Union im DFB-Pokal 2019/20

  • Jenau! Es gibt nämlich Scheinriesen im Fußball, die kommen manchmal ganz klein am Ende daher. Und hier ist es vielleicht am Ende anders herum, hat Union auch schon bewisen, dass man die vermeintlich Größeren raushaut. Hochmut kommt immer vor dem Fall, aber mit guter Einstellung der Mannschaft, den wahren Fans im Rücken sollte die nächste Runde machbar sein. Alles ist möglich!

    Immer weiter, immer weiter ganz nach vorn! Von mir aus... Wenn wir uns treu bleiben!

  • Wir können hier im Forum uns ruhig freuen und den Gegner unterschätzen, Fischer wird es nicht machen und die Mannschaft richtig einstellen.

    Auch für diese Pokalwoche wird der große Kader hoffentlich hilfreich sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wir nehmen die Wahl an. 8)


    Positiv: Mittig zwischen den Auswärtsspielen in Dortmund und Bremen gelegen, kann man den Reisestress für Mannschaft und Fans klein halten.


    Negativ: In einem nur 5.000-Zuschauer-Stadion wird die ZS-Einnahme leider nicht sehr hoch ausfallen, und wenn die umziehen kostet das Stadion woanders natürlich extra.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Verl hat von 13 Spielen in der Liga 10 gewonnen und keines verloren, dazu 37:9 Tore und souverän Tabellenführer.

    Ich mache mir aber keine Sorgen, dass unsere Jungs das Spiel nicht ernst nehmen. Arrogant werden wir dort nicht auftreten, dafür wird Urs sorgen.

  • Reklame:
  • Ich kann mich dem Vorschreiber nur anschließen. Urs wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dafür sorgen, dass sowas wie Überheblichkeit an dem Tag keinen Platz haben wird.

    Aber überrascht war ich schon, dass es nicht Dortmund wurde...

  • Jenau! Es gibt nämlich Scheinriesen im Fußball, die kommen manchmal ganz klein am Ende daher. Und hier ist es vielleicht am Ende anders herum, hat Union auch schon bewisen, dass man die vermeintlich Größeren raushaut. Hochmut kommt immer vor dem Fall, aber mit guter Einstellung der Mannschaft, den wahren Fans im Rücken sollte die nächste Runde machbar sein. Alles ist möglich!

    Ja, stimmt. :opi:Ich kann mich da an ein Pokalspiel in Köln erinnern, es war nicht der FC und der Trainer war einer unserer Highlights :schal::schal:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Klasse Los. Natürlich Respekt den Gastgebern die in einer starken Regionalliga sehr gut unterwegs sind. Aber: wenn wir der Tante n außerordentlichen Besuch in ihrer Mietbutze abstatten wollen, nun dann liegt Verl auf dem Weg von Cöpenick nach Schalotterburg.

    Gutes Los auch weil mal was anderes als immer nur Dortmund oder Werder 😉, wobei 2 mal die Woche in Dortmund oder Bremen hätte wahrscheinlich die Wirte reich gemacht und die örtlichen sheriffs meschugge...

    So machen wir eine Reise in unsere eigene Vergangenheit, wenn wir nicht hochnäsig auftreten (Platz und Ränge) können wir uns gleich noch mal auf Auslosung freuen. Noch mehr Ticketorga, Reisepläne, Away, .... was für ein Jahr ! Danke Jungs, die letzten Unionmonate fühlen sich an wie 3,4 Jahre auf einmal, unheimlich Kraft zehrende und zugleich unvergesslich und jede Menge Glückshormone.... Auf nach Verl oder ggf Bielefeld, Paddelbinski fänd ich jetzt nicht so prickelnd. Osnabrück ist noch relativ nah. Na ja, oder Verl wählt die Ertüchtigungssportanlage der Tante als "Ausweichspielort"... 😎 aber im Ernst, find ich reisetechnisch n schönen Ferienwochenausflug .

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • wenn verl im eigenen stadion spielen will, müssten sie zumindest auch kosten für den var/videobeweis investieren. wäre in bielefeld oder paderborn nicht mehr nötig.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • wenn verl im eigenen stadion spielen will, müssten sie zumindest auch kosten für den var/videobeweis investieren. wäre in bielefeld oder paderborn nicht mehr nötig.

    Das, und die Verler Flutlichtanlage ist nicht fernsehtauglich. Gegen Kiel wurden zwei mobile Masten aufgestellt. Die, die dazu notwendigen Generatoren und die zu verlegende Kabelei haben einen Großteil der Prämie für die 2. Runde aufgefressen...


    Wie gesagt halte ich aber die Jahreszeit für das größte Argument. Der Verler Platz ist eher nass, und im Februar kann man da für gar nichts garantieren. Das geht für einen Regionalliga-Spieltag, aber nicht für den Pokal...

  • Reklame:
  • Dinge, die man beim Spiel in Verl zwingend unterlassen sollte: VERLängerung und vor allem VERLieren. 8o

    Mit VERLaub, das ist noch lange nicht alles:


    Zunächst bitte darauf achten, dass man kein VERLosungspech hat, dann keinesfalls das Ticket VERLegen. Zum Spiel bitte nicht vollkommen VERLaust* erscheinen und auf den letzten Metern zum Stadion nicht VERLaufen. Falls liiert sollte man sich weder in eine Kassendame, noch in einen Ordner oder eine Barfrau und schon gar nicht in den gegnerischen Verein VERLieben. Im Spiel dürfen wir uns nicht in VERLegenheit bringen lassen. Auch könnte ein frühes Gegentor den SpielVERLauf auf den Kopf stellen. VERLetzungen sind ebenso unbedingt zu vermeiden. Man sollte auch nicht im falschen Moment den Block zum Pinkeln oder Bier holen VERLassen. Bei einem eventuellen Elfmeterschießen darf sich Rafa nicht VERLaden lassen. Und komme bitte bloß keiner auf die Idee, sich ob des ggf. mehrtägigen Trips durch Rübenbrause Flügel VERLeihen zu lassen. Klappt eh nicht, das ist VERLogene Scheiße...


    Es gilt das Motto: Voller Einsatz, Respekt und Leidenschaft!


    :schal:

    *Aufgrund des berechtigten VERLangens eines einzelnen Herren, sind Mitglieder des hiervon betroffenen Fanclubs von dieser Empfehlung ausdrücklich ausgenommen. Dies ist aber auch für diejenigen kein Freibrief zur vollkommenen VERLodderung.

  • wenn verl im eigenen stadion spielen will, müssten sie zumindest auch kosten für den var/videobeweis investieren. wäre in bielefeld oder paderborn nicht mehr nötig.

    Das, und die Verler Flutlichtanlage ist nicht fernsehtauglich. Gegen Kiel wurden zwei mobile Masten aufgestellt. Die, die dazu notwendigen Generatoren und die zu verlegende Kabelei haben einen Großteil der Prämie für die 2. Runde aufgefressen...

    Ich gönne jeden kleinen Verein, dass er große Spiele auch in eigenem Stadion spielen kann.

    Das es damit aus diversen, auch hier schon aufgeführten, Gründen schwer wird, liegt aber auch auf der Hand.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Zum Spiel bitte nicht vollkommen VERLaust erscheinen

    :opi:Gegen diese Formulierung protestiere ich im Namen des Eingetragenen Union- Fanclubs "Unionläuse Berlin", dessen Mitglied ich bin.:grumble


    :rofl:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • wenn verl im eigenen stadion spielen will, müssten sie zumindest auch kosten für den var/videobeweis investieren. wäre in bielefeld oder paderborn nicht mehr nötig.

    Ich meine dass der VAR im Pokal erst ab dem Viertelfinale zum Einsatz kommt.

    klar, haste recht. hatte ich hier im forum die tage sogar selber geschrieben. irgendwie fühle ich mich gerade, als wäre diesen spiel schon das viertelfinale :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Reklame: