Union im DFB-Pokal 2019/20

  • Also ich habe Union in Verl jedenfalls schon einmal verlieren sehen ...


    Aber: Tolles Los!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Grossen Respekt vor Verl!

    Viele von uns können sich ja noch ganz genau erinnern wie wir als Drittligist Tabellenführer waren und mit Wahnsinnspower durch die Pokalgefilden gezogen sind. Da haben wir mit 120% Einsatz pro Mann, zwei mit 95% Einsatz spielende, überraschte Erstligisten in die Knie gezwungen.

    Bis im Finale Schalke auf uns wartete. Und wie auch immer, Schalke ist ja noch im Topf...

  • Ich meine dass der VAR im Pokal erst ab dem Viertelfinale zum Einsatz kommt.

    klar, haste recht. hatte ich hier im forum die tage sogar selber geschrieben. irgendwie fühle ich mich gerade, als wäre diesen spiel schon das viertelfinale :schal:

    VAR seit dieser Saison doch schon ab dem Achtelfinale:


    https://www.kicker.de/755009/artikel

  • Reklame:
  • Mit der VERLosung kann ich leben. Wenn unsere Fussballgötter sich nicht VERLaufen oder VERLetzen hoffe ich auf einen guten SpielVERLauf. Auch gegen einen Regionalligavertreter kann man VERLieren, es ist also VERLeumden wir mal nicht den vermeintlich schwächeren Gegner. Ich freu mich drauf eine gute Chance zu haben nach BERLin zu fahren!

  • Ich will aber VERL in BERLin sehen!


    :D


    Zum Thema "machbar"... Klappern gehört zum Handwerk. Nach Jahren im Ligamittelfeld (Klassenerhalt und Goldene Ananas) und wenig Erfolg in den Pokalwettbewerben freuen wir uns einfach über unseren "Lauf"... solange er anhält. Nicht zu ernst nehmen. ;)

  • Ich will aber VERL in BERLin sehen!


    :D


    Zum Thema "machbar"... Klappern gehört zum Handwerk. Nach Jahren im Ligamittelfeld (Klassenerhalt und Goldene Ananas) und wenig Erfolg in den Pokalwettbewerben freuen wir uns einfach über unseren "Lauf"... solange er anhält. Nicht zu ernst nehmen. ;)

    Ihr könnt doch das Heimrecht tauschen. ;)

  • wenn verl im eigenen stadion spielen will, müssten sie zumindest auch kosten für den var/videobeweis investieren. wäre in bielefeld oder paderborn nicht mehr nötig.

    Das, und die Verler Flutlichtanlage ist nicht fernsehtauglich. Gegen Kiel wurden zwei mobile Masten aufgestellt. Die, die dazu notwendigen Generatoren und die zu verlegende Kabelei haben einen Großteil der Prämie für die 2. Runde aufgefressen...


    Wie gesagt halte ich aber die Jahreszeit für das größte Argument. Der Verler Platz ist eher nass, und im Februar kann man da für gar nichts garantieren. Das geht für einen Regionalliga-Spieltag, aber nicht für den Pokal...

    hm, bin mal gespannt auf den Spielort. Glaube nicht, das die Verler auf den Heimvorteil verzichten werden und nach BI oder PB umziehen. Das Poststadion ist deren Trumpf, weil der Bundesligist aus seiner Komfortzone raus muß und auf nem "Acker" spielen soll.
    Macht ja auch den Charm des Pokals aus.

  • aber die kosten... neben dem flutlich jetzt auch noch var... das wird der sc verl vermutlich nicht stemmen können. also meine prognose lautet, es wird den umzug geben.

    fußballromantisch echt bedauerlich, sportlich für uns durchaus natürlich eher besser.

    wenns so kommt, hoffe ich eher auf paderborn als bielefeld, aber eigtl ist das dann egal. (und schade, dass die bekloppten regularien gütersloh verhindern. das wäre fußballromantisch dann richtig gut gewesen).

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Glaube nicht, das die Verler auf den Heimvorteil verzichten werden und nach BI oder PB umziehen. Das Poststadion ist deren Trumpf, weil der Bundesligist aus seiner Komfortzone raus muß und auf nem "Acker" spielen soll.

    Du wirst lachen, schon vor dem Kiel-Spiel meinte unser Präses dass man lieber 'nen guten Platz statt 'nen "Acker" hätte. Wir setzen durchaus nicht auf schlechte Platzverhältnisse und Kampfspiel...

    Aber klar, die Stimmung (und der Werbeeffekt für mehr Zuschauer in der Liga) wäre in der heimischen Arena am Besten.

    (und schade, dass die bekloppten regularien gütersloh verhindern. das wäre fußballromantisch dann richtig gut gewesen).

    Das letzte Mal das wir "freiwillig" ein "Heimspiel" im Heidewald ausgetragen haben war die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga, 1991...

    Das sind durchaus nicht nur die Regularien. Gütersloh und Verl, da ist fußballerisch keine Liebe drin. Aber so gar nicht. ;)

  • also meine prognose lautet, es wird den umzug geben.

    Dem schließe ich mich an. Theoretisch sind Verl oder Gütersloh (beides m.E. unwahrscheinlich) sowie Paderborn und Bielefeld mögliche Austragungsorte. Entscheidung wahrscheinlich in den kommenden Tagen. Flutlicht, Rasenheizung, VAR (+ ggf Zusatztribüne) - diese Investitionen rechnen sich in Verl nicht für "bloß" ein Spiel.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Flutlicht, Rasenheizung, VAR (+ ggf Zusatztribüne) - diese Investitionen rechnen sich in Verl nicht für "bloß" ein Spiel.

    "Gerechnet" hat sich der Aufwand schon gegen Kiel nicht. Für die Einmal-Infrastruktur ist ein Großteil der Prämie für das Erreichen der 2. Runde draufgegangen.

    Ich würde die Sportclub-Arena noch nicht abschreiben. Vorhin ging über unseren Lokalsender (Radio GT), dass erste Gespräche zwischen Verein, Stadt, und DFB stattgefunden haben und unser Präsi deutlich optimistischer sei als noch zu Beginn der Gespräche.

    Einfach abwarten was man da an der Poststraße möglich macht. So schade es für diejenigen wäre die keine Karte kriegen, ein Spiel in der eigenen Hütte wäre natürlich das Größte.

  • Reklame: