Union im DFB-Pokal 2019/20

  • Die Herthies heulen auch seit Jahren ob des Los-Peches, stets away ranzumüssen. Scheint das Los der Berliner Klubs zu sein ....

    Stimmt. Zuletzt gegen Dresden, war in der Tat ein ungerechtes „Auswärtsspiel“.


    André wir haben in 18 Pokalpartien 17 mal auswärts gespielt! Am Häufigsten auch noch als Zweitligist. Welcher Verein hat so eine Statistik?

    Dein Vergleich ist demnach ziemlich substanzlos

  • Gejammert wird weil , nach einen eventuellen Ausscheiden, noch nicht mal die Einnahmequote für uns gegen Lev stimmt, denn ich rechne mit max. 25 000 Zuschauer.

    Schalke, Bayern , Frankfurt, Bremen wären auswärts ausverkauft. Dann wären unter o.g. Standpunkt wenigstens die Einnahmeseite korrekt, sogar gegen Düdo wäre es o.k. .

    Aber Lev ist das Undankbarste Los überhaupt im Topf gewesen.

    Egal welche Losfee, wir haben eben Pech.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Dann lieber Pokalfinale im Westfalen stadion.

    Massiver Rotweisse Wand statt gelbe.

    Können wir alle in 1 block...:schal::schal:

    Du komm mal lieber ins Oly, da ham wa noch mehr Platz, und Berlin is immer ne Reise wert. Dortmund eher nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die beiden Spiele in Dortmund würde ich im Rückblick nicht als Lospech bezeichnen. Das waren zwei tolle Spiele, die mir unvergessen bleiben.:schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Als "Lospech" wurden die Dortmund-Spiele auch nicht bezeichnet - sie waren allerdings definitiv Auswärtsspiele. Dortmund war für uns als Zweitligist nicht zuletzt finanziell recht lukrativ.


    Was Leverkusen davon unterscheidet: Leverkusen ist mit Abstand das unattraktivste Los. Im Pokal dort zu spielen ist nicht mehr "neu". Niemand will in die Stinke-Stadt. Stadion nahe an alter Bayer-Giftmülldeponie erbaut. Was soll man da? Von allen Erstligisten im Topf wird es dort die geringste Zuschauerzahl geben, also (nach Saarbrücken) auch die geringste Zuschauer-Einnahme. Von nicht-vorhandener Fußball-Atmo ganz zu schweigen.


    Sportlich sehe ich es gar nicht so negativ. Sensationspotential. Leverkusen diese Saison mit grandios schlechter Chancenverwertung. Ich denke, eines der beiden anstehenden Spiele werden wir klar verlieren aber das andere gewinnen. Lieber wäre mir der Sieg im Pokal.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Mir ist ein Sieg in der Liga wichtiger.


    Unabhängig davon 2x zugewinnen hat auch was.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Na und! Am Wochenende zeigt unsere Mannschaft denen schon mal, wie gut unser System inzwischen funktioniert. ... und dann im Pokal nochmal...:brille:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Ich rechne gerade einmal ein bisschen rum, wie wahrscheinlich Unions Lospech ist ;(

    Rechne mal lieber die Wahrscheinlichkeit eines Weiterkommens aus.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Union im Pokal2.jpg

    Union im Pokal3.jpg

    Union hat seit dem Pokalfinale 2001 6 Heimspiele gehabt, davon 4 aufgrund des Modus. Das heißt 2 Heimspiele in 12 Losverfahren. Die Wahrscheinlichkeit ein Heimspiel zu haben ist durch unterklassige Teams natürlich nie 50%. Ich habe mir also schon die jeweiligen Runden angeschaut. Betrachtet man die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit von Runden wo Union im Topf war, kriegt Union in 13 von 100 Fällen nur 2 Heimspiele oder weniger zugelost. Nicht unbedingt häufig, aber bei so wenigen Versuchen ist das jetzt auch nicht unrealistisch.

  • Reklame: