Bei unseren aktuellen Zuschauerzahlen wird es leider immer häufiger dazu kommen, dass Unioner beim Kartenkauf leer ausgehen. Ganz unabhängig davon wie der Verkauf organisiert wird. Das Union jetzt vermehrt auf den Online-Verkauf setzt finde ich nachvollziehbar. Alle zwei Wochen Schlange stehen kann ja auch nicht die Lösung sein.
Ich hoffe aber auch darauf, dass Union im Laufe der Saison einen praktiblen Weg für zeitgleichen Offline- und Onlineverkauf findet. Am besten auch in allen Zeughäusern.
Unabhängig davon, dass sich dieses Internet irgendwann durchsetzen wird, deutet sich seit nunmehr 20 Jahren an (B. Becker: "Bin ich schon drin?"). Immer mehr Bereiche des täglichen Lebens (Bankdienstleistungen, Fahrkartenkauf, Steuererklärung, Einkauf im Allgemeinen, Fernsehen & Musik, etc. pp) wandern in die Online-Welt. Das muss man nicht gut finden, kann es ablehnen, aber es ist eine gesellschaftliche Realität. Und es wird in Zukunft immer weiter zunehmen.
Insofern hält das echte Leben für "Offliner" noch zahlreiche Kröten bereit. Wer in der jetzigen Zeit immer noch nicht in der Lage ist ein Ticket online zu kaufen, sollte nach Mitteln und Wegen suchen das zu ändern, z. B. Hilfe von Freunden, Bekannten und Verwandten. Denn eins ist sicher, dieses gar nicht mehr soo junge Internet wird nicht wieder weggehen. Immer mehr Bereiche des täglichen Lebens werden in Onlineservices umgewandelt werden, was für einen Großteil der Bevölkerung auch Vorteile mit sich bringt.