Union im DFB-Pokal 2019/20

  • "Kreis Verl" gemäß dieser Statistik

    https://interaktiv.rp-online.d…tal&utm_medium=interaktiv

    Man beachte die Beschriftung "Gemeinden / Städte". ;)

    Das hier ist der Kreis Gütersloh mit seinen Gemeinden. Ich glaube die "Konzentration" von drei relativ hochklassigen Amateurvereinen (SC Verl, SC Wiedenbrück, FC Gütersloh) in einem Landkreis gibt es so in Fußballdeutschland auch nicht oft, wenn überhaupt. Zumal mit Paderborn und Bielefeld als direkte Nachbarn.

    Municipalities_in_GT.svg.png


    Darum "träumt" man ja in Gütersloh von einer großen Fusion zur "Ballung der Fußballkräfte", natürlich im maroden Heidewald und unter dem Label "FC (Kreis) Gütersloh", nur fragt man sich natürlich besonders in Verl (im Gegensatz zu Gütersloh nie insolvent, und im Gegensatz zu beiden Kreisrivalen nie aus irgendwas zusammenfusioniert), "was hätten wir davon, dem maroden Club in Gütersloh unsere Fußballkräfte zu schenken"...

  • Wobei interessanterweise der FC Gütersloh ja selbst eine Fusion von zwei zuvor fast spinnefeinden Vereinen (SVA und DJK) darstellte.


    Ähnliche Ballungen gab es früher schon; allerdings weiter westlich in NRW. Wer erinnert sich z.B. daran, dass es früher Bundesliga-Stadtderbies in Bochum (!!!) gab.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • SVA stand ursprünglich für Sportverein Armina. Na, das konnte ja nix werden. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • ich war dabei , bei gladbach , bochum und vorher ssv ulm ( die waren damals zweite liga oder?)

  • Die 1200 Plätze sollten wir uffn Mittwochabend erstmal füllen. Das sollte für uns allemal reichen. Es locken ja binnen acht Tagen gleich drei away-Partien .... BVB .... Verl .... Bremen. Und das Anfang Februar. :/

    Also mir fallen einige Varianten ein, wo wir die 1.200 voll bekommen - auch auf 'nen Mittwoch.

    1.Die wirklich ganz Kaputten unter uns die von Dortmund über Verl nach Bremen fahren.

    ...

    In 2Wochen gibt's bei mir die Schichtpläne für nächstes Jahr + Urlaubsplanung. Verl hab ich dabei mehr im Auge als Dortmund oder Bremen.

    aua - nu bin ich Kaputt :) (Einer von Zwölfhundert)

    sone Urlaubswoche kann schon was Schönes sein! :schal:

  • 9. NRW is nah die Niederlande....


    Ich hoffe auf ein romantisches Scheespiel mit alter Islay aus die Taschenflasche unter die Mietleuchtkerze. :beer

    Und das 1000 Unioner/Verler zusammen dem Platz sauber machen vor Spiel ....Glaube wir haben da etwa Erfahrung gesammelt, war das nicht so beim unser BMG - Pokalheimspiel in 2000???:opi:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Die Kaputten sind hier natürlich absolut positiv zu bewerten.:schal:

    Hab meine Frau auch schon Mal sachte darauf vorbeitet das ich mitten in der Woche Mal 2Tage in NRW verbringen werde, eventuell 3-4, falls ich Dortmund noch mitnehme.:rofl:

  • Hab meine Frau auch schon Mal sachte darauf vorbeitet das ich mitten in der Woche Mal 2Tage in NRW verbringen werde, eventuell 3-4, falls ich Dortmund noch mitnehme.:rofl:

    :*

    Ich habe genau dasselbe gemacht.

    Die Gnädige 25% Ossifrau hat gleich zugestimmt mit ein 5 Tage trip zu Verl am Schnee und Bremen am See. Hab'n wir da nicht noch ein Rechnung offen?


    Jetzt noch 2 Tickets....

    MartinB. Ich biete ein guter Flasche Islay + ticketpreis für 2 Tickets!!!:beer

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • aua - nu bin ich Kaputt :) (Einer von Zwölfhundert)

    sone Urlaubswoche kann schon was Schönes sein! :schal:

    Die Kaputten sind hier natürlich absolut positiv zu bewerten.:schal:

    Hab meine Frau auch schon Mal sachte darauf vorbeitet das ich mitten in der Woche Mal 2Tage in NRW verbringen werde, eventuell 3-4, falls ich Dortmund noch mitnehme.:rofl:

    Sei lieber ehrlich deiner Frau gegenüber! ;)Von Sonnabend bis Mittwoch sind schon 5 Tage.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Kaputten sind hier natürlich absolut positiv zu bewerten.:schal:

    Hab meine Frau auch schon Mal sachte darauf vorbeitet das ich mitten in der Woche Mal 2Tage in NRW verbringen werde, eventuell 3-4, falls ich Dortmund noch mitnehme.:rofl:

    Sei lieber ehrlich deiner Frau gegenüber! ;)Von Sonnabend bis Mittwoch sind schon 5 Tage.

    Als ich das gesagt hab war zur Auslosung, da stand weder der Mittwoch noch der Samstag. Aber hast schon Recht. Wenn ich meinen Schichtplan für nächstes Jahr habe wird das dann wohl direkt mit abgestimmt.;)

  • Wer hat bei euch die Hosen an?

    Und wer die Eier?

    Ach Maler... Die Frage(n) stellen sich doch gar nicht, wenn ich lang beschlossen hab und sie nur darauf "vorbereite". Auch mit Hosen an kann man zumindest 'n kleines bisschen Rücksicht nehmen.;)

  • Reklame:
  • Sportclub Verl warnt vor Verkaufsportalen.


    Wichtige Faninformationen für das Pokalspiel gegen Union Berlin

    Der SPORTCLUB gibt definitiv keine Karten an Viagogo oder ähnliche Verkaufsportale weiter und betreibt auch selbst keinen Handel über diese Plattformen.

    Der SPORTCLUB distanziert sich von diesen Angeboten und geht gegen sämtliche Formen des illegalen Ticketweiterverkaufs vor.

    Vollständiger Text unter dem Link. Der SC Verl hat ein offizielles Ticketportal, aber ich denke mal dass die Gästekarten direkt über euren eigenen Verein laufen werden.

  • Sportclub Verl warnt vor Verkaufsportalen.


    Wichtige Faninformationen für das Pokalspiel gegen Union Berlin

    Der SPORTCLUB gibt definitiv keine Karten an Viagogo oder ähnliche Verkaufsportale weiter und betreibt auch selbst keinen Handel über diese Plattformen.

    Der SPORTCLUB distanziert sich von diesen Angeboten und geht gegen sämtliche Formen des illegalen Ticketweiterverkaufs vor.

    Vollständiger Text unter dem Link. Der SC Verl hat ein offizielles Ticketportal, aber ich denke mal dass die Gästekarten direkt über euren eigenen Verein laufen werden.

    Ich hoffe mal, das andere Vereine da nachziehen. Und wenn nur ne bestimmte Anzahl von Fans ins Stadion kommen. Aber nur die machen dann aber die Stimmung aus. Sollte man immer im Hinterkopf haben .:/#

    UNVEU

  • Und wenn nur ne bestimmte Anzahl von Fans ins Stadion kommen. Aber nur die machen dann aber die Stimmung aus.

    Ganz nebenbei, bei den ~4000 verfügbaren Heimkarten werden die ~1100 Vereinsmitglieder des SC Verl ein Vorkaufsrecht genießen. Für nicht-Vereinsmitglieder wird es somit annähernd genauso schwer werden, eine Karte zu ergattern, wie für euch Unioner. ;)

  • Reklame: