Union im DFB-Pokal 2019/20

  • Finde solche Regularien sowieso Schwachsinn. DFB-Pokal = Klein gegen Groß, solange die Kleinen eben dabei sind. Wenn der DFB auf irgendwas (wie z.B. VAR, was man von kleinen Vereinen eben nicht erwarten kann) besteht, dann soll er die Kohle dafür locker machen.


    Es ist nun Mal der Charme des Pokals das die Kleinen in ihrem Stadion die Großen empfangen. In paar Jahren hat der DFB das soweit kaputt gemacht, das außer abgestürzte Traditionsvereine selbst in Runde 1 der Kleine schon in ein anderes Stadion ausweichen muss.

    .... vs Bochum,Gladbach,dann Finale war schon geil... ;)

    Frag mal, wer damals dabei war!


    Von meinen vielen Unionern, die ich langjährig persönlich kenne sind inzwischen,

    --nicht erschrecken-- 11, die uns nunmehr von oben beschützen...

    Vielleicht sollte ich doch endlich einen Gedenkfred aufmachen, nach mehr als 15 Jahren in diesem Forum...?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Finde solche Regularien sowieso Schwachsinn. DFB-Pokal = Klein gegen Groß, solange die Kleinen eben dabei sind. Wenn der DFB auf irgendwas (wie z.B. VAR, was man von kleinen Vereinen eben nicht erwarten kann) besteht, dann soll er die Kohle dafür locker machen.


    Es ist nun Mal der Charme des Pokals das die Kleinen in ihrem Stadion die Großen empfangen. In paar Jahren hat der DFB das soweit kaputt gemacht, das außer abgestürzte Traditionsvereine selbst in Runde 1 der Kleine schon in ein anderes Stadion ausweichen muss.

    .... vs Bochum,Gladbach,dann Finale war schon geil... ;)

    War damals nicht bei allen Spielen im Pokal, aber Gladbach war schon geil. Und sowas gönn ich jedem kleinen Verein (außer den Befis), egal wie klein ihre Hütte ist oder der Rasen eher einem Acker gleicht.


    Nur der DFB offenbar nicht...

  • Ich fände es gut, wenn Verl sein Heimrecht zu Hause genießt.

    Ich fände es böse, wenn die Bayern von uns erwarten, daß wir unser Heimrecht im größeren Oly "ausleben", weil mehr als 2200 von ihnen kommen wollen.

  • Reklame:
  • es geht aber nicht nur um die zahl der zu erwartenden gäste. es geht auch um die bespielbarkeit des platzes. da wirst du dann anfang februar vielleicht nochmal ganz anders drüber denken, wenn tausend leute mit tickets wieder heimfahren dürfen und bei der neuansetzung nicht wieder können, weil da z.b. keine ferien mehr sind...

    wenn verl ernsthaft überlegt, zu hause zu bleiben, kann man ja auch doch gütersloh wieder ins spiel bringen. denn wenn verl ohne die heizung tauglich ist, wird es gütersloh ja wohl auch sein...

    den vergleich mit dortmund/schalke nehme ich martin dabei nicht ab! also sorry, noch nie ist verl irgendwie für hitzige atmpsphäre oder emotionale atmosphäre bekannt gewesen. ein schnitt von nichtmal tausend leuten. kaum jemand da wird sich jetzt mit seinem erzfeind wirklich balgen müssen oder wollen. das stadion gehört auch nicht dem fc gütersloh, sondern ist städtisch.

    es wäre von der größenordnung ideal, und für fußballromantiker auch. ob der rasen im winter weniger anfällig ist als der in verl, weiß ich natürlich nicht. auch lieben viele unioner es, mal ein neues stadion zu erleben. verl, paderborn und bielefeld kennen die meisten ja... (ok, letzteres ist jetzt nur ein argument aus unserer sicht). und der scv kann immerhin die doppeltte zuschauerzahl begrüßen, und flutlicht ist schon da...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • den vergleich mit dortmund/schalke nehme ich martin dabei nicht ab! also sorry, noch nie ist verl irgendwie für hitzige atmpsphäre oder emotionale atmosphäre bekannt gewesen.

    Nur weil Auseinandersetzungen es nicht bis in die große Presse geschafft haben, heißt das nicht, dass sie nicht da wären. Ich meinte da allerdings weniger "handgreifliches", sondern den Grad der Zuneigung füreinander... Der eine oder andere von uns findet den Heidewald ja auch einen tollen "Ground".


    ...es wäre von der größenordnung ideal, und für fußballromantiker auch.

    Es kann aber nicht der Anspruch des SC Verl sein, für Berliner Groundhopper den "fußballromantischsten" Spielort zu bestimmen. In erster Näherung würden wir gerne gewinnen, in zweiter Näherung möchten wir das Organisatorische gerne "gewuppt" kriegen.

    Ich bin nicht 100% auf dem Laufenden was den Zustand des Heidewalds angeht, aber in bester Form ist der nicht. Da waren mal ganze Blöcke gesperrt aufgrund des schlechten Zustands der Stufen und Wellenbrecher. Da war die Rede von Zufahrten zum Platz die zu schmal für einen Rettungswagen wären. Rasenheizung gibt es dort meines Wissens ebensowenig wie in Verl.

    ...und der scv kann immerhin die doppeltte zuschauerzahl begrüßen, und flutlicht ist schon da...

    Wie gesagt, wieviele Leute letztlich in den Heidewald dürften weiß ich nicht einmal.

    Aus Sicht des SCV... will man wirklich die Zuschauer in das Stadion des Nachbarvereins locken, dessen erklärtes Ziel es ist die "Fußballmacht" im Kreis wieder an sich zu reißen? Im Moment dümpelt der FCG in der Oberliga herum, und aus unserer (Verler) Sicht ist das auch gut so -- ein wiedererstarkender FCG wäre das letzte, was wir brauchen könnten. Gerade weil die Bruchbude Heidewald so verklärt gesehen wird und als Publikumsmagnet wirken könnte. Die Gütersloher reden da gerne vom "schlafenden Riesen". Der darf gerne weiterschlafen, oder irgendwann mal endlich entschlafen...

    Ich persönlich denke, dass man beim SCV gern die einmaligen Kosten für die extra Flutlichtmasten ausgibt und im kleineren, aber ausverkauften Heimstadion spielt, wenn man dadurch den langfristigen Zuschauerschnitt noch ein bißchen anheben kann -- und dem Umfeld, insbesondere existierenden und potentiellen Sponsoren, zeigen kann was bei uns "geht".


    Vielleicht heißt es dann irgendwann mal, "Warst Du schon mal in Verl? Das ist eine coole Hütte. Klein, aber fein..."

  • Am Ende entscheidet Verl, wo sie spielen wollen. Punkt.


    Wie Andre schon sagt: Wir würden es uns auch verbitten, dass Bayern, Dortmund oder wer auch immer eine Verlegung einfordern. Schade natürlich, dass Zuschauermäßig nicht nur für die, sondern auch für uns fast nichts hängen bleiben wird. Objektiv wichtig wäre für mich allein, ob im Februar die Spielfähigkeit gesichert werden kann. Der Spielausfall nach deren jüngstem Pokalspiel stimmt mich etwas bedenklich.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Objektiv wichtig wäre für mich allein, ob im Februar die Spielfähigkeit gesichert werden kann. Der Spielausfall nach deren jüngstem Pokalspiel stimmt mich etwas bedenklich.

    Man hatte für das letzte Ligaspiel vor der Pokalbegegnung das Heimrecht mit Haltern getauscht, um sich die Auswärtsfahrt zu sparen. Damit war Kiel das dritte Spiel auf dem Platz in zwölf Tagen.

    Verlängerung, Elfmeterschießen, Feier auf dem Platz, sich hinziehender Abbau der Fernsehanlagen (für den die Herren vom Sender dann noch mit einem Mini-LKW über den Platz gejuckelt sind) -- da wurde es dann etwas spät um am Platz noch etwas zu machen. Den Tag drauf war Feiertag. Und dann dachte jemand bei der Stadt, er tut dem Verein einen Gefallen, wenn der Platz gesperrt wird.

    War ja dann leider nicht mal so. Auf der einen Seite hätten die Spieler trotz der Verlängerung in den Knochen gerne den Schwung mitgenommen, auf der anderen haben insbesondere die Kollegen aus Essen unter Führung ihrer Hauspostille (Reviersport) eine Riesenwelle um die Absage gemacht. :nixweiss:

  • Mag sein; aber im Februar könnte halt auch noch Schnee, Eis & Frost dazukommen; und zwar nicht deshalb weil Reviersport sich das vielleicht wünscht. :)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Am Ende entscheidet Verl, wo sie spielen wollen. Punkt.


    Wie Andre schon sagt: Wir würden es uns auch verbitten, dass Bayern, Dortmund oder wer auch immer eine Verlegung einfordern. Schade natürlich, dass Zuschauermäßig nicht nur für die, sondern auch für uns fast nichts hängen bleiben wird. Objektiv wichtig wäre für mich allein, ob im Februar die Spielfähigkeit gesichert werden kann. Der Spielausfall nach deren jüngstem Pokalspiel stimmt mich etwas bedenklich.

    was wohl nicht so einfach ist. denn ohne das okay vom dfb kann sich verl noch so viel wünschen und wollen.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich wollte auch darauf hinaus, dass unsere Wünsche hier völlig irrelevant sind.


    Im Übrigen bin ich Reviersport sehr dankbar für die langfristige Entwicklung des 1. FC Union. Union spielt ja seit rund 20 Jahren fast immer in Ligen, in denen auch NRW-Mannschaften spielen. Deshalb wurden auch Union-Spiele fast immer in deren allwöchentliche Tippspiele einbezogen. Und fast immer, wenn im Reviersport eine Niederlage Unions prognostiziert wurde, gewann Union danach (oder verlor zumindest nicht). Und Reviersport hat sehr viele Unionniederlagen prognostiziert... 8)8)8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Hallo und sportliche Grüße aus Westfalen!
    Ich kenne die ostwestfälische und auch Verler Fußballszene ganz gut (auch hinter den Kulissen) und kann nur sagen:
    Wenn die Verler sagen, dass das Spiel in der Sportclub-Arena ausgetragen werden kann, dann wird das da auch problemlos und unter vernünftigen Bedingungen stattfinden.
    Das ist ein extrem seriöser Verein und die "Macher" dort wissen, was sie tun. Die haben sich noch nie zu weit aus dem Fenster gelehnt und Sachen versprochen, die sie dann nicht halten konnten. Das Stadion in Verl ist zwar relativ klein, aber wirklich ausgesprochen schön und (für die Größenklasse) ziemlich komfortabel, mit rundum geschlossenen und vollständig überdachten Tribünen. Ich kenne kein anderes Stadion vergleichbarer Größe, wo man überall so nah am Spielfeld ist. Das macht auf jeden Fall mehr Spaß, als im Februar in dem vergammelten, zugigen und größtenteils unüberdachten Heidewaldstadion zu stehen, zumal da wahrscheinlich (aus Sicherheitsgründen) gar nicht so viel mehr Zuschauer reindürften. Alternativen wären da auch eher Bielefeld oder Paderborn, und da finde ich es sehr sympatisch, dass die Verler sagen, wir verzichten ggf. auf eine Menge Geld, um unseren Fans ein echtes Heimspiel bieten zu können. Im Übrigen ist die Sportclub-Arena auch nicht mehr mit dem Stadion zu vergleichen, das vielleicht noch manche Eisernen von den früheren Regionalliga-Begegnungen der Vereine kennen.

  • Reklame:
  • MartinB. .....für den die Herren vom Sender dann noch mit einem Mini-LKW über den Platz gejuckelt sind......


    Wo war euer Platzwart? Die hätten bei uns nen neuen Rasen bestellen können;)


    Wünsche euch gutes Gelingen und auch wenn es für uns dann kaum Platz geben sollte, Heimspiel sollte Heimspiel bleiben.

  • MartinB.:


    sei doch bitte mal so nett, und order für mich und "meine" union- family so etwa 5.000 Karten für das Pokalspiel. Brauchst ja wahrscheinlich nur mal eben auf die GS gehen.

    Nicht, dass das mit den Karten nachher noch knapp werden würde.;)


    Also, wenn doch nicht Verl, dann bitte nicht die Alm oder die Blecharena im Schatten der Externsteine, sondern ab nach Osnasenhausen an die Bremer Brücke, auch wenn ein wenig weiter weg.


    Am Liebsten wäre mir aber Verl selbst, auch wenn die dortige Arena noch kleiner als das "Stadion" in Völklingen ist.

  • wenn verl ernsthaft überlegt, zu hause zu bleiben, kann man ja auch doch gütersloh wieder ins spiel bringen. denn wenn verl ohne die heizung tauglich ist, wird es gütersloh ja wohl auch sein...

    Bitte, hawaii , schaue doch mal in Post #507 rein, da schrieb


    Das Stadion in Güterloh entspricht nicht den Sicherheitsauflagen auch nur der Regionalliga; außerdem sind die "Beziehungen" von Verl nach GT nicht so gut. (Man könnte ebensogut dem BVB vorschlagen auf Schalke zu spielen...)

    Also scheint Gütersloh einfach aussen vor zu sein, wie der Wessi so sagt.:(

    UNVEU

  • Reklame: