Frauen WM 2019

  • Ansonsten Frauenfußball, ist schon schöner als Männerfußball.

    Zumindest bei vielen Mannschaften ein, zwei echte Hingucker dabei. Bei Holland die Torschützin und Frau Roord, bei Deutschland Mel. Leupolz, bei Norwegen Ingrid Engen und bei den USA natürlich vor allem Frau Morgan. Und Fußballerinnen scheinen auch nicht so anfällig für den Tapezierungswahn mancher Fußballspieler.

    Es gibt aber auch einige, da fängste an zu überlegen, ob se nicht auch im stehen pinkeln tun;)

  • Man kann sich auf die schönen Seiten des Lebens fokussieren oder auf die weniger schönen... 8)


    Die beste 8) Elf des Turniers ist für mich die hier:

  • Mal kurz zur Info:

    Die WM ist eine Sportveranstaltung, kein Schönheitswettbewerb oder eine Peep-Show.


    Bei einem Union-Spiel wird ja auch nicht der bestaussehende Spieler gesucht.

  • Reklame:
  • wußte ick jar nich...


    https://www1.wdr.de/mediathek/…chichte-schrieb--100.html


    1981 fand in Taiwan mit dem Women's World Invitation Tournament eine erste Fußballweltmeisterschaft der Frauen statt. Der Deutsche Fußball-Bund, DFB, zeigte sich zurückhaltend. Eine Nationalmannschaft der Frauen hatte man erfolgreich verhindert. Und so kam die große Stunde für die Fußballerinnen aus Bergisch Gladbach.

  • Glücklicher Elfmeter für die USA. 1:0 nach 60. Minuten. Das Spiel ist nicht so einseitig, wie von vielen erwartet.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Mal kurz zur Info:

    Die WM ist eine Sportveranstaltung, kein Schönheitswettbewerb oder eine Peep-Show.


    Bei einem Union-Spiel wird ja auch nicht der bestaussehende Spieler gesucht.

    Nun muss man ja nicht päpstlicher als der Papst sein:

    Zum einen wird hier das (und so sehen sie sich ja selbst) „schöne Geschlecht“ kommentiert und zum anderen ist für 9 von 10 Frauen Männerfußball auch eher (ausschließlich?) ein Attraktivitäts-Kontest („Der sieht aber schön aus!“ habe ich aus Frauenmund deutlich öfter als „Der schießt gute Standard!“ gehört).

    Peace!

  • Wieder wird ein Spiel durch Video entschieden. Für mich kein Elfer geschweige denn Ecke für USA gewesen.


    Aber ich werd eh kein Freund mehr von Frauenfußball.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das kommt dann aber Frauen, die keinen blassen Schimmer vom Fußball haben.

    Das würde ich hier im Forum eigentlich ausschließen.

    Sich an Äußerlichkeiten auszulassen, ist für mich einfach nur eine Missachtung der sportlichen Leistungen dieser Sportlerinnen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Wieder wird ein Spiel durch Video entschieden. Für mich kein Elfer geschweige denn Ecke für USA gewesen.


    Aber ich werd eh kein Freund mehr von Frauenfußball.

    Ich habe schon in der ersten Halbzeit einen Elfer für die Amis gesehen.

    Egal, der klare Favorit wird, wenn in den letzten Minuten kein Wunder geschieht, verdient Weltmeister.

    Holland war in meinen Augen viel zu passiv.

  • Klar waren die Hollanderinnen passiv.


    Ich weiß auch nicht wo Schmelzer, Lufen, Künzer ein tolles Spiel sahen in der Halbzeit. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit wann die Amis führen, aber doch nicht so bitte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die Holländische Torfrau verhindert mehr mals das der Sack zugemacht wird.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Natürlich.

    Aber weder wurde ehrverletzend gespottet oder gehated noch sabbernd begehrt.

    Und ganz ehrlich:

    Wenn, was ja nicht so selten vorkommt, Sportlerinnen sich im Playboy freizügig präsentieren: ist das dann ein Beitrag zu / über ihre(n) sportlichen Qualitäten?

    ;)

  • Reklame: