Robert Andrich

  • Andrich sein Gegenspieler holt klar die Sense raus. Er muß sich in dem Moment schützen, und springt ab. Wer schon mal Fußball gespielt hat, weiß daß Andrich seine Reaktion völlig normal ist. Ob das nun jeder pfeift bleibt dahin gestellt. Wer aber so in den Mann geht, brauch sich am Ende über den Pfiff nicht wundern,der am Ende für mich zum berechtigten Elfmeter führt.

    Und ja, hier darf man auch mal den so oft falsch eingesetzten Videobeweis zu Gunsten des springenden Spielers als ---verletzungsvermeidendens Ausweichen--- ohne strafwürdigen Vorsatz sehen, wenn man es denn wirklich will?!

    Allerdings an das wirkliche Wollen zweifle ich seit der Einführung des Videobeweises...

    Andrich hat mit keiner Geste den Elfer gefordert...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich setze jetzt mal die Vereinsbrille ab:


    Das war eine Schwalbe und ich hätte als Schiri die gelbe Karte dafür gezeigt. Aytekin ist eigentlich ein guter Schiedrichter, aber hier hätte er sich melden müssen.


    So, jetzt setze ich die Unionbrille wieder auf. Es hat (fast) etwas genützt und gut ist.

  • Haha, ja genau kibitzer. Das hatte eher was mit der allgemeinen Beliebtheit der Spieler zu tun.

    Kessel, Kreilach, Polter haben alle öfters als nötig den sterbenden Schwan dargeboten. Ihr Fett haben sie dafür praktisch jedoch nie von eigener Seite abbekommen.

  • Reklame:
  • Ich setze jetzt mal die Vereinsbrille ab:


    Das war eine Schwalbe und ich hätte als Schiri die gelbe Karte dafür gezeigt. Aytekin ist eigentlich ein guter Schiedrichter, aber hier hätte er sich melden müssen.


    So, jetzt setze ich die Unionbrille wieder auf. Es hat (fast) etwas genützt und gut ist.

    Da melde ich mal Zweifel an! Vielleicht, nein bestimmt, fällt uns diese Szene demnächst mal auf die Füße. Nicht, daß Polti wieder leidtragender wird.

  • Reklame:
  • Nu höre aber mal uff, für die Blindpeesen im Keller ist Polti ja nu nich würklich vaantwortlich...;)

  • Da melde ich mal Zweifel an! Vielleicht, nein bestimmt, fällt uns diese Szene demnächst mal auf die Füße. Nicht, daß Polti wieder leidtragender wird.

    Anderson wurde später wesentlich elfmeterwürdiger im Strafraum zu Fall gebracht und eine Konzessions(nicht)entscheidung getroffen. Somit sollte kein Fehlentscheidungssaldo mehr bestehen.

  • Andrich sein Gegenspieler holt klar die Sense raus. Er muß sich in dem Moment schützen, und springt ab. Wer schon mal Fußball gespielt hat, weiß daß Andrich seine Reaktion völlig normal ist. Ob das nun jeder pfeift bleibt dahin gestellt. Wer aber so in den Mann geht, brauch sich am Ende über den Pfiff nicht wundern,der am Ende für mich zum berechtigten Elfmeter führt.

    Na dann freue ich mich schon auf dein Verständnis für einen „gefaulten“ Spieler, wenn dieser in einer solchen Szene kurz vorm Abpfiff einen Elfmeter GEGEN Union herausholt.

  • wieso wenn?

    werder bremen... weiß übrigens gar nicht mehr, ob der kicker da auch so ein vernichtendes urteil gefällt hat.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • So, wie der Gegenspieler sein Bein in den Laufweg stellt, wäre Andrich so oder so gefallen und damit: Foul. Auf den Haltetest für's Knie hätte ich an seiner Stelle auch verzichtet.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • So, wie der Gegenspieler sein Bein in den Laufweg stellt, wäre Andrich so oder so gefallen und damit: Foul. Auf den Haltetest für's Knie hätte ich an seiner Stelle auch verzichtet.

    Es gibt sogar Schalker, die dass so ähnlich auch feststellen. Auch ich denke, die Aktion des Schalkers mal allein betrachtet, dass diese definitiv nicht mehr dem Ball galt. Der war nämlich schon an ihm vorbei. Er stellt da schon ganz klar einfach nur das Bein rein.


    Die Geschichte warum ich den Elfer nicht gegeben hätte ist der Umstand, dass Robert da ganz deutlich vorher einknickt. Mir in der Situation eigentlich ehrlich gesagt auch nicht schlüssig. Läuft er mit Tempo durch, fällt ihn der Schalker so oder so, denn dessen Aktion war alles andere als clever und wie gesagt ohne jeden Ballbezug. Eine Verletzungsgefahr für Robert, ein notwendiges Ausweichen-Müssen vor einer Monstergrätsche aus Selbstschutzgründen, kann ich da leider nicht zu Gunsten Robert's anführen. Das hätte uns in einer Situation, in der es ganz klar Elfer gibt, diesen unter Umständen kosten können.

  • Die BZ hat schon mal ins Programmheft geluschert, und Andrichs Kommentar aufgegriffen, Spoiler er meint "im Nachhinein würde ich vielleicht sagen, dass man den Elfer nicht geben muss oder kann, aber in diesem Moment will man den Kontakt suchen,..."


    Ick will nicht mit so einem Elfer jewinnen, aber reden wir nach dem Spiel noch mal drüber. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Gaaanz klarer elfer, genauso geschickt eingefädelt wie gestern der von BMG in der schlussminute.


    ein absoluter toptransfer (stand jetzt) das kann man schon

    mal sagen. sehr schön das so ein giftiger mittelfeldmann

    bei uns spielt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: