Fuffies im Klub: Unions Finanzen

  • Ich behaupte auch mal Stein und Bein, das DZ bei der letzen MV 2021 diverse Mehreinnahmen, oder ähnliches nicht hat voraussehen können und die demzufolge in den damals publizierten Zahlen nicht auftauchen konnten.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Sponsoring +27.000.000

    Offenbar war diese Angabe verwirrend. Die Sponsoringeinnahmen waren insgesamt 27 Mio., nicht der Sponsoring-Zuwachs war 27 (so habe ich das "+" verstanden). Damit ist die nachfolgende Diskussion um 17 Mio. Mehreinnahmen im Sponsoring obsolet.


    Solche Missverständnisse ließen sich leicht vermeiden, wenn Union selbst die (ohnehin wenigen) Zahlen veröffentlichen würde.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Was ist denn wenn diverse Verträge einfach erneuert worden? Eben auch aufgrund des plötzlichen Erfolges. Zum Beispiel mit Adidas, die ja auch bekannt dafür sind unfassbar hohe Mio-Beträge sogar einzelnen Spielern/Sportlern hinterher zu werfen. Die haben ihren Ausrüstervertrag bei uns im Verhältnis ziemlich günstig bekommen.


    Erneuerte Verträge konnte man zum damaligen Zeitpunkt nicht vorher sehen, wenn man dann 'ne Handvoll hat die deutlich mehr zahlen hat man auch ein nettes Sümmchen. Und nicht jede Vertragsverlängerung - schon gar nicht im Sponsorenpool kommuniziert der Verein auch. Ergo bekommt man da gar nicht mit was im Hintergrund läuft.


    nurmalso als Denkanstoß woher solche Summen kommen können.

  • Der Geist hatte schon geschrieben, dass er sich bezüglich Steigerung der Sponsoren geirrt hat.

    Siehe Post 442

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Sponsoring +27.000.000

    Offenbar war diese Angabe verwirrend. Die Sponsoringeinnahmen waren insgesamt 27 Mio., nicht der Sponsoring-Zuwachs war 27 (so habe ich das "+" verstanden). Damit ist die nachfolgende Diskussion um 17 Mio. Mehreinnahmen im Sponsoring obsolet.


    Solche Missverständnisse ließen sich leicht vermeiden, wenn Union selbst die (ohnehin wenigen) Zahlen veröffentlichen würde.

    Real-Satire....umso öfter ich mir das ansehe, umso mehr amüsiert es mich:daumen::rofl:

  • Reklame:
  • kannst du die Frage sicher ganz einfach beantworten, wodurch wir innerhalb von 6 Monaten 17 Mio. ungeplante Sponsoren- und Vermarktungserlöse vereinnahmen konnten.

    arbeitstechnisch in Schlottenburg unterwegs jewesen, 5 vor 6 noch dit ding abgegeben, 2 Wochen später jehört dis ick jesucht werde, den lottoschein aus de arbeitshose jeholt, mit n paar tüten nach die lottozentrale und eine volle tüte gleich mal unsern verein jesponsert. ( jetzt hab ick n bissel Ärger mit meiner holden Wirtschafts Prüferin,, hat sich aber beruhigt, sind noch n paar tüten da, außerdem hab ick se auf ne Kreuzfahrt einjeladen, sie wollt ja lieber Aida, aber wenn se die eddyline und die vielen netten leute und dit prima Buffet früh um 10 erstmal kennengelernt hat....8|...)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • kannst du die Frage sicher ganz einfach beantworten, wodurch wir innerhalb von 6 Monaten 17 Mio. ungeplante Sponsoren- und Vermarktungserlöse vereinnahmen konnten.

    arbeitstechnisch in Schlottenburg unterwegs jewesen, 5 vor 6 noch dit ding abgegeben, 2 Wochen später jehört dis ick jesucht werde, den lottoschein aus de arbeitshose jeholt, mit n paar tüten nach die lottozentrale und eine volle tüte gleich mal unsern verein jesponsert. ( jetzt hab ick n bissel Ärger mit meiner holden Wirtschafts Prüferin,, hat sich aber beruhigt, sind noch n paar tüten da, außerdem hab ick se auf ne Kreuzfahrt einjeladen, sie wollt ja lieber Aida, aber wenn se die eddyline und die vielen netten leute und dit prima Buffet früh um 10 erstmal kennengelernt hat....8|...)

    😳Alter!


    😂😂😂😂😂😂😅😅😅😅

  • kannst du die Frage sicher ganz einfach beantworten, wodurch wir innerhalb von 6 Monaten 17 Mio. ungeplante Sponsoren- und Vermarktungserlöse vereinnahmen konnten.

    arbeitstechnisch in Schlottenburg unterwegs jewesen, 5 vor 6 noch dit ding abgegeben, 2 Wochen später jehört dis ick jesucht werde, den lottoschein aus de arbeitshose jeholt, mit n paar tüten nach die lottozentrale und eine volle tüte gleich mal unsern verein jesponsert. ( jetzt hab ick n bissel Ärger mit meiner holden Wirtschafts Prüferin,, hat sich aber beruhigt, sind noch n paar tüten da, außerdem hab ick se auf ne Kreuzfahrt einjeladen, sie wollt ja lieber Aida, aber wenn se die eddyline und die vielen netten leute und dit prima Buffet früh um 10 erstmal kennengelernt hat....8|...)

    Da würde ich aufpassen, Schenkungen unter Eheleuten oder Lebensgefährt:innen sind inzwischen stark im Fokus der Finanzverwaltung. Nur weil der BFH im Kreuzfahrturteil einmal geurteilt hat, dass eine Kreuzfahrtt keine Schenkung ist (sondern die einzelnen Bestandteile der Kreuzfahrt jeweils für sich einzelnd zu beurteilende Schenkungen sind), muss das in deinem Fall nicht auch so gut ausgehen. :P

  • Offenbar war diese Angabe verwirrend. Die Sponsoringeinnahmen waren insgesamt 27 Mio., nicht der Sponsoring-Zuwachs war 27 (so habe ich das "+" verstanden). Damit ist die nachfolgende Diskussion um 17 Mio. Mehreinnahmen im Sponsoring obsolet.


    Solche Missverständnisse ließen sich leicht vermeiden, wenn Union selbst die (ohnehin wenigen) Zahlen veröffentlichen würde.

    Real-Satire....umso öfter ich mir das ansehe, umso mehr amüsiert es mich:daumen::rofl:

    Manche Leute merken, wenn irgendwas nicht stimmen kann; und wenn es die eigenen Annahmen sind.

    Andere halten es für Realsatire, wenn irgendwo 1 + 1 nicht 2 ergibt.

    So ist es halt. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Neuregelung bei negativen Eigenkapital ab 2024

    Kicker

    Der Kicker noch mit den alten Zahlen zu unserem negativen Eigenkapital.

    Du hast den Durchblick. :thumbup: Der Kicker lediglich die Schlagzeile, sie brauchen eben nur die Oberfläche zum Schwimmen, Abtauchen in die Untiefen des Fußballs ?!: Fehlanzeige...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Reklame:
  • Bezeichnenderweise hat der e.V. inzwischen seinen Wirtschaftsprüfer gewechselt.


    Vielleicht waren entsprechende, von "einfachen" Mitgliedern bereits im Frühjahr 2022 an den Verein herangetragene Kritikpunkte doch nicht so oberflächlich-boulevardesk wie hier dargestellt, und man hat darüber etwas länger nachgedacht als so manche Forumer, die grundsätzlich immer jede Kritik abbügeln.


    Freut mich.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: