Frauen WM 2019

  • Ein nicht all zu Ernst zu nehmender Vorschlag mal am Rande. Ich würde der FIFA, UEFA und dem DFB vorschlagen, um die Pausenzeiten, welche der Videobeweis dauert, mit Werbung zuzukleistern. Dann könnte diese Mafiabosse auch noch mehr Geld in ihre Taschen scheffeln. :rofl:

    Wird irgendwann kommen, leider.


    @Weissensee


    ......Aber es sind Menschen, die da entscheiden. Die machen nunmal auch Fehler. So, wie wir alle, im restlichen Leben......


    Richtig und deshalb brauch ich persönlich den Videobeweis nicht, jedenfalls in dieser Form, wie er derzeit gehandhabt wird- wie schon oft angesprochen, wie beim Hockey zb, wäre eine Lösung.

    Ich finde schlimm, das die im Keller oder sonst wie, gefühlt stundenlang schauen, überlegen, zich Striche ziehen, um dann den Linien- oder Schiedsrichter zu verbessern, was sie mit ihren mensschlichen Auge gar nicht sehen können. Klar, in anderen Sportarten geht es auch um mm oder ms, doch im Fußball muss ich das persönlich nicht haben.

  • Eigentlich ging es bei der Idee des Videobeweises mal um das Korrigieren KRASSER Fehlentscheidungen und nicht darum, ob ein Spieler eventuell einen hundertstel Millimeter im Abseits stand oder nicht...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • im Eishockey gibt es den Videobeweis & im Handall(EM/WM) auch. Er kommt aber selten zum Einsatz. Nach meiner Ansicht liegt es an den 2 gleichnrechtigten Schiris. Ich kann mir das beim Fußball schwer vorstellen. Mit mehr Rechten für die LinienRichtern könnte ich mir das vorstellen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Eigentlich ging es bei der Idee des Videobeweises mal um das Korrigieren KRASSER Fehlentscheidungen und nicht darum, ob ein Spieler eventuell einen hundertstel Millimeter im Abseits stand oder nicht...

    Das stimmt so nicht. Krasse Fehlentscheidungen sollen bei Handspiel, Elfmeter und grobe Fouls (mögliche rote Karte) korrigiert werden.


    Bei Abseits gibt es die kalibrierte Linie. Das Messergebnis gilt. Egal ob 5 Millimeter oder 5 cm Abseits gemessen wird. Wo willst Du sonst die Grenze ziehen? 1cm Abseits ist zu vernachlässigen, aber ab 2 cm wird es ernst?


    Bei Abseits gefällt mir der Videobeweis besser als bei der Auslegung des Handspiels in der letzten Saison.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich schrieb was von der ursprünglichen Idee, du von der letztlich festgelegten Umsetzung. Und ich bin auch tatsächlich der Meinung, daß eine Abseitsstellung schon ohne den langwierigen Einsatz technischer Hilfsmittel mit acht Perspektiven erkennbar sein sollte, bevor das Schiedsrichtergespann durch den Videoassistenten überstimmt wird. "Im Zweifel für den Stürmer" war mal die Maxime.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Werden ´se nicht machen! .... Zum Glück wurde der "Mist" eingeführt, ansonsten wären wir immer noch ein Zweitligist!


    Ich wäre dafür, das so wie im Hockey zu machen. Pro HZ einmal dem Trainer die Möglichkeit zu geben, das überprüfen zu lassen.

    Das interessiert mich immer noch, ob in einem Paralleluniversum ohne VAR der Linienrichter die mehr als eindeutige Abseitsposition gesehen hätte.

    Hätte er nicht. Für mich lag beim Freistoß nicht Mal ein Faul vor.


    Hab ich schon im Block während der Unterbrechung gesagt. Der VAR greift ja nur ein, weil 2Fehlentscheidungen die zum 1:0 führen trotz VAR zu offensichtlicher Beschiss wären.

  • Das hat zwar nichts mit der Frauen-WM zu tun, aber da die Frage nach dem Abseitstor gegen Stuttgart hier aufkam, hier mal meine Meinung dazu als SR.


    Man sieht nach dem Tor recht deutlich, dass der SRA sich NICHT Richtung Mittellinie bewegt sondern star auf seiner Position verbleibt.


    Die SRA sind angewiesen nach Torerzielung einen "kurzen Spurt Richtung Mittellinie" zu machen. Sehr gut zu sehen beim 1:1 von Manni in Stuttgart. Arne Arnink hingegen bleibt nach dem Treffer stehen. Auch macht sich weder der SR noch sein SRA Notizen.


    Für mich spricht vieles hier für ein sehr gutes Zusammenspiel. Ob ohne die Bilder, der SR eine Behinderung von Rafa erkannt hätte, sei einmal dahin gestellt. Vermutlich wären hier ein paar Beschwerden hilfreich gewesen, ich bin mir aber recht sicher, dass das Tor auch so zurück genommen worden wäre. Ich bin mir sicher, dass der SRA dem SR ohne VAR (im Deutschen Regelheft übrigens VSA) durch heben der Fahne einen Hinweis gegeben hätte.


    Das nur dazu.


    Zur Frauen-WM, ich bin ja bekennender Freund des Frauenfußballs, im TV ist das aber schwierig. USA-Thailand bringt keinen weiter. Die Mediale Berichterstattung mit Minutenlangen Interviews von Spielerinnen und Trainern ist mir eindeutig zu viel. Aber wenn Handball, Einhockey oder andere Randsportarten ihre Saisonhöhepunkte haben, ist das ja ähnlich.

  • Schönet Spielchen gestern zwischen Frankreich und Brasilien. :gamerFrankreich hatte doch etwas mehr Mühe als erwartet. Brasilien mit einer deutlichen Steigerung gegenüber der Vorrunde, am Ende aber nicht gut genug.


    Auch im heutigen ersten Achtelfinale tut sich der Favorit USA bisher ein wenig schwer. 1:1 zur Halbzeit gegen Spanien. Hab jetzt noch nicht so viel von der Partie gesehen, aber Spanien soll wohl besser als in der Vorrunde auftreten!?

  • Reklame:
  • 1:2 am Ende mit 8 min Nachspielzeit!:huh:

    Die Nachspielzeit resultierte mal wieder aus dem Videobeweis. So viel Zeit könnte man doch nutzen, oder? Da wäre beispielsweise die Möglichkeit des Einspielens von Werbespots. Darüber redet zurzeit offiziell niemand, aber auf Elefanten im Raum sollte man schon achten.

  • Gleich wird der deutsche Gegner für's Viertelfinale ermittelt. Schweden hat nicht mehr die Klasse vergangener Tage, Kanada also in der Favoritenrolle.


    Was lief eigentlich bei der FIFA schief, das die beiden besten Mannschaften (Frankreich-USA) schon im Viertelfinale aufeinandertreffen? Bisher gab es doch bei der Gruppeneinteilung immer diverse Restriktionen, die sowas verhindern sollten? :eek::nixweiss:

  • Gleich wird der deutsche Gegner für's Viertelfinale ermittelt. Schweden hat nicht mehr die Klasse vergangener Tage, Kanada also in der Favoritenrolle.


    Was lief eigentlich bei der FIFA schief, das die beiden besten Mannschaften (Frankreich-USA) schon im Viertelfinale aufeinandertreffen? Bisher gab es doch bei der Gruppeneinteilung immer diverse Restriktionen, die sowas verhindern sollten? :eek::nixweiss:

    Ich finde das gut;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was lief eigentlich bei der FIFA schief, das die beiden besten Mannschaften (Frankreich-USA) schon im Viertelfinale aufeinandertreffen? Bisher gab es doch bei der Gruppeneinteilung immer diverse Restriktionen, die sowas verhindern sollten?

    Na keiner konnte wissen, das Brasilien in ihrer Vorrundengruppe nur 3. wird! Im Normalfall hätten sie gegen China gespielt.

  • Was lief eigentlich bei der FIFA schief, das die beiden besten Mannschaften (Frankreich-USA) schon im Viertelfinale aufeinandertreffen? Bisher gab es doch bei der Gruppeneinteilung immer diverse Restriktionen, die sowas verhindern sollten?

    Na keiner konnte wissen, das Brasilien in ihrer Vorrundengruppe nur 3. wird! Im Normalfall hätten sie gegen China gespielt.

    Das hat doch aber nichts mit dem Viertelfinale Frankreich - USA zu tun, oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Beide wurden erwartungsgemäß Gruppensieger und damit lief es doch von vornherein auf dieses Viertelfinale hinaus!?


    P.S.: Italien gerade mit dem 2:0 gegen China. :tor:

  • Reklame:
  • Na keiner konnte wissen, das Brasilien in ihrer Vorrundengruppe nur 3. wird! Im Normalfall hätten sie gegen China gespielt.

    Das hat doch aber nichts mit dem Viertelfinale Frankreich - USA zu tun, oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Beide wurden erwartungsgemäß Gruppensieger und damit lief es doch von vornherein auf dieses Viertelfinale hinaus!?


    P.S.: Italien gerade mit dem 2:0 gegen China. :tor:

    Hab ick dann wohl verwechselt. Hat dann wohl was mit dem kompliziertem Modus zu tun mit den 4 besten Drittplazierten. Aber mir auch egal, wir müssen eh gewinnen, gegen wen auch immer. :)

  • Aber mir auch egal, wir müssen eh gewinnen, gegen wen auch immer.:)

    Erst gegen Schweden und dann vermutlich gegen die Niederlande... ;) Auf den Turnierfavoriten Frankreich können wir erst im Finale treffen.


    Klingt eigentlich recht einfach... :schal::saint:;)

  • Reklame: