Union im DFB-Pokal 2019/20

  • Ich hoffe nicht das es der Standart für die Ligaspiele werden soll.


    Das schwierige ist dass es für Auswertige sonst schwieriger wird an Karten zu kommen, da man sich nicht anstellen kann. Trotzdem verstehe ich den Online Einwand schon.

    Das wird irgendwann Gang und Gebe sein und alles läuft nur noch online, bezahlen per kreditkarte etc auch wenn man was dagegen hat- ist der Lauf der Zeit .

  • Da sollte unser Verein aber ganz schnell umdenken, damit es eben nicht Gang und Gäbe wird!

    Solch eine Ausgrenzung kann niemand, ich auch nicht, gutheißen!:cursing:

  • Da sollte unser Verein aber ganz schnell umdenken, damit es eben nicht Gang und Gäbe wird!

    Solch eine Ausgrenzung kann niemand, ich auch nicht, gutheißen!:cursing:

    was hat das denn mit Ausgrenzung zu tun? Alles entwickelt sich weiter und nur für Leute, die kein onlinekonto haben, einen VVK einzurichten, ist ja nunmal auch ein Kostenfaktor. Da muss dann halt mal die Familie ran oder Freunde

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Da sollte unser Verein aber ganz schnell umdenken, damit es eben nicht Gang und Gäbe wird!

    Solch eine Ausgrenzung kann niemand, ich auch nicht, gutheißen!:cursing:

    was hat das denn mit Ausgrenzung zu tun? Alles entwickelt sich weiter und nur für Leute, die kein onlinekonto haben, einen VVK einzurichten, ist ja nunmal auch ein Kostenfaktor. Da muss dann halt mal die Familie ran oder Freunde

    Das ist deine Meinung. Ich habe eine andere.

    Problem? Ich denke nicht, henrik.

  • was hat das denn mit Ausgrenzung zu tun? Alles entwickelt sich weiter und nur für Leute, die kein onlinekonto haben, einen VVK einzurichten, ist ja nunmal auch ein Kostenfaktor. Da muss dann halt mal die Familie ran oder Freunde

    Das ist deine Meinung. Ich habe eine andere.

    Problem? Ich denke nicht, henrik.

    nein, hab kein Problem mit Deiner Meinung. Ich tippe, dass der Verein evtl auch austestet, was am besten funktioniert. Vielleicht ist dann ja beim nächsten Mal auch alles wieder wie üblich

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Auch wenn ich so gut wie alles was unser Verein tut für gut heiße. Bei dieser Entscheidung stehe auch ich nicht dahinter. Erstens ist dieses ganze Onlineticketing von Union noch nicht mal zweitligareif und zweitens ist diese Ausgrenzung von einigen Leuten kacke. Um es mal freundlich auszudrücken.

  • Die neue Lösung, nur Online-Kauf, fände ich aus Sicht der Oldscool-Käufer, sagen wir mal, suboptimal.

    Für mich eine unnötige Entscheidung, auch wenn es Mehraufwand bedeutet.

  • Reklame:
  • Ich hoffe nicht das es der Standart für die Ligaspiele werden soll.


    Das schwierige ist dass es für Auswertige sonst schwieriger wird an Karten zu kommen, da man sich nicht anstellen kann. Trotzdem verstehe ich den Online Einwand schon.

    Es war immer so das es Karten online und offline gab. Also keinen Hexenwerk

  • Vielleicht mal die Zahl der Gästekarten für uns benennen, um die

    Situation damit in dieser --Schlechtlösung-- besser zu verstehen!


    Ich kenne sie leider nicht!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Da sollte unser Verein aber ganz schnell umdenken, damit es eben nicht Gang und Gäbe wird!

    Solch eine Ausgrenzung kann niemand, ich auch nicht, gutheißen!:cursing:

    was hat das denn mit Ausgrenzung zu tun? Alles entwickelt sich weiter und nur für Leute, die kein onlinekonto haben, einen VVK einzurichten, ist ja nunmal auch ein Kostenfaktor. Da muss dann halt mal die Familie ran oder Freunde

    Vielleicht sollten die jenigen mal ihre Meinung zu äußern, die halt immer schon ihre Karten persönlich geholt haben, eben kein Konto haben und evtl auch nicht wollen- Dauerkartenbesitzer und Onlinekäufer, mich eingeschlossen, habe ja nicht die Erfahrung, wie es so ist, für sein Ticket anzustehen. Nicht falsch verstehen;)

  • was hat das denn mit Ausgrenzung zu tun? Alles entwickelt sich weiter und nur für Leute, die kein onlinekonto haben, einen VVK einzurichten, ist ja nunmal auch ein Kostenfaktor. Da muss dann halt mal die Familie ran oder Freunde

    Vielleicht sollten die jenigen mal ihre Meinung zu äußern, die halt immer schon ihre Karten persönlich geholt haben, eben kein Konto haben und evtl auch nicht wollen- Dauerkartenbesitzer und Onlinekäufer, mich eingeschlossen, habe ja nicht die Erfahrung, wie es so ist, für sein Ticket anzustehen. Nicht falsch verstehen;)

    ich kenne beides und die Wahl zwischen 3h in der Reihe stehen und 1h online immer wieder auf reload zu drücken, ist gar nicht so einfach ;) hab mich noch nicht entschieden, was ich besser finde

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Willy 70

    Stand doch hier schon oder?


    Weiß auch nicht was eine genaue Zahl bringen soll. Dass es schwierig wird ne Stehplatzkarte bzw. mehrere zu bekommen, sollte klar sein. Und Sitzplatzkarten kann man bereits seit einigen Tagen online kaufen, sogar günstiger als im Montag startenden Vorverkauf.


    Ich nutze generell den Online-Vorverkauf. Nur selten stellt sich mal einer mit mehreren Vollmachten an. Einen kompletten Ausschluss von irgendjemanden sehe ich nicht, wenn dann schließt sich diese Person selbst aus. Sicherlich gibt es einzelne, aber die müssen sich dann halt etwas überlegen bzw. mit anderen absprechen. Das müssen auch jetzt schon die meisten Leute, die nicht in den Genuss von Karten aufgrund Fanclub oder Szene (bzw. entsprechendes Vitamin B) kommen und auch keine Möglichkeit haben an einem Werktag um die Uhrzeit. Ich stelle mal einfach die Behauptung in den Raum, dass sich viele auch nur anstellen um ihre Chance auf Karten zu erhöhen. Da ich darin allerdings keine besonders belohnenswerte Leistung sehe, weiß ich auch nicht, warum diejenigen einen Vorteil haben sollten.


    Das einzige größere Manko ist das preisliche (Vorverkaufs- UND Onlinegebühr...) und die fehlende Möglichkeit von Vollmachten, was allerdings denke ich durchaus technisch lösbar wäre.

  • Ich kann mir folgendes vorstellen: Bei der üblichen Verteilung der Kartenanzahl für online/offline Verkauf, wäre die Anzahl der Tickets im Offline-Verkauf so gering, dass man mit einer Schlange eines Vielfachen der verfügbaren Tickets rechnete. Und eh man nach 100 verkauften Tickets (mit Vollmachten an 50 Leute verkauft) das Ausverkauft-Schild vor die restlichen 500 wartenden Leute stellt, hat man es vielleicht für sinnvoller gehalten, darauf zu verzichten. Online ist es vielleicht einfacher, das schnelle Ausverkauft zu verkraften und es entsteht nicht so eine Gruppendynamik. :rolleyes:

  • Und eh man nach 100 verkauften Tickets (mit Vollmachten an 50 Leute verkauft) das Ausverkauft-Schild vor die restlichen 500 wartenden Leute stellt, h

    das ist denkbar.

    schade fänd ichs, wenn Union auch ein Vorreiter im kein-bargeld-kreislauf würde.

  • Also ich stand früher auch öfter Stunden an, habe aber seit ca. 3 Jahren eher den Onlinekauf bevorzugt.


    Ich selber fand es nicht mehr normal für ein Ticketkauf ein Urlaubstag zu opfern und 3-8h (je nach Ticket) rumzustehen und nicht anderweitig produktiv zu sein.



    Ich verstehe aber auch, dass es "Internetmuffel" (keine Beleidigung) gibt oder welche die einfach die Zeit und Lust haben sich 3-8h in den Wald zu stellen.


    Das Thema ist schwierig und es wird nie eine Lösung geben, die alle zufrieden stellen wird.

    Genauso wird es immer Leute geben die lieber in der Woche, andere am Wochenende Zeit haben usw.



    Was glaube ich immer etwas vergessen wird, der Verein muss auch das Personal stellen, für so einen Offlineverkauf.

    Und ich denke schon, dass es schwierig ist, nur für diesen Tag Leute zu bekommen in ausreichender Stückzahl.
    Online kann dafür in Ruhe in 3-5 Tagen eingetütet werden.

  • Reklame: