Union im DFB-Pokal 2019/20

  • Es soll Menschen geben die standen schon im Stadion als es manch einen hier noch nicht mal gab. Unter denen sicher viele die sich mit Internet nicht auskennen oder gar keins besitzen. Von denen zu verlangen sich Hilfe bei Freunden oder Familie zu holen finde ich einfach nicht fair. Zumal es nicht mal gesagt ist, dass jene Freunde auch die Zeit besitzen nen paar Stunden auf reload zu drücken. Bleibt zu hoffen, dass es, aufgrund der wenigen Anzahl der Tickets, eine einmalige Sache bleibt.

  • Es soll Menschen geben die standen schon im Stadion als es manch einen hier noch nicht mal gab. Unter denen sicher viele die sich mit Internet nicht auskennen oder gar keins besitzen. Von denen zu verlangen sich Hilfe bei Freunden oder Familie zu holen finde ich einfach nicht fair. Zumal es nicht mal gesagt ist, dass jene Freunde auch die Zeit besitzen nen paar Stunden auf reload zu drücken. Bleibt zu hoffen, dass es, aufgrund der wenigen Anzahl der Tickets, eine einmalige Sache bleibt.

    Und diejenigen sind dann auch die, die sich Stunden vorher in die lange Schlange beim Offline-Verkauf stellen? Da hab ich meine Zweifel.


    Ansonsten bin ich natürlich auch weiterhin für Online- und Offline-Verkauf parallel. Bin aber auch überzeugt dass es gute Gründe dafür gibt. Wäre natürlich auch schön, diese zu kennen.


    Ich werde übrigens nicht hinfahren können und wäre bereit, falls jemand so jemanden kennt, für diesen eine Stunde lang auf Reload zu klicken. Wird m.E. keine Stunde dauern, bis die paar Tickets ausverkauft sind.

  • Es soll Menschen geben die standen schon im Stadion als es manch einen hier noch nicht mal gab. Unter denen sicher viele die sich mit Internet nicht auskennen oder gar keins besitzen. Von denen zu verlangen sich Hilfe bei Freunden oder Familie zu holen finde ich einfach nicht fair. Zumal es nicht mal gesagt ist, dass jene Freunde auch die Zeit besitzen nen paar Stunden auf reload zu drücken. Bleibt zu hoffen, dass es, aufgrund der wenigen Anzahl der Tickets, eine einmalige Sache bleibt.

    Alles richtig, aber diejenigen die kein Internet haben haben, wissen aktuell evtl auch gar nicht, dass Montag der VVK stattfindet...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Ich finde ich es auch absolut nicht in Ordnung. Zum einen zählt man automatisch mehr durch die 2 € Zwangsgebühr zum anderen Wie André schon sagte nicht jeder will online ein Ticket kaufen. Man wird aber zwangsläufig genötigt um sicher zu gehen eine Karte zu bekommen.


    Bei den Dauerkarten war es was anderes. Da konnte man frei entscheiden ob man 3 Tage später offline kaufr da man ja seine Dauerkarte auf jeden Fall sicher hatte.


    Ich hoffe nicht das es der Standart für die Ligaspiele werden soll.

    Nach der Mail gerade, die vom Verein kommt, ist es wohl jetzt wirklich Standard.


    Erst online. Dann offline.

  • mail auch grad gelesen - das wars dann wohl mit dem offline verkauf, kann mir nicht vorstellen, dass nach zwei onlinetagen noch tickets über sind...

  • Reklame:
  • Ja habe ich auch gerade gelesen und bin kein Freund der Vorgehensweise. Zum einen ist es Nachteil für Offliner und zum anderen mit Mehrkosten verbunden die bei Downloadtickets Eventim übrigens nicht erheben darf.

  • Das sieht dann schon nach "versteckter" Preiserhöhung aus.

    Sicherlich kann man damit argumentieren, dass die Möglichkeit weiterhin besteht, die Tickets auch vor Ort zu kaufen. Aufgrund der Nachfrage ist dies unrealistisch.

  • Naja ich seh’s an meinem Nachbarn. Während ich online kaufe, fährt er los und stellt sich an, weil er sich online nicht auskennt und sich schon Hilfe bei mir oder seiner Tochter holen musste. Für solche Leute ist es nun mal blöd, daher find ich diese Herangehensweise einfach nicht fair.


    Ja alles richtig, es ist der Lauf der Zeit, der Verein hat 100%ig seine Gründe, rein logistisch auch absolut nachvollziehbar aber dann sollte der Verein auch an einem vernünftigen Onlineticketing arbeiten. Von Dingen wie wochenlange Wartezeit bei Dauerkarten oder sonstigen Artikeln sowie wochenlanger Wartezeit bei Rückbuchungen fang ich gar nicht erst an zu sprechen, weil darüber könnte man mittlerweile nen Buch schreiben. „Ausnahmezustand“ darf hier einfach keine Begründung sein.


    Man setzt jetzt auf Onlineticketing, dann sollte man dem Fan auch eine vernünftige Plattform zur Verfügung stellen.


    Die Mail die eben rum ging war gut. Auch nochmal beschrieben wie es genau funktioniert inkl. Video. Dennoch... ein Beigeschmack bleibt.

  • Bin mal gespannt ob sie es dann irgendwann auch auf die Reihe bekommen das man sein Ticket nicht mehr ausdrucken muss. Hat auch was mit online und mobil zu tun. Und halt eine vorverkaufsgebphr in Höhe von 3 € aufgrund Onlineshop ist inakzeptabel

  • Reklame:
  • Warum versteckter Preiserhöhung, Guido2003 , online war es schon immer so, dazu sind die Dauerkarten gleich geblieben. Und wenn gilt diese sogenannte Erhöhung für die Fans, die sie sich angestellt haben. Wie viel haben im Schnitt offline ihre Karten gekauft, wäre mal gut zu Wissen, doch ich sag mal, definitiv nicht die Mehrzahl, also bitte nicht wieder anfangen mit Preiserhöhungen etc.

    Finde auch immer merkwürdig, das die meisten die hier ihren Unmut aussprechen, die eh Dauerkartenbesitzer sind oder online kaufen wie zb André , der mittlerweile mit der Krötenschluckerei, dolle Schmerzen in der Bauchgegend hat . ;)

    Wenn einige Leute kein Internet besitzen oder sich nicht auskennen, dafür muss eine Lösung her, klarer Fall und streite ich auch nicht ab, weil es ungerecht gegenüber den Altunionern ist.

    Wenn ich kein Internet hätte, wüsste ich zB. nicht wann Verkaufsstart von den Tickets ist, oder müsste ständig Leuten auf'n Sack gehen und nachfragen, was ja auch nicht so kribbelnd ist.

    Klaro ist es für den einen oder anderen eine große Umstellung und ich hoffe das die Leute das auch hinbekommen, doch was mich mehr interessieren tut ist, ob der Verein den Onlineverkauf jetzt auch besser in den Griff bekommen und nicht so wie sonst, stundenlange Wartezeiten vorprogrammiert sind.

  • Es ist weil Leute wie André oder auch ich nicht nur an sich selber denken. Natürlich könnten Wir sagen was interessiert uns das Leid der Besitzlosen. Aber zumindest mir ist nicht egal was in und um unserem Verein passiert. Auch dann nicht wenn es mich persönlich nicht trifft.

  • Es ist weil Leute wie André oder auch ich nicht nur an sich selber denken. Natürlich könnten Wir sagen was interessiert uns das Leid der Besitzlosen. Aber zumindest mir ist nicht egal was in und um unserem Verein passiert. Auch dann nicht wenn es mich persönlich nicht trifft.

    Ich denk auch nicht nur an mich und das darüber geschrieben wird, mit nicht gefallen Statement ist auch ok. Aber man sollte nicht gleich von Kröten, Preiserhöhung etc sprechen, vor allem nicht wenn man nicht weiß, warum wieso weshalb.

  • Da man keine Chancen mehr hat die Systemgebühren aus dem Weg zu gehen (de facto ist die Chance am 3.Tag noch eine Karte zu bekommen sehr gering), muss man mehr für seine Karte bezahlen.

    Dies gilt natürlich nur für die Nicht Dauerkartenbesitzer, aber von denen spricht hier niemand. Für uns hat sich nichts geändert. Für die, die bisher spontan kommen oder keine Chance auf Dauerkarten hatten aufgrund der Limitierung wird es unter Umständen teurer, wenn sie sich bisher angestellt haben. Preiserhöhung also.

  • Finde auch immer merkwürdig, das die meisten die hier ihren Unmut aussprechen, die eh Dauerkartenbesitzer sind oder online kaufen wie zb André , der mittlerweile mit der Krötenschluckerei, dolle Schmerzen in der Bauchgegend hat . ;)

    .... weil ich nun mal auch an andere in der Union-Familie denke, die nun ein Problem haben. Mit dieser angekündigten Praxis werden uU einige auf der Strecke bleiben, die jahr(zehnt)elang Union die Treue hielten .... und das ist für mich eine Kröte!

  • Reklame:
  • Finde auch immer merkwürdig, das die meisten die hier ihren Unmut aussprechen, die eh Dauerkartenbesitzer sind oder online kaufen wie zb André , der mittlerweile mit der Krötenschluckerei, dolle Schmerzen in der Bauchgegend hat . ;)

    .... weil ich nun mal auch an andere in der Union-Familie denke, die nun ein Problem haben. Mit dieser angekündigten Praxis werden uU einige auf der Strecke bleiben, die jahr(zehnt)elang Union die Treue hielten .... und das ist für mich eine Kröte!

    Auch da wird es eine Lösung geben, das die Treuen der Treuen nicht auf der Strecke bleiben, das hoffe ich zumindest. Alle Exiler und Onlinekäufer haben schon immer diese Systemgebühr zahlen müssen, wurde sich da früher auch drüber muckiert? Es sind 2 €- die brauch man schon für ein BVB Ticket, wenn man keine Monatskarte hat um ins Zeughaus zu kommen und für uns Auswertige und Arbeiter, die zb keine Schichtarbeit etc haben, können offline eh kein Ticket kaufen.

    Warten wir erst mal ab wie sie dieses Problem für die Leute lösen wollen, die mit Online nix am Hut haben, damit keiner auf der Strecke bleibt, denn im Vorfeld motzen ist nicht in Ordnung, finde ich.

  • Es ist weil Leute wie André oder auch ich nicht nur an sich selber denken. Natürlich könnten Wir sagen was interessiert uns das Leid der Besitzlosen. Aber zumindest mir ist nicht egal was in und um unserem Verein passiert. Auch dann nicht wenn es mich persönlich nicht trifft.


    Geht es noch etwas dramatischer? Du denkst doch in dem Fall auch nur an die einzelnen Leute, für die online nicht ideal ist. Wenn sich diejenigen anstellen und dadurch quasi Tickets, ggf. auch gleich für mehrere Personen, quasi sicher haben, da erstmal Online-Tickets zurückgehalten werden, dann ist das im Vergleich online/offline keine Gerechtigkeit, sondern eine Bevorzugung.


    Der Verein muss mit den begrenzten Tickets und der hohen Anzahl an Interessenten jonglieren, das macht der Verein nicht aus Spaß oder um irgendjemanden zu ärgern. Das Gerechteste was der Verein da machen kann ist nunmal: Mitgliedervorverkauf jeweils nur eine Karte und ein einheitlicher Verkauf.


    Daraus irgendeine Diskussion über Werte oder "Kröten" zu starten ist einfach total abwegig. Es sind einfach die Auswirkungen der steigenden Mitglieder-/Fan-/Sympanthisantenzahl. Man kann ja auf der Mitgliederversammlung eine Abstimmung darüber starten, jedes zweite passive Mitglied per Zufallsauswahl aus dem Verein zu schmeißen, damit man selbst etwas weniger Kröten im Hals stecken hat.

  • unionerdirk

    Tja als ich mich über 10€ Bearbeitungsgebühr für Fürth beschwert habe für 5Karten bin ich dafür sogar teilweise angegangen worden. Eine Bestellung für 5Karten, die Onlinegebühr ist dennoch für jede Karte erhoben worden. Wenn es keine Online-Vollmachten gibt sieht es dann ähnlich aus. Wenn ich für mich und den Kurzen Karten will, bezahl ich erst 3€ Gebühr für mich, dann umloggen, dann für ihn. Obwohl wir im selben Haushalt wohnen und man mit einer anderen Lösung eine Bestellung draus machen könnte. Sind also jedes Mal 6€ für die Katze...


    Im übrigen hab ich Fürth "gelöst" indem ich im Zeughaus war... Als Exiler dann nur so Zeit gehabt als der Vorverkauf gegen Magdeburg und Hamburg los ging, also ewig stehen, um nicht sinnlos 10€ raus zu werfen... Auf Nachfrage wieso ich online bei einer Bestellung trotzdem für jede Karte Bearbeitungsgebühr zahlen muss wusste man auch keine Antwort.

  • Naja, wie schon geschrieben wird es bestimmt Lösungen geben und so wie honi schreibt, zwecks Gerechtigkeit oder Bevorzugung - was und welcher Verkauf wäre denn gerecht, ohne das es keinen Verlierer gibt? In der Woche um 10 bzw 11 Uhr Tickets online (mit dem derzeitigen System) oder auch offline im Zeughaus, ist gegenüber Exiler oder die auf der Arbeit nicht stundenlang online sein oder sich beim Zeughaus anstellen können, nicht gerecht, meine Meinung. Doch ich habe mich nicht einmal darüber geäußert, weil wie der Verein das macht, es gibt keine Verkaufsidee, wo allen mit geholfen bzw zufrieden wären.

  • Reklame: