Union im DFB-Pokal 2019/20

  • Wandere mal auch nach Quedlinburg, sind nur 12km...;)

    Die anderen Harz Städte ( Quedlinburg,Wernigerode u,s,w,) hatten das Glück nicht so groß flächig im 2. WK

    bombardiert geworden zu sein.

    HBS sah früher komplett so aus wie der Rest der Altstadt die übrig geblieben ist.

    82 % waren Schutt und Asche.

    Was danach auf die schnelle Aufgebaut wurde, sieht natürlich nicht so toll aus.

    http://www.museum-halberstadt.…stoertes-halberstadt.html

    HBS gestern mit 2 Testspielen :

    gegen Borussia Hildesheim 0:0

    gegen Einheit Osterwieck 7:1

    @ Freilos

    probier mal aus :

    https://www.harzdrenalin.de/

    Auch Kubikelven geeignet

  • Wandern im Harz, boah! Jehste ooch Altstadt Wernigerode zun Italiener, der Inhaber is zwar keena, aber dis "Karpakio" im "La Rustica" is reichlich und seeehr fein! Oder Harzquerung, von Wernigerode nach Nordhausen! Likörchen??

  • Wenn Wernigerode dann ooch hoch zum Brocken.

    Und dann beim Brockenwirt orginal Mitropa Feeling mit Selbstbedienung.

    Milchreis mit Zucker und Zimt oder Nudeln mit Jagdwurst und Tomatensoße.:rofl:

  • Reklame:
  • Halberstadt, als gebürtiger Blankenburger meine alte Kreisstadt.


    Mal sehen, dass ich's einrichten kann, dann auch gern nochmal auf den Regenstein, an die Teufelsmauer oder in einem der kleinen verschlafenen Bodedörfer lecker einkehren.

  • Biste du dir sicher🤔?

    Ich meine Blankenburg war Kreis Wernigerode.

    Würde auch wetten?

    Glatze wie bei Thomas🤔

    Blankenburg war Kreis Wernigerode und Halberstadt war Kreisstadt.

    Aber er meint bestimmt Halberstadt als Kreisstadt und das mit Blankenburg war ja nur eine Zwischeninfo.

  • Wandere mal auch nach Quedlinburg, sind nur 12km...;)

    Danke für den Tipp, Fläminger; ebenfalls ein nettes, sehenswertes Städtchen.


    Wenn Du mich beim nächsten mal darauf hinweisen würdest, dass der Rückweg auch nochmal 12 km sind, wäre ich Dir noch dankbarer...

    :crazy

  • Wandere mal auch nach Quedlinburg, sind nur 12km...;)

    Danke für den Tipp, Fläminger; ebenfalls ein nettes, sehenswertes Städtchen.


    Wenn Du mich beim nächsten mal darauf hinweisen würdest, dass der Rückweg auch nochmal 12 km sind, wäre ich Dir noch dankbarer...

    :crazy

    Egal wie Du es bewerkstelligst unbedingt nach Quedlinburg.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Wandern im Harz, boah! Jehste ooch Altstadt Wernigerode zun Italiener, der Inhaber is zwar keena, aber dis "Karpakio" im "La Rustica" is reichlich und seeehr fein! Oder Harzquerung, von Wernigerode nach Nordhausen! Likörchen??

    Ich schrieb von einer Harzwanderung - nichts von einer Schlemmertour...

    ;)


    Es wurde der Brocken.

    Bei 30 Grad im Schatten...

    Man kann/ darf jetzt auch in den Westen gucken...!

    Trotz 30 Antennen da oben (wen hören die eigentlich heute noch ab?) kein/ kaum Netzempfang; die Welt ist einfach sonderlich...

  • Da hört zuerst mal niemand ab...na ja...:rolleyes:

    Das sind Richtfunkstrecken-Umsetzer.

    Gibt hier bestimmt ehemalige Funker, die Dir das erklären (würden/wollen). ;)

  • Anmerken sollte man noch, als gebürtiger Halberstädter darf ich das, dass von der Altstadt noch mehr übrig war, als jetzt noch vorhanden ist, das wurde aber systematisch verfallen lassen in den 60iger und 70iger. Unter anderem durch Hausbesetzungen noch vor der Wende in den 80igern, an denen auch meine grosse Keule beteiligt war, wurde noch Schlimmeres verhindert. Der Dom ist immer noch unglaublich (mein Grossvater hat da gepredigt, meine Keule mit restauriert - die beiden Herren aus Stein in Betrachtung des Domes am Gleimhaus sind auch von ihm) und auch das längste Musikstück der Welt im Bucchardi-kloster ist einen Besuch wert. Dort wird ein Orgelstück von John Cage mit der Bezeichnung AsSlowAsPossible über einen Zeitraum von über 500 Jahren aufgeführt. Halberstadt kommt recht verschlafen daher, ist aber nicht uninteressant. Und meine noch dort wohnende Keule plus die ganze Künstlermoschpoke drumrum waren bei unserem Aufstieg heiss, haben mir noch ins Stadion gefunkt....

  • HBS kommt extra am 03.08. zum BAK zum Punktspiel

    damit unser Trainer Team nicht so weit reisen muss zur Beobachtung.

    Davor sind sie in Rathenow, ist ja auch nicht so weit .

    Im August haben sie Berliner Wochen , weil nach uns der schlafende Riese sich im Friedens Stadion seine Haue abholt.

  • Reklame:
  • Also wenn wir die anschauen müssten, wären wir in der aktuellen Liga fehl am Platze.

    Arrogant?

    Ejal, bin Hauptstadt.

    Müssen vielleicht nicht. Aber man kann ja mal. Wird schon nicht schaden.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Müssen vielleicht nicht. Aber man kann ja mal. Wird schon nicht schaden.

    Diese Kapazitäten sähe ich dann lieber beim nächsten Punktspielgegner.

    Bei dem kannst du dir aber - vor der Pokalrunde - lediglich Testspiele mit begrenzter Aussagekraft ansehen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: