Fuffies im Klub: Unions Finanzen

  • Was hier für Selbstdarsteller unterwegs sind? Unglaublich aber wahr. Und wenn man solchen Leuten noch die Meinung sagt sind sie angepisst. Das Facebook ist voll mit solchen Beispielen und die Admins schweigen. Macht kein Spaß hier und das kurz nach der Aufstiegshysterie. Alles schon vergessen?

  • Was hier für Selbstdarsteller unterwegs sind? Unglaublich aber wahr. Und wenn man solchen Leuten noch die Meinung sagt sind sie angepisst. Das Facebook ist voll mit solchen Beispielen und die Admins schweigen. Macht kein Spaß hier und das kurz nach der Aufstiegshysterie. Alles schon vergessen?

    Du bist dich nicht etwa bei Facebook? =O;)

  • Reklame:
  • Die wurde doch schon ewig an den Verein ran getragen von unionwolf


    Der komische Möhrenmeister greift also nur Ideen auf, die andere schon lang angesprochen haben.:rolleyes:

  • Reklame:
  • Ne richtig gute Idee. Unser eigenes 🍺

    Die wurde doch schon ewig an den Verein ran getragen von unionwolf


    Der komische Möhrenmeister greift also nur Ideen auf, die andere schon lang angesprochen haben.:rolleyes:

    Hast ´ne PN!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ne richtig gute Idee. Unser eigenes 🍺

    Lohnabfüllung unserer eigenen Marke "Union-Bier" - das sollte doch in Zusammenarbeit mit unserem Sponsor als Soli-Aktion machbar sein!

    Dieser Begriff ist rechtlich besetzt, die Biermafia hält zusammen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Dieser Begriff ist rechtlich besetzt, die Biermafia hält zusammen...

    Dann eben «Eisernes Bier» , «Bier für Unioner» oder «FCU-Bie

    Dies erinnert mich an die "verpasste" Chance, der damals philantropischen "Alt-Unioner"...

    Hätten sie damals schon geahnt, wohin sich ihr/unser Weihnachtssingen entwickeln würde,

    dann wäre ein Patent damals darauf, heute Mio. wert... ||

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Dann eben «Eisernes Bier» , «Bier für Unioner» oder «FCU-Bie

    Dies erinnert mich an die "verpasste" Chance, der damals philantropischen "Alt-Unioner"...

    Hätten sie damals schon geahnt, wohin sich ihr/unser Weihnachtssingen entwickeln würde,

    dann wäre ein Patent damals darauf, heute Mio. wert... ||

    Vorschlag ging schon vor 2 Monaten an Gordon in der Marketing Abteilung.


    Beitrag 2523 Situation beim Catering und ff

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Dieser Begriff ist rechtlich besetzt, die Biermafia hält zusammen...

    Dann eben «Eisernes Bier» , «Bier für Unioner» oder «FCU-Bie

    Alles gute Ideen aber es geht um Alkohol (etwas zumindest) da gelten strenge Vorschriften (dank EU).

    Jetzt braucht Ihr nicht das Gegenteil beweisen.
    Berliner Pilsener gehört auch zu Dr. Oetker der auch Schultheiß hält dieses wiederum wirbt beim anderen Berliner .... na da wo Klinsmann abgehauen ist.

  • Es gibt sicher Exklusiv-Verträge mit dem Sponsor, die an Spieltagen im Stadion gelten. Ob die auch in der jetzigen Sondersituation greifen ist unklar.


    Egal.


    Ich habe hier im UF bereits vor Jahren das Thema Union-Bierchen angesprochen, mit Namensvorschlägen, weil es in Berlin schlicht viele Mikro-Brauereien gibt, die in kürzester Zeit Kleinst-Serien herstellen können.


    Aus Reputationsgründen könnte man auch ein Malzbier rausbringen oder ein alkoholfreies Bier.

  • Gute Idee aber auch das wird dank Dr Oetker und Berliner Pilsener nicht gehen. Ich nehme an das Dr. Oetker exklusive Rechte hat und wir nicht mal rasch 2 neue Sorten im Stadion verkaufen können. Oetker zahlt auch nicht für die Werbung im Stadion damit bei Rewe oder Edeka ein Union-Vereinsbier zu finden ist. Ich denke, es ist dem Verein untersagt ein eigenes gleiches Produkt wie Bier auf den Markt zu bringen. Spreche mit deinem Braumeister deines Vertrauens oder jemand der BWL studiert hat und Ahnung hat.


  • Das wäre zu prüfen. Man kann auch Union Smoothies, Malztrunk oder Eisernes "echtes" Knabberzeug rausbringen.


    Es wäre halt eine Aktion, die außerhalb des regulären Betriebs zu starten ist. Um Fans ein einmaliges Union Produkt zu bieten. In fußballfreier Zeit.


    Mir kommt der Klub momentan zu eingeschlafen vor. Es müsste mehr Aktivitäten über die sozialen Netzwerke geben um Fans zu binden.

  • Reklame: