Robert Andrich

  • Wenn er und Friedrich bereit wären, bei uns zu verlängern, hätten wir es schon erfahren.

    So meine Befürchtung, hoffe aber natürlich, dass ich mich irre.

    Vllt machen es beide von Europa abhängig? War ja vor der Saison ausgeschlossen dort zu landen. Jetzt heißt es vllt wozu wechseln, wenn man auch hier in Europa kicken könnte?

    Dann würde man Stand heute noch nichts wissen, zumal der Verein Europa immer vom Tisch wischt.;)

  • Wenn er und Friedrich bereit wären, bei uns zu verlängern, hätten wir es schon erfahren.

    So meine Befürchtung, hoffe aber natürlich, dass ich mich irre.

    Vllt machen es beide von Europa abhängig? War ja vor der Saison ausgeschlossen dort zu landen. Jetzt heißt es vllt wozu wechseln, wenn man auch hier in Europa kicken könnte?

    Dann würde man Stand heute noch nichts wissen, zumal der Verein Europa immer vom Tisch wischt.;)

    Also jetzt mal bei aller Liebe und Respekt, aber beide haben qualitativ egtl. noch nicht das Niveau, als dass sie "Europa" als Voraussetzung für eine Verlängerung machen sollten. Und selbst wenn sie uns verlassen sollten, dann werden sie tendenziell eher Interessenten aus der Riege Clubs haben, die eher nicht nach "Europa" fahren werden, wenn auch vielleicht ein paar € mehr auf den Tisch packen können. Da muss man dann sehen, wie sehr Union und Berlin als weitere Einflussfaktoren herhalten und eingebracht werden können.

  • Leute, beide haben noch ein Jahr Laufzeit. Lasst die Saison doch erstmal enden.

    Zumal zum Thema Verlängerung von Hause aus erstmal zwei Seiten gehören (Arbeitgeber und Spieler).

    Angebote anderer Vereine sind da zunächst nur äußere Faktoren, die den Verhandlungsspielraum mehr oder weniger abstecken.

    Wen ich ein junger Spieler wäre, der aus der Region kommt, gerade dabei ist, in einem funktionierenden Team sich einen Namen in der 1. Buli zu machen, meine Frau auch noch schwanger ist, und mein Verein mit mir zu besseren Konditionen verlängern möchte, würde ich nicht lange überlegen.

    Wenn dann mein Kind 4-5 Jahre ist, kann ich noch immer in die MLS wechseln, und mein Kind dreisprachig erziehen8)


    England ist auch nicht mehr was es mal war. Für die 5 Heller mehr nen beschisseneren Arbeitsweg in Kauf nehmen, ist auch nicht besonders geil.:schal:

  • Liest sich ein wenig wie das Pfeifen im Walde. Na gut, ich pfeife dann mal mit.:whistling:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Sind nur meine Gedanken zum Thema....bei mir pfeift nüscht8)

  • Reklame:
  • Vllt machen es beide von Europa abhängig? War ja vor der Saison ausgeschlossen dort zu landen. Jetzt heißt es vllt wozu wechseln, wenn man auch hier in Europa kicken könnte?

    Dann würde man Stand heute noch nichts wissen, zumal der Verein Europa immer vom Tisch wischt.;)

    Also jetzt mal bei aller Liebe und Respekt, aber beide haben qualitativ egtl. noch nicht das Niveau, als dass sie "Europa" als Voraussetzung für eine Verlängerung machen sollten. Und selbst wenn sie uns verlassen sollten, dann werden sie tendenziell eher Interessenten aus der Riege Clubs haben, die eher nicht nach "Europa" fahren werden, wenn auch vielleicht ein paar € mehr auf den Tisch packen können. Da muss man dann sehen, wie sehr Union und Berlin als weitere Einflussfaktoren herhalten und eingebracht werden können.

    Wenn seit Wochen bei Friedrich Leverkusen im Raum steht frage ich mich schon wer dann ein potentieller Europa-Verein ist, wenn nicht Leverkusen?? Und wenn man so ein Angebot hat, könnte man tatsächlich Europa als Vorraussetzung sehen.


    Außerdem denk Mal umgekehrt: wenn kein Europateilnehmer ein Angebot macht - speziell im Fall Andrich - aber mehr Geld auf den Tisch packen könnte, vllt auch sportlich eine sicherere Adresse wäre (gesicherter Mittelfeldkandidat), dann könnte auch Andrich sagen: im Gegensatz zu diesem Verein kann er nächstes Jahr mit Union europäisch spielen. Und genau dann ist die Vorraussetzung Europa eventuell DER Unterschied zum anderen Angebot welches zum Bleiben überzeugt. ;)

  • Also jetzt mal bei aller Liebe und Respekt, aber beide haben qualitativ egtl. noch nicht das Niveau, als dass sie "Europa" als Voraussetzung für eine Verlängerung machen sollten. Und selbst wenn sie uns verlassen sollten, dann werden sie tendenziell eher Interessenten aus der Riege Clubs haben, die eher nicht nach "Europa" fahren werden, wenn auch vielleicht ein paar € mehr auf den Tisch packen können. Da muss man dann sehen, wie sehr Union und Berlin als weitere Einflussfaktoren herhalten und eingebracht werden können.

    Wenn seit Wochen bei Friedrich Leverkusen im Raum steht frage ich mich schon wer dann ein potentieller Europa-Verein ist, wenn nicht Leverkusen?? Und wenn man so ein Angebot hat, könnte man tatsächlich Europa als Vorraussetzung sehen.


    Außerdem denk Mal umgekehrt: wenn kein Europateilnehmer ein Angebot macht - speziell im Fall Andrich - aber mehr Geld auf den Tisch packen könnte, vllt auch sportlich eine sicherere Adresse wäre (gesicherter Mittelfeldkandidat), dann könnte auch Andrich sagen: im Gegensatz zu diesem Verein kann er nächstes Jahr mit Union europäisch spielen. Und genau dann ist die Vorraussetzung Europa eventuell DER Unterschied zum anderen Angebot welches zum Bleiben überzeugt. ;)

    "tendenziell" schließt nicht aus, dass es einen Interessenten gibt, der vermutlich (erstmal abwarten, was Wolf da leisten wird) nach Europa fährt. ;)

  • Wenn seit Wochen bei Friedrich Leverkusen im Raum steht frage ich mich schon wer dann ein potentieller Europa-Verein ist, wenn nicht Leverkusen?? Und wenn man so ein Angebot hat, könnte man tatsächlich Europa als Vorraussetzung sehen.


    Außerdem denk Mal umgekehrt: wenn kein Europateilnehmer ein Angebot macht - speziell im Fall Andrich - aber mehr Geld auf den Tisch packen könnte, vllt auch sportlich eine sicherere Adresse wäre (gesicherter Mittelfeldkandidat), dann könnte auch Andrich sagen: im Gegensatz zu diesem Verein kann er nächstes Jahr mit Union europäisch spielen. Und genau dann ist die Vorraussetzung Europa eventuell DER Unterschied zum anderen Angebot welches zum Bleiben überzeugt. ;)

    "tendenziell" schließt nicht aus, dass es einen Interessenten gibt, der vermutlich (erstmal abwarten, was Wolf da leisten wird) nach Europa fährt. ;)

    Ich fragen mich, in wie weit LeGente zu dem geworden wäre, der er ist, wenn er alle 2 Jahre zum nächsten Verein gewechselt wäre.

    Es kommt immer darauf an, in welcher Phase deiner Entwicklung, du welches Umfeld hast.

    In meinen Augen befindet sich Robert zum idealen Zeitpunkt in unserem Verein. Beide entwickeln sich gerade in einem enormen Tempo...und das passt. Da gibt es anscheinend Synergie-Effekte.

    Sicher werden auch mal ein paar Dellen (Stagnation) kommen...ist ja normal.

    Aber aktuell halte ich den Zeitpunkt für eine Veränderung, für beide Seiten, für nicht angezeigt.



    Was ist heutzutage schon ein gesicherte Internationaler-/Mittelfeldplatz...eher eine Momentaufnahme, siehe Hoffenheim, Bremen, Schalke, Gladbach, Augsburg etc.

    Bsp. Steven....er wechselte seinerzeit zu einem Champions-League-Teilnehmer...nun Absteiger.

    Die Rolle/Aufgabe unseres Vereins steht für die nächsten 5-10 Jahre fest.... Klassenerhalt in einer der stärksten Ligen der Welt. Das ist doch erst einmal was.

    Die Situation für Robert ist ähnlich, seine Leistung/ Entwicklung für die nächsten 1-2 Jahre bestätigen heißt für ihn die Aufgabe.

    Dann schauen, ob es für höhere Weihen reicht.

    Und wer weiß, wer sich noch so für die Mitgliedschaft in unserer "Bande" interessiert?!

    Wozu wechseln, wenn sich hier kongeniale Partner einfinden?!

  • Nun gibt es aber leider das Problem, dass selbst vergleichbar kleine Lichter wie Augsburg, Freiburg oder Mainz wesentlich höhere Gehälter zahlen können.

    Wer wird da nicht schwach, wenn er woanders 30% mehr verdienen kann?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Zum einen, dass wir nicht mehr der Aufsteiger sind, der sich zufällig das erste Jahr irgendwie in der Liga gehalten hat sondern (mittlerweile) ein Club, dem man längerfristigen Erfolg zutraut (und daran teilhaben/ mitwirken kann!) und zum anderen besteht der Unterschied im Charakter der handelnden Personen.

    Sagt meine Menschenkenntnis.

  • Reklame:
  • Nun gibt es aber leider das Problem, dass selbst vergleichbar kleine Lichter wie Augsburg, Freiburg oder Mainz wesentlich höhere Gehälter zahlen können.

    Wer wird da nicht schwach, wenn er woanders 30% mehr verdienen kann?

    30% halte ich für untertrieben. Wenn Andrich bei uns verlängert, wird er zu den Spitzenverdienern aufsteigen und ebenfalls ca. 30% mehr verlangen können.


    Wenn man sich die Personaletats unterhalb der CL-Clubs in der BL anschaut, kann er bei der Konkurrenz voraussichtlich sein Gehalt nahezu verdoppeln.


    Wenn ich die Aussagen von Ruhnert im Doppelpass richtig interpretiere, rechnet er auch mit Abgängen von Leistungsträgern wie Friedrich und Andrich.


    Letztlich ist es auch erforderlich, um Verpflichtungen, wie die von Awoniyi und Puchacz zu finanzieren.


    Wenn Andrich seinen Vertrag zu annehmbaren Konditionen nicht verlängert, wird der Verein auf einen Verkauf drängen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nun gibt es aber leider das Problem, dass selbst vergleichbar kleine Lichter wie Augsburg, Freiburg oder Mainz wesentlich höhere Gehälter zahlen können.

    Wer wird da nicht schwach, wenn er woanders 30% mehr verdienen kann?

    30% halte ich für untertrieben. Wenn Andrich bei uns verlängert, wird er zu den Spitzenverdienern aufsteigen und ebenfalls ca. 30% mehr verlangen können.

    Hab mal tief angesetzt. Das bezog sich eher auf oben genannte Vereine.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • So langsam krieg ick bei jedem Erscheinen unter "Ungelesene Beiträge" "Robert Andrich" ein mulmiges Gefühl im Bauch.

    Ist für mich einer der wichtigen Dreh-, Angel- und Identifikationspunkte in der Mannschaft. Ging zwar immer wieder weiter und besser als davor, meiner engen begrenzten Sichtweise zum Trotz. Ick hoffe da werden bald Nägel mit Köpfe gemacht, nüscht ist schlimmer als so ein Nebel der sich zieht.

  • Nun zu was wichtigem:


    Glückwunsch Robert zum Kacktor des Monats. Bin gespannt, ob er die Klobrille annimmt. Ich hoffe es. :schal:

    Ja, Glückwunsch zum Titelgewinn. Und sowas von verdient, den macht nicht jeder so souverän rein!


    Ich gehe doch fest davon aus, dass Robert die Größe und den Humor hat, die Trophäe anzunehmen.

    Und ich bin schon sehr gespannt, wer aus dem Team die Laudatio übernimmt und ihm die Klobrille übergeben wird.

  • Reklame:
  • Robert ist bereits zum 3.Mal in die Kicker "Elf des Tages" gewählt worden, genausoviel wie z. B. Hummels, Upamecano, Kimmich, Neuer, Weghorst u. a.

    Friedrich hat übrigens schon 4!:schal::schal::schal:

    WWEL

    Was du hier jetzt feierst kann in wenigen Wochen schon Abschied bedeuten. 🤷‍♂️

    Aber so läuft das nun mal...

  • Ganz ehrlich: wenn sich niemand für unsere Spieler interessieren würde, würden wir auch nicht schon bei 40 Punkten stehen.

    Es werden immer Spieler gehen und wenn sie dabei dem Verein Geld einbringen, ist das auch völlig okay.

    And- und Friedrich sind wichtige Spieler, sehr wichtige Spieler (auch wenn das bei ihrer Verpflichtung so nicht absehbar war).

    Das waren Gikiewicz und Andersson auch. Die Aufgabe ist eben, neue Andrichs zu finden, immer wieder.

  • Nun gibt es aber leider das Problem, dass selbst vergleichbar kleine Lichter wie Augsburg, Freiburg oder Mainz wesentlich höhere Gehälter zahlen können.

    Wer wird da nicht schwach, wenn er woanders 30% mehr verdienen kann?

    Oder noch mehr in Prozenten..... man muss auch mal ganz ehrlich feststellen, daß Geld verbunden mit Haltbarkeit bei einem Profispieler natürlich eine wichtige und große Rolle spielt. Es gibt ein Leben danach und ich denke nicht, daß wir alle dann für jeden unserer Fußballgötter die Miete bezahlen..


    Man kann auch den Verein genau aus diesem Grund wechseln und mit dem Herzen trotzdem weiterhin verbunden sein. Es ist einfach eine völlig für den Spieler getroffene realistische Entscheidung.


    Ich finde auch die Doppelmoral bei einigen hier nicht ok. Ablösefrei nehmen wir jeden, aber wenn ein Spieler uns ablösefrei verlässt, wird er verteufelt.


    Ich glaube wir werden uns noch wundern wer alles gehen wird.

  • Reklame: