Robert Andrich

  • "Nur" würde ich nicht pauschal sagen, z.B. würde Max woanders wahrscheinlich bedeutend mehr Knete verdienen!

    Aber irgendetwas muss ja Union doch an sich haben, dass solche Typen trotzdem hier aufschlagen.:/:schal:

    Im Übrigen sollten wir nicht so viel mehr von den Profis verlangen, wie wir selbst bereit sind, im eigenen Berufsleben bei finanziell positiven Perspektiven einzugehen oder eben nicht einzugehen. Bei Profis kommt meiner Meinung auch noch erschwerend hinzu, dass sie in ihrem Berufsleben mehrfach ihren Wohnort wechseln müssen, was familiär (Partnerin, Kinder) auch nicht so ganz einfach ist.

  • Wenn wir gerade nach Frankfurt schauen, da gehen auch noch die Macher. Gut, kommen andere - Hütter und Bobic sind ja nicht die einzigen guten Leute auf dem Markt.

    Silva und Kostic könnten gehen, aber interessante Summen generieren.

    Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, Fischer und Ruhnert im Paket abzuwerben...

  • Reklame:
  • Verkürzt zusammengefasst, bei Profis geht es immer nur ums Geld. Alles andere ist Folklore, bzw. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    könnte aber - für mich nicht ganz fernliegend - auch so sein, dass wir auf die Einnahmen für Friedrich und Andrich dringend angewiesen sind, der Verein also über einen gewinnbringenden Abgang der beiden insgeheim ganz froh wäre. Die Initiative für einen Wechsel muss also nicht zwingend vom "bösen Söldner" kommen.


    Blöd nur, dass gerade die beiden, vor allem Robert, idealtypisch für unser Verständnis von Fußball stehen. Da wird uns eine Menge sportliche Identität verlassen.

  • Wenn wir gerade nach Frankfurt schauen, da gehen auch noch die Macher. Gut, kommen andere - Hütter und Bobic sind ja nicht die einzigen guten Leute auf dem Markt.

    Silva und Kostic könnten gehen, aber interessante Summen generieren.

    Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, Fischer und Ruhnert im Paket abzuwerben...

    Sowas darfst du nichtmal denken! Wenn uns beide mit einem mal verlassen würden und dann Friedrich, Prömel, Andrich usw. noch dann könnten wir womöglich gleich wieder in Liga 2 starten...

  • Ich glaube Fischer und Ruhnert sind so das sie nicht einem monetären Ruf so ohne weiteres erliegen und Union Berlin deshalb versetzen würden.

    Als Problematisch sehe ich bei beiden mehr die Entfernung zur Familie denke aber das die beiden es noch eine Weile bei uns aushalten.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Sowas darfst du nichtmal denken! Wenn uns beide mit einem mal verlassen würden und dann Friedrich, Prömel, Andrich usw. noch dann könnten wir womöglich gleich wieder in Liga 2 starten...

    Union in Liga 2? Das übersteigt meine Vorstellungskraft. Sowas darfst du nicht mal denken!

  • Reklame:
  • Verkürzt zusammengefasst, bei Profis geht es immer nur ums Geld. Alles andere ist Folklore, bzw. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    könnte aber - für mich nicht ganz fernliegend - auch so sein, dass wir auf die Einnahmen für Friedrich und Andrich dringend angewiesen sind, der Verein also über einen gewinnbringenden Abgang der beiden insgeheim ganz froh wäre. Die Initiative für einen Wechsel muss also nicht zwingend vom "bösen Söldner" kommen.


    Blöd nur, dass gerade die beiden, vor allem Robert, idealtypisch für unser Verständnis von Fußball stehen. Da wird uns eine Menge sportliche Identität verlassen.

    Ich bestehe noch auf "würde"!

  • Ja, Würde und Anstand sollte uns beim (wahrscheinlich) bevorstehenden Abgang der beiden leiten!;)


    Ich persönlich hätte liebend gern einen Verbleib bei uns, Hoffnung habe ich diesbezüglich aber kaum noch.

  • Verkürzt zusammengefasst, bei Profis geht es immer nur ums Geld. Alles andere ist Folklore, bzw. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    könnte aber - für mich nicht ganz fernliegend - auch so sein, dass wir auf die Einnahmen für Friedrich und Andrich dringend angewiesen sind, der Verein also über einen gewinnbringenden Abgang der beiden insgeheim ganz froh wäre. Die Initiative für einen Wechsel muss also nicht zwingend vom "bösen Söldner" kommen.


    Blöd nur, dass gerade die beiden, vor allem Robert, idealtypisch für unser Verständnis von Fußball stehen. Da wird uns eine Menge sportliche Identität verlassen.

    Na ich weiß nicht. So viel Qualität abzugeben birgt immer ein ziemliches Risiko, und ob der Ersatz die Erwartungen erfüllt, ist ungewiss.

    Will sagen, fehlt dir in der neuen Saison die Qualität und du steigst ab, ist das eingenommene Geld auch schnell wieder weg.

    Von daher glaube ich nicht, dass man freiwillig ein gewachsenes und erfolgreiches Mannschaftsgefüge in Gefahr bringt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Vielleicht erzielen wir ja noch ein zweites Kacktor des Monats in diesem Jahr.

    Das hätte den interessanten Effekt, dass sich Arnd Zeigler dann noch ein zweites Union-Trikot zulegen müsste/könnte/dürfte, wenn er das Tor wieder originalgetreu und technisch brillant in seinem Garten nachstellt.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Vielleicht erzielen wir ja noch ein zweites Kacktor des Monats in diesem Jahr.

    Indirekt haben wir auch die Februar-Prämie abgestaubt, auch wenn nicht im Union-Trikot. Gewinner war unser Ex-Torhüter Sebastian Patzler (ältere Unioner könnten ihn noch kennen. ;) ). :schal:


    Sebastian Patzler gewinnt den Klodeckel I ZwWdF


    Irgenwie recht ähnlich, das Ding... :S

  • Verkürzt zusammengefasst, bei Profis geht es immer nur ums Geld. Alles andere ist Folklore, bzw. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    könnte aber - für mich nicht ganz fernliegend - auch so sein, dass wir auf die Einnahmen für Friedrich und Andrich dringend angewiesen sind, der Verein also über einen gewinnbringenden Abgang der beiden insgeheim ganz froh wäre. Die Initiative für einen Wechsel muss also nicht zwingend vom "bösen Söldner" kommen.


    Blöd nur, dass gerade die beiden, vor allem Robert, idealtypisch für unser Verständnis von Fußball stehen. Da wird uns eine Menge sportliche Identität verlassen.

    ... wir brauchen das Geld bestimmt sehr dringend - igelmania - perfekte Einschätzung. Andere Vereine allerdings auch. Ich hoffe, Union bleibt bei sich, keine Experimente ... auch wenn ein Andrich - Wechsel ein riesen sportlicher Verlust wäre. Es wird auch weiterhin Fußball in der AF gespielt, da gehen wir einfach so durch. Auf den Pfaden von Hertha zu wandeln, wäre für mich keine Alternative - solide bleiben und (halbwegs) authentisch wie bisher.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame: