Fuffies im Klub: Unions Finanzen

  • Gazprom als Bandenwerbung scheint eine Win Win Situation für beide zu sein. Gazprom bleibt in der BL und Union bekommt etwas Kohle. Als Brustsponsor bleibt ja eh vermutlich Aroundtown.

    Frag doch mal beim Scheich von Charlottenburg nach, vielleicht braucht er noch ein Meister!

  • Bei Gazprom bleibt mir doch gleich der Bissen im Hals stecken, ... wenn ich da an den selbsternannten sozialdemokratischen Revoluzzer Schröder denke.

    Mir nicht. Aber wenn Gazprom aussteigt bei Schalke wäre der Wiedereinstieg vielleicht in der Nähe von Lubmin , für weit weniger Geld mit mehr Erfolg lukrativer? 🤔

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Also ich frage mich wieso man das grundsätzlich ausschließen muss. Wegen Schröder? Russland Großkonzern?

    Was sind hier die Ausschlusskriterien?

    Ich finde das man natürlich immer aufpassen muss das man sich nicht völlig und auch nicht teilweise an irgend ein Konstrukt verkauft. Aber in dem Punkt habe ich genug Vertrauen in Dirk Zingler eine gute Entscheidung für Union zu treffen.

  • Reklame:
  • Also ich frage mich wieso man das grundsätzlich ausschließen muss. Wegen Schröder? Russland Großkonzern?

    Was sind hier die Ausschlusskriterien?

    Ich finde das man natürlich immer aufpassen muss das man sich nicht völlig und auch nicht teilweise an irgend ein Konstrukt verkauft. Aber in dem Punkt habe ich genug Vertrauen in Dirk Zingler eine gute Entscheidung für Union zu treffen.

    Versuchs doch einfach mal mit ner eigenen Recherche zu Gazprom. Sollte das Ergebnis für dich lauten: „Union-tauglich“, wäre für dich sicher auch das Leipziger Getränkekombinat denkbar 😜

  • Nur mal zur Erinnerung: Deutschland importiert seit mehr als einem halben Jahrhundert Gas aus Russland. Jeder 2. Berliner Haushalt mit Gastherme bekommt heute "Gazprom" Lieferungen. Der Deutschlandsitz von Gazprom ist in Berlin.

    Es gibt wohl kaum einen internationalen Konzern, der besser und seriöser wäre .

  • Nur mal zur Erinnerung: Deutschland importiert seit mehr als einem halben Jahrhundert Gas aus Russland. Jeder 2. Berliner Haushalt mit Gastherme bekommt heute "Gazprom" Lieferungen. Der Deutschlandsitz von Gazprom ist in Berlin.

    Es gibt wohl kaum einen internationalen Konzern, der besser und seriöser wäre .

    Deine blauen Augen machen mich so sentimental.....


    2012. Hamburger Abendblatt

    https://www.abendblatt.de/wirt…gpass-in-Deutschland.html


    Aber auch das sollte man wissen:

    https://www.lkz.de/%c3%bcberregionales/deutschland_artikel,-netzagentur-drosselt-gazprom-lieferungen-_arid,556850.html


    https://www.focus.de/finanzen/…ferungen_id_11140430.html

  • Und an genau dieser Stelle der politischen und wirtschaftlichen Interessensgemengelage, ist der 1.FC Union Berlin e.V., DER TOP Adressat für Sponsoring, nachdem Schalke 04 für einen russischen Gaslieferanten, nach Abstieg in die 2. BL, evtl., es nicht mehr Wert sein würde.....


    MÖHRE, höre auf zu kiffen.

  • Reklame:
  • Man muss dem Lobbyisten Schröder nicht noch eine Plattform bieten. Das hat nichts mit Gazprom oder Russland und den russisch-deutschen Wirtschaftsbeziehungen zu tun. Ich mag es mir nicht vorzustellen,... er, in der vom russischen Geheimdienst abgesperrten Millionärslobby, mit russischen Kaviar und Sekt, huldvoll dem gemeinen Volk winkend. Ich fühle mich da dann doch mehr den Schlosserjungs verbunden... :schal:

  • Union macht seit einem Jahrzehnt wieder Verluste

    Geschäftsjahr 2019/20:


    Stadion AG = -600.000

    Verein = -7.440.000


    Zitat

    Nach Unions Stadionbetriebs-AG, die am Dienstag einen Fehlbetrag vermeldet hatte, war am Mittwoch der Verein am Zug. Trotz des bis dahin höchsten Etats durch den Bundesliga-Aufstieg im Mai 2019 wurde für das Geschäftsjahr 2019/20 ein Minus von 7,44 Millionen Euro verbucht. Einnahmen in Höhe von 70,39 Millionen Euro standen in der ersten Saison der Eisernen in der Bundesliga Ausgaben von 77,84 Millionen Euro gegenüber.


    Mit knapp 8 Mio Miesen also Fehleinnahmen von etwa 10% des Gesamtumsatzes ist man eigentlich noch glimpflich davongekommen. Das jetzige Geschäftsjahr wird wahrscheinlich ein ähnlich negatives Ergebnis haben.


    Deutlich wird wie wenig inzwischen die Zuschauereinnahmen bei den Spielen ausmachen. Die TV-Gelder und die Investitionen der Sponsoren sichern den allergrößten Teil der Einnahmen.

  • Dein Geschäftsverständnis tritt zutage, wenn man man bedenkt dass 17x ausverkaufte Hütte plus Cateringeinnahmen den Verlust mehr als aufgefangen hätten. Und das bei mir sehr konservativ gerechneten 10 Euro pro Person für Eintritt und 10 Euro Verzehr.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Fehleinnahmen, ja nee is klar...

  • Da behauptet der gleiche kicker-Artikel aber etwas anderes.

  • Das jetzige Geschäftsjahr wird wahrscheinlich ein ähnlich negatives Ergebnis haben.

    Du warst also nicht dabei, bist wahrscheinlich gar kein Mitglied.

    Aber Du bist also auch zu doof oder zu ignorant die Zeitung oder auch nur die Vereinsmitteilung auf der Homepage zu lesen.

    Dafür tönst Du aber reichlich rum, hier im Netz! Ist zwar meist auch nur Gülle, aber trotzdem...


    PS. Musste mal raus!


  • Solange Du keine anderen Daten hast ist Dein Geplärre wertlos.


    Und nebenbei: Die Union Meldung über die MV zeigen dieselben Zahlen wie Nachricht vom Kicker.

  • Union ist der einzige Klub in Deutschland, der die Weltstadt Berlin im Namen trägt.

    Mir fallen nach 3 Sekunden nachdenken schon 5 Vereine aus unserer Stadt ein, die auch den Stadtnamen im Vereinsnamen tragen. Einer davon spielt mit uns in der Bundesliga. Hertha Berliner Sport Club


    Wie kommst Du nur immer auf solchen Quatsch?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: