Union im DFB-Pokal 2019/20

  • So viel Lospech geht irgendwie garnicht. Wann hatte Union das letzte Pokalheimspiel?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ab wann gibt's eigentlich Karten?

    Das ist in Leverkusen das kleinste Problem.

    U. N. V. Auswärtssieg

    Bei diesem total unglücklichen Los sehe ich nur einen einzigen Vorteil. Jeder Unioner der dieses Spiel im Viertelfinale live sehen möchte, bekommt eine Karte. Schwacher Trost, aber immerhin.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Schöner Scheiss, noch ein Tag, den ich frei nehmen muss 8o

    Muss mich revidieren: Urlaub muss nicht geopfert werden, da Leverkusen bei mir um die Ecke liegt.


    Das macht die Sache aber auch nicht besser, denn: langweilige Stadt, noch langweiligeres Stadion und vom Heimpublikum will ich gar nicht erst reden :rolleyes:


    Die Auswärtsfahrer, die unter der Woche die 600km auf sich nehmen, tun mir ehrlich leid.

  • Zitat

    Die zeitgenauen Ansetzungen legt der DFB rund 12 Tage vor dem Viertelfinale fest.

    Das ist doch hoffentlich ein Scherz, oder? :eek:


    Wo wäre das Problem die Ansetzungen in den nächsten Tagen bekannt zu geben, das würde die Planungen und Buchungen (Bahn, Hotel) erheblich erleichtern. Es wird zwar ziemlich sicher am Mittwoch sein, aber 18.30h oder 20.45h macht dann in Sachen Anreise schon einen erheblichen Unterschied.

  • Da werden wir wohl Mittwoch 18.30 Uhr spielen, weil das Spiel nicht attraktiv für das Öffentliche TV ist und wir Sonntag 1.3. gegen Wolfsburg spielen.

    Der Mittwoch steht schon fest, da Leverkusen auch am 1.3. spielt. Jeder der Hotel benötigt, kann jetzt schon buchen, da Karten kein Problem sind.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Zitat

    Die zeitgenauen Ansetzungen legt der DFB rund 12 Tage vor dem Viertelfinale fest.

    Das ist doch hoffentlich ein Scherz, oder? :eek:


    Wo wäre das Problem die Ansetzungen in den nächsten Tagen bekannt zu geben, das würde die Planungen und Buchungen (Bahn, Hotel) erheblich erleichtern. Es wird zwar ziemlich sicher am Mittwoch sein, aber 18.30h oder 20.45h macht dann in Sachen Anreise schon einen erheblichen Unterschied.

    Mal die nächsten Tage die Virus-Seite im Auge behalten. Denke die lassen sich schon was einfallen. Ist zwar auch für die Scheiße, aber orgamäßig haben die echt was drauf.

  • Reklame:
  • Das mit Abstand unattraktivste Los und zugleich das gefühlt 15. Pokalauswärtsspiel in Folge.


    Das spricht ganz klar dafür, dass wir ins Halbfinale kommen. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Das ist doch hoffentlich ein Scherz, oder? :eek:


    Wo wäre das Problem die Ansetzungen in den nächsten Tagen bekannt zu geben, das würde die Planungen und Buchungen (Bahn, Hotel) erheblich erleichtern. Es wird zwar ziemlich sicher am Mittwoch sein, aber 18.30h oder 20.45h macht dann in Sachen Anreise schon einen erheblichen Unterschied.

    Mal die nächsten Tage die Virus-Seite im Auge behalten. Denke die lassen sich schon was einfallen. Ist zwar auch für die Scheiße, aber orgamäßig haben die echt was drauf.

    An sich eine gute Idee, da ich aber nicht in Berlin wohne wird es auf eine individuelle Anreise hinauslaufen (müssen). ;)

  • als erstes wünscht man sich ja sicher ein heimspiel. kommt dies nicht, dann wenigstens ein machbares auswärtsspiel (saarbrücken, bremen, düsseldorf). wenn es nun aber ein sportlich nur (zu) schwer machbares auswärtsspiel wird, dann hätte es ja dabei wenigstens ein möglichst attraktives sein können und vor allen dingen dann eines, welches wenigstens eine gute finanzielle (zuschauer)einnahme gebracht hätte (bayern, schalke, frankfurt).

    leverkusen ist diesbezüglich so ziemlich das bescheuertste, was man hat kriegen können.

    cacau, du hast es nicht drauf :cursing:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also mein Frust über die Auslosung sitzt auch tief....ABER:

    Eine Lotterie ist nun mal kein Wunschkonzert und schließt Gerechtigkeit (etwa nach einer Heimspielquote) aus.

    Zudem hatten wir mit Halberstadt und Verl zwei Lose mit hoher allgemeiner Zufriedenheit gehabt - da ist eine „Niete“ dann eben auch mal drin/ dran.

    Und zum dritten ist mir der Pokal dieses Jahr echt Wurst; die Liga steht deutlich drüber!

  • Reklame:
  • t und schließt Gerechtigkeit (etwa nach einer Heimspielquote) aus.

    aber nach statistische Regeln, müssen wir irgendwann zig Heimspiele inne Reihe bekommen... :rolleyes:8)

    Nein, müssten wir nicht. ;)


    Rein statistisch gesehen müsste es zwar ungefähr 50/50 sein, aber das stimmt ja schon mal nicht da die erste Runde seit vielen Jahren kein Heimspiel sein kann und auch in den weiteren Runden je nach Gegnern im Lostopf die Chance auf ein Heimspiel nicht bei 50% liegt. Aber selbst wenn wir das mal komplett außen vor lassen wären es bisher viel zu wenig Spiele um sagen zu können "statistisch müssten es jetzt 10 Heimspiele in Folge werden".


    Wenn wir nach 100 Spielen im Pokal (ohne die Spiele in der ersten Runde) deutlich weniger als 50 Heimspiele haben können wir noch mal darüber reden. ;)

  • t und schließt Gerechtigkeit (etwa nach einer Heimspielquote) aus.

    aber nach statistische Regeln, müssen wir irgendwann zig Heimspiele inne Reihe bekommen... :rolleyes:8)

    Dazu müssten wir aber wohl erstmal einige Abstiege erleben. So wegen der ersten Runde.

    Nee, dann lieber Auswärtsspiele im Pokal. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • aber das stimmt ja schon mal nicht da die erste Runde seit vielen Jahren kein Heimspiel sein kann und auch in den weiteren Runden je nach Gegnern im Lostopf die Chance auf ein Heimspiel nicht bei 50% liegt.

    das war mir SELBSTVERSTÄNDLICH klar 8o


    Meinte natürlich nur die "gleichberechtigte" 8)


  • Seit dem letzten Pokalheimspiel gegen Lautern war nun mal in der 1. oder 2. Runde Ende und dort ist nunmal jeweils ein Heimspiel ausgeschlossen bzw. weniger wahrscheinlich je mehr Amateuervereine noch im Lostopf sind. Von daher sind manche Aussagen dazu einfach übertrieben...


    ...obwohl es mich natürlich trotzdem auch aufregt. Schon wieder auswärts und dann auch noch mit Leverkusen nen kompletter langweiliger Verein mit langweiligen Stadion und langweiligen Publikum.

  • Al Bundy würde sagen „Danke Gott, erschiess mich doch gleich!“

    Was haben wir verbrochen im Pokal.

    Sind wir doch nur ein kleiner Verein, der sich einfach nur ein Pokalheimspiel wünscht.

    Egal gibt es eben in Leverkusen, Verlängerung und Elfmeterschiessen!

    Sieger wir Unioner 🤗😂😂😜

  • Reklame: