Union im DFB-Pokal 2019/20

  • Es gibt kein Extra-Geld für eine Liveübertragung.

    Der DFB-Pokal wird vom DFB selbst zentral vermarktet.

    Immer, wenn der FCB oder aber auch der mir sympathische BVB in den öffentlichen Medien live läuft,

    freuen sich die entsprechenden Schatzmeister...


    Reicht dir dies immer noch nicht!!! ?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Darum ging es. Stimmt einfach nicht.

  • Morgen mehr, gern auch als PN,

    mein ehemaliger Schüler erklärt dir dann gern die Werbe-Bezahl-Mechanismen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • MartinB.

    wenn klar ist ob in Verl gespielt wird bitte Empfehlungen für :beer ( mit Dir/Euch natürlich )...

    Ich denke Team Blau wird da was dagegen haben... und irgendwie möchte ich da keine Location hervorheben, denn keine davon "verträgt" es wenn ein paar hundert Fußballfans gleichzeitig aufschlagen. :D Ich persönlich werde mit Freundin und Tochter im Stadion sein, und wahrscheinlich recht direkt vom Spiel nach Hause gehen. Entweder weil ich euch mit meinem Siegestaumel nicht auf die Füße treten möchte, oder weil ich in meiner Enttäuschung allein sein will...

    ...und :essen:...

    Gyros u.ä. -- Grill Athen (Wilhemstr.).

    Döner u.ä. -- Divan (Hauptstr.), Döner Werk (Hauptstr.).

    Burger -- Verler Grillhouse (Hauptstr.).

    Es gibt noch ein paar weitere Restaurants, aber ich denke man will sich nach Abpfiff nicht gerade auf 'nen Steak oder sonstiges aufwendiges Menü hinsetzen. ;)

    ...und Tipps für Übernachtungen ( Eiserne Harzer Fraktion fährt zu Pokalspielen mit Fahrrad )...

    Oh weh. Ich brauch' so selten ein Hotel in Verl. :D

    Direkt im Zentrum -- Kampwirth, Deutsches Haus (Yelp, eigene Webseite scheint im Moment nicht erreichbar), WunnersWat (klingt "lustig", ist aber mit die beste Adresse -- ehemals "Altdeutsche").

    Nur ein kurzes Stück die Gütersloher Straße runter Papenbreer.

    Ein Stück Richtung Gütersloh fällt mir noch Kauers ein.


    Wie viele Zimmer die jeweils haben und was die kosten weiß ich leider nicht. Wer beim Googlen Probleme damit hat das "Verl" nicht genügend eingrenzt, versucht es mit der Postleitzahl dazu (33415).

    ...und Wehe Ihr ballert mit Pyro Raketen auf uns:pump

    Ich weiß nicht wann das letzte Mal überhaupt Pyro brannte bei uns. Wir feiern lieber unseren Sportclub statt uns selbst. ;)

  • Laut WDR geht der Verein davon aus das es 1.200 Unioner bei dem Spiel geben wird. Das wäre ticketseitig deutlich mehr als ich gedacht hätte und dann könnten auch deutlich mehr als gedacht im Stadion dabei sein. :):schal:


    Zitat

    Es wird ein Sicherheitskonzept für ein volles Stadion mit 5.000 Plätzen erarbeitet, um allein schon die 1.200 euphorischen Fans von Union Berlin zu empfangen.


    https://www1.wdr.de/nachrichte…berlin-dfb-pokal-102.html


    EDIT: Sehe gerade dass das im allgemeinen DFB-Pokal-Thread schon diskutiert wird ...

  • Laut WDR geht der Verein davon aus das es 1.200 Unioner bei dem Spiel geben wird. Das wäre ticketseitig deutlich mehr als ich gedacht hätte und dann könnten auch deutlich mehr als gedacht im Stadion dabei sein. :):schal:


    EDIT: Sehe gerade dass das im allgemeinen DFB-Pokal-Thread schon diskutiert wird ...

    Hier auch. Ist nur schon ein paar Seiten her. ;)

    Ja, das Stadion in Verl bietet einen deutlich größeren Anteil an Gästeplätzen als anscheinend üblich. 1200 war die Zahl die ich von Augsburg und Kiel noch im Ohr hatte; manchmal geistert auch die Zahl 1500 durch die Foren.

    Wenn man sich die Blockaufteilung so anguckt, merkt man auch schnell warum. Die komplette Südseite und ein Teil der Ost sind Gäste-Stehplätze, und zwei Sektionen der Sitztribüne (West) sind ebenfalls für Gäste.

  • Die 1200 Plätze sollten wir uffn Mittwochabend erstmal füllen. Das sollte für uns allemal reichen. Es locken ja binnen acht Tagen gleich drei away-Partien .... BVB .... Verl .... Bremen. Und das Anfang Februar. :/

  • Die 1200 Plätze sollten wir uffn Mittwochabend erstmal füllen. Das sollte für uns allemal reichen. Es locken ja binnen acht Tagen gleich drei away-Partien .... BVB .... Verl .... Bremen. Und das Anfang Februar. :/

    Das wird hart, steinhart !

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Die 1200 Plätze sollten wir uffn Mittwochabend erstmal füllen. Das sollte für uns allemal reichen. Es locken ja binnen acht Tagen gleich drei away-Partien .... BVB .... Verl .... Bremen. Und das Anfang Februar. :/

    Also mir fallen einige Varianten ein, wo wir die 1.200 voll bekommen - auch auf 'nen Mittwoch.

    1.Die wirklich ganz Kaputten unter uns die von Dortmund über Verl nach Bremen fahren.

    2.Leute die "nur" 2der Spiele mitnehmen können, da wird es am ehesten Dortmund + Verl, wobei ich Verl + Bremen nicht ausschließen würde.

    3.Überwiegt bei vielen Unionern immernoch die Fußball-Romantik, da steht dann Verl vor Dortmund und Bremen - Mir geht es z.B. so, anderen sicher auch.

    4.fährt unsere Szene sowieso überall hin und andere Allesfahrer gibt es auch.

    Und 5.Wann haben wir zuletzt die 2.Runde überstanden? Und vor Lautern wie lange hatte es da gedauert?


    In 2Wochen gibt's bei mir die Schichtpläne für nächstes Jahr + Urlaubsplanung. Verl hab ich dabei mehr im Auge als Dortmund oder Bremen.

  • Reklame:
  • 1200 werden nicht reichen.

    Die Dealer vor Ort, wissen längst was zu tun ist;)

    Meinst Du, die 4000 Heimkarten reichen für alle Verler?

    Davon ab gibt es wenig was mir mehr auf den Zwirn geht als Gästefans im Heimblock, die dann meinen lautstark die Sicht durch ihre Vereinsbrille verkünden zu müssen. Dafür gibt es nun mal Gästekarten...

    Seid nicht wie RWE. ;)

  • veritas

    6. Es gibt reichlich Exiler in der Gegend und fast jeder bringt Leute mit

    Stand Juli 2017 gab es ca. 220 Union-Mitglieder in NRW (davon 0 im Kreis Verl). Ich würde mal tippen, dass das aktuell über 400 hochgegangen ist.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: