine nicht ganz unspannende frage, ob man mit moritz auch nach der saison weiterplanen kann/will und ob er dahingehend dann jetzt schon seine einsatzchancen bekommen würde.

    klar, der klassenerhalt ist, bei weiterführung der saison, noch nicht sicher....aber unmöglich erscheinen mir einsatzmöglichkeiten des jungen dann nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Bin ja gespannt, wie es mit Nico so weiter geht!

    So schlecht kann er ja auch nicht sein, wenn er von 2015-2018 in den U 19-U 21 vertreten war!:opi:

    Bräuchte unbedingt Spielpraxis!!!:daumen::schal:

    wenn es denn mit einer restlichen geisterspielsaison weitergehen sollte, ist es für mich eine nicht ganz unspannende frage, ob man mit moritz auch nach der saison weiterplanen kann/will und ob er dahingehend dann jetzt schon seine einsatzchancen bekommen würde.

    klar, der klassenerhalt ist, bei weiterführung der saison, noch nicht sicher....aber unmöglich erscheinen mir einsatzmöglichkeiten des jungen dann nicht.

    Wenn icke Trainer wäre, dann würde ich die restlichen 9 Spiele Nico spielen lassen.


    Erstens um ihm das Gefühl zu geben, gebraucht zu werden und damit er Spielpraxis bekommt und zweitens halte ich es nicht für gut, einen Spieler spielen zu lassen wenn er eh gehen will. Grad auf der TW-Position.


    Aber, sofern überhaupt gespielt wird, mal schaun wat Urs machen wird. :)

  • Es wird interessant sein zu sehen, wie Urs entscheidet... Es ist ja nach der Spielpause quasi wie der Beginn einer neuen Saison....

    Aber Urs agiert da doch eher vorsichtig, "Never-change-a- winning -team " oder eine gelingende Struktur.... Ich rechne eher nicht damit, solange der Klassenerhalt noch nicht theoretisch wie praktisch feststeht und Rafal unverletzt bleibt.

  • Reklame:
  • Wozu sollte man ihn spielen lassen, der ist spätestens 2021 in Gladbach. Die Leihe habe ich nie verstanden.

    Ich bin immer wieder begeistert, wie einige hier so sicher und genau in die Zukunft blicken können.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Wozu sollte man ihn spielen lassen, der ist spätestens 2021 in Gladbach. Die Leihe habe ich nie verstanden.

    Ich bin immer wieder begeistert, wie einige hier so sicher und genau in die Zukunft blicken können.

    Es gibt hier eben - threadübergreifend - einige Experten für alles, wie ich das von Dir beobachtete Phänomen nenne. Das erstaunt mich auch immer wieder.

  • Ich bin immer wieder begeistert, wie einige hier so sicher und genau in die Zukunft blicken können.

    Es gibt hier eben - threadübergreifend - einige Experten für alles, wie ich das von Dir beobachtete Phänomen nenne. Das erstaunt mich auch immer wieder.

    Wir leihen uns Spieler, weil wir nicht alle Spieler die wir kaufen könnten, die die Qualität haben, die wir benötigen.

    Manchmal leiht man sich auch Spieler zur Risikominimierung aus, um auszutesten ob hochklassige teure Spieler passen. Bestes Beispiel Mane.


    Bei Nicolas liegt ein anderer Grund vor. Hinter Sommer und Sippel, beide über 30, hatte er in Gladbach keine Chance auf Einsätze. Hinter Gikiewicz als Nummer 2 war die Chance für den talentierten Torwart bei einer Sperre oder Verletzung der Nummer 1 schon größer.


    Unsere Verantwortlichen schätzten ihn offensichtlich besser als Busk ein.


    Manchmal werden aus Leihspielern, die sich bewähren (z.B. Friedrich) auch Käufe.


    Also ich finde 2-3 Leihen pro Saison für einen Verein mit unseren begrenzten finanziellen Möglichkeiten sehr sinnvoll. Gerade junge Spieler mit Potenzial sind oft einfach zum Kaufen zu teuer.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • AF76 Ich finde Leihen durchaus klug, da haben wir doch ueberhaupt keinen Dissenz. Aber eine Leihe mit Kaufoption wäre gerade bei einem Torwart auch nicht zu verachten.

    Schlussendlich ;) ist das alles auch (nach)verhandelbar, wenn das unsererseits gewollt ist und sich die drei Vertragsparteien einigen.

  • AF76 Ich finde Leihen durchaus klug, da haben wir doch ueberhaupt keinen Dissenz. Aber eine Leihe mit Kaufoption wäre gerade bei einem Torwart auch nicht zu verachten.

    Schlussendlich ;) ist das alles auch (nach)verhandelbar, wenn das unsererseits gewollt ist und sich die drei Vertragsparteien einigen.

    Unbedingt. Volle Zustimmung, Leihe mit Kaufoption, wie bei Bülter ist der beste Weg.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: