Union im DFB-Pokal 2019/20

  • So eine breite Fanbasis hat die Germania nicht. Der Heimschnitt lag in der vergangenen Saison bei 512 Fans. Insofern gehe ich schon davon aus, dass wir weit mehr als die uns zustehenden 500 Gästetickets bekommen. Eine Aufstockung wäre sicher möglich. Aber 10.000 ist utopisch. Jena hat sich bei einer Kapazität von 10.600 Plätzen im letzten Jahr auch bewusst dagegen entschieden.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    • Offizieller Beitrag

    Falls das Spiel Sa oder So. stattfindet, würden da schon etliche tausend Unioner gern hinfahren.

    Erstes Saisonpflichtspiel als Erstligist, relativ kurze Entfernung, für einige eine der vermutlich wenigen Möglichkeiten, ein Unionspiel live zu sehen.

  • Falls das Spiel Sa oder So. stattfindet, würden da schon etliche tausend Unioner gern hinfahren.

    Erstes Saisonpflichtspiel als Erstligist, relativ kurze Entfernung, für einige eine der vermutlich wenigen Möglichkeiten, ein Unionspiel live zu sehen.

    denke ich auch. die ferienzeit in berlin ist vorbei, alle sind bereit und die vorfreude auf die neue spielzeit wird sehr groß sein. ich sehe da schon eine wohl nicht unrealistische größenordnung von gerne auch 4000 unionern möglich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Für mich wäre das die ideale Kompromisslösung für eine Anreise mit dem Fahrrad. Nach Berlin sind es von rund 600 km (würde ich sonst beim ersten BL-Heimspiel machen), aber nach HBS (rund 400 km) würde es nur 4 Tage dauern. Frankfurt oder Mainz sind für eine Radtour einfach zu kurz, zumal ich diese Strecken schon zu oft gefahren bin (somit zu langweilig). Aber wenn wirklich 5.000 kommen wollen, wird es möglicherweise eng mit einer Eintrittskarte.

  • Reklame:
  • Für mich wäre das die ideale Kompromisslösung für eine Anreise mit dem Fahrrad. Nach Berlin sind es von rund 600 km (würde ich sonst beim ersten BL-Heimspiel machen), aber nach HBS (rund 400 km) würde es nur 4 Tage dauern. Frankfurt oder Mainz sind für eine Radtour einfach zu kurz, zumal ich diese Strecken schon zu oft gefahren bin (somit zu langweilig). Aber wenn wirklich 5.000 kommen wollen, wird es möglicherweise eng mit einer Eintrittskarte.

    solltest dann Montag losradeln und 4 Tage noch auf dem Platz zelten

  • Vieleicht können wa ja Montagsspiel ausschliessen,denn Halberstadts Spieler müssen doch arbeiten.

    Und viele davon nicht in Halberstadt.

    Ist der Trainer eigentlich nun gesperrt wegen seiner evtl. Manipulationsaktion?

  • Reklame:
  • weil unsere 1. noch nie gegen sie gespielt hat?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Reaktion bei Facebook:


    IM OSTEN GEHT DIE SONNE AUF!

    Besser hätten wir es kaum treffen können - nach dem Petersen-Familienduell bei unserer 1. DFB Pokalteilnahme, kommt es nun zum Ostduell gegen den frisch gebackenen Bundesligaaufsteiger 1. FC Union Berlin!

    Wir freuen uns!

  • VfB Germania Halberstadt wird es ;)

    :D

    Jetzt weiß ich, woher du das wusstest. Union hat die Meldung ja schon am Freitag veröffentlicht:


    Union trifft in der ersten Runde auf Germania Halberstadt


    :D:D:D


    P.S.: Ein wenig Korrektur könnte man schon lesen: "Favaorit", "Es unser Anspruch"! ;)


    Und auch das gehört wohl eher in die Kategorie Witze: "die genauen Anstoßzeiten werden innerhalb der nächsten Woche veröffentlicht". :rofl:

  • Falls das Spiel Sa oder So. stattfindet, würden da schon etliche tausend Unioner gern hinfahren.

    Erstes Saisonpflichtspiel als Erstligist, relativ kurze Entfernung, für einige eine der vermutlich wenigen Möglichkeiten, ein Unionspiel live zu sehen.

    denke ich auch. die ferienzeit in berlin ist vorbei, alle sind bereit und die vorfreude auf die neue spielzeit wird sehr groß sein. ich sehe da schon eine wohl nicht unrealistische größenordnung von gerne auch 4000 unionern möglich.

    Attraktives Los und dazu noch absolut machbar.

    Hoffentlich wird das Spiel nicht für den Samstag terminiert, denn da ist in Berlin Einschulung. Könnte einigen Union-Fans (darunter auch mir) dann einen Strich durch die Rechnung machen...

  • denke ich auch. die ferienzeit in berlin ist vorbei, alle sind bereit und die vorfreude auf die neue spielzeit wird sehr groß sein. ich sehe da schon eine wohl nicht unrealistische größenordnung von gerne auch 4000 unionern möglich.

    Attraktives Los und dazu noch absolut machbar.

    Hoffentlich wird das Spiel nicht für den Samstag terminiert, denn da ist in Berlin Einschulung. Könnte einigen Union-Fans (darunter auch mir) dann einen Strich durch die Rechnung machen...

    würde mir dann auch so gehen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: