Robert Andrich

  • Eigentlich jammern immer alle, wenn jemand geht. Denkt mal an Anderson. Da schien es so, als ob nun alles aus ist. Im Nachhinein haben sich bei uns für die 6 Mio alle die Hände gerieben. Bei Giekewicz großes Getöse und nun steht Luthe sowas von souverän. Wenn Rob geht, wird auch nach einem halben Jahr oder noch schneller Ruhe sein und am Ende wird man sich primär an die Summe erinnern, die er gebracht hat. Aus den Augen aus dem Sinn- so ist das Leben- auch und besonders in der 1.Liga. Ob sich Rob bei Leverkusen sportlich zurecht finden wird und auch menschlich ??? Da bin ich mal gespannt. Übrigens haben bei den vielen Sperren, die Rob hatte, andere ganz gut auf der 6er-Position gemacht. In Erinnerung bleibt mir Ryerson im 2:1- Spiel gegen RBL. Jedoch diese dem Gegner nervende Kaltschnäuzigkeit von Rob wird mir fehlen.

  • red devil,

    ich bin doch in der Sache ganz nah bei dir.

    NUR, der Verein Union Berlin hat sich auf die Fahnen geschrieben, bei den ganz Großen mitzuspielen. Dort gelten schon seit Jahren ungeschriebene Gesetze (die ich auch schon seit Jahren kritisiere) und diese wird auch Union nicht außer Kraft setzen. Und wer in den letzten Jahren Ausführungen der Vereinsführung (in Person Dirk Zingler) gefolgt ist, weiß auch das auch der "etwas andere Verein" sich dort fügen muss und auch wird.

    Es ist ein unsagbarer Spagat, den man in der Führungsetage und auch bei den Mitgliedern und Fans gehen muss.

    Mir ist der übrigens schon vor einiger Zeit zu schwierig geworden.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • @ af240966 Also jammern tut hier keiner, R. Andrich wird wechseln, das ist sicher, damit müssen und werden wir uns abfinden. Man kann nun auch davon aus gehen, dass der Wechsel zeitnah stattfinden wird, nur die Ablösesumme sollte dann auch stimmen.

  • Jede Woche sitzen neue Leute in der Firma vor mir und wollen den Markt und ihre Wertigkeit sondieren. Ich erfahre oft, wie "schlecht" doch der derzeitige Arbeitgeber ist und man sich nun "verbessern" wolle. Jeder weiß, er muss ca. 45 Jahre arbeiten.

    Nun stellt Euch doch den Fußballprofi vor. Er hat wenige, gute Jahre. Da muss er alles reinlegen, was es gibt. Keine Gefühlsduselei. Die gibts eh nur bei uns - den Fans.

    Für mich ist das alles legitim - ein Job. Ich mag und mochte die Spielweise und Aggressivität von Rob. Er passte zu uns, wie der berühmte Arsch auf Eimer. Nun wird die Karawane weiter ziehen und neue Spieler sind da. Darauf schaue ich. Die, die gehen, waren ein kleiner Baustein in der großartigen Geschichte unseres Vereins. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Hinterher jammern - Nö. Meine Unionidole spielen immer aktiv im Verein, oder sitzen heute (aus Altersgründen) zu hause vorm TV.

    Rob, danke und alles Gute. Solltes du mit deinem neuen Arbeitgeber unsere Wege kreuzen, bist Du dann ein Gegner und nicht mehr mein Fußballgott.

  • Reklame:
  • Ich bin mir sicher. Union wird einen Andrich auch mit dem bereits bestehenden Personal sehr gut ersetzen können.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass Andrich bei B04 so zum Zuge käme bzw kommen wird wie bei uns.

    Mit Typen wie Tah, Amiri und Diaby würde ich nicht jeden Tag in der Kabine sitzen wollen, der Robert bestraft sich da selbst. Scheint wohl etwas masochistisch veranlagt zu sein. :D

  • Ich bin mir sicher. Union wird einen Andrich auch mit dem bereits bestehenden Personal sehr gut ersetzen können.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass Andrich bei B04 so zum Zuge käme bzw kommen wird wie bei uns.

    In dieser Saison wird es mit Sicherheit schwer dort einen Stammplatz zu haben.

    Auf seiner Position spielen:

    Baumgartlinger Nationalspieler Österreich

    Aranguiz Nationalspieler Chile

    Palacios Nationalspieler Argentinien

    und Demirbay


    In der nächsten Saison soll er Baumgartlinger, dann 34, ersetzen. Der Vertrag läuft aus.

    Ich glaube nicht, dass wir im Vertragspoker die besten Karten haben. Denn Leverkusen braucht Andrich in diesem Jahr nicht unbedingt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn Leverkusen ihn nicht sofort braucht, dann würde ich an R. Andrich´s stellle noch 1 Jahr bei uns als Stammkraft weiterspielen. Ein weiteres Jahr Klassenerhalt könnte uns finanziell weit mehr bringen als diese kolportierten 4 Mill. Ablösesumme. Aber letztendlich müssen dies unsere Vereinsverantwortlichen durchrechnen, beurteilen und dann final entscheiden.

  • - In der Ablösesumme sind sowohl das gestrige Nichtaufstellen als auch der Verbleib bis nach unseren

    beiden Spielen der Conference League-Quali berücksichtigt.

    Wenn Andrich von uns in der PO-Runde der Conference League eingesetzt wurde, ist er denn dann nicht für Leverkusen in den weiteren Runden des Europapokals "verbrannt"?

  • Reklame:
  • Nummer so und so "Fussbballgott"

    - In der Ablösesumme sind sowohl das gestrige Nichtaufstellen als auch der Verbleib bis nach unseren

    beiden Spielen der Conference League-Quali berücksichtigt.

    Wenn Andrich von uns in der PO-Runde der Conference League eingesetzt wurde, ist er denn dann nicht für Leverkusen in den weiteren Runden des Europapokals "verbrannt"?

    PO-Runde find ick jut.:thumbup:😎🙂


    P.S. Das hat irgendwie die Assoziation mit Ar...karteziehen.🙂

  • Die meisten von uns leben verständlicherweise zu großen Teilen in einer "romantisch/nostalgisch" geprägten Fußballwelt.

    Ach, wie wäre es doch schön, wenn alle Neueinkäufe zünden und bis ans Karriereende bei uns bleiben (Micha...) und auch noch ohne "Wappenküssen" zum Verein stehen.

    Ach, wie wäre es doch "halbschön", wenn sie nach der Zeit bei uns sagen, "Bei Union, dit war geil, besser geht nich..." (Böni).

    Ja, Rob passte "Aaasch uff Eima", und dennoch sind wir eine Station und die Halbwertszeit für Profifußballer ist kurz, ich freue mich, dass er bei uns war/ist und wünsche ihm (wann immer er auch geht) alles Gute und danke ihm wir die geilen Grätschen.

    Ein Vorwurf (und er kann am wenigsten für die Vorgehensweise) kommt nicht über meine Lippen, kantig wie du bist, bleibst/bist du "Einmal Unioner, immer Unioner!"

  • Ja, Rob passte "Aaasch uff Eima", und dennoch sind wir eine Station und die Halbwertszeit für Profifußballer ist kurz, ich freue mich, dass er bei uns war/ist und wünsche ihm (wann immer er auch geht) alles Gute und danke ihm wir die geilen Grätschen.

    Ein Vorwurf (und er kann am wenigsten für die Vorgehensweise) kommt nicht über meine Lippen, kantig wie du bist, bleibst/bist du "Einmal Unioner, immer Unioner!"

    Das KT hat hiermit Andrich offiziell verabschiedet

    :huh:

  • Wenn Andrich von uns in der PO-Runde der Conference League eingesetzt wurde, ist er denn dann nicht für Leverkusen in den weiteren Runden des Europapokals "verbrannt"?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, die Regel wurde vor ein paar Jahren abgeschafft oder geändert, so dass ein Spieler in einer Saison für zwei Vereine international spielberechtigt sein kann.

  • Reklame:
  • Ich versteh nur nicht warum so herumgeeiert wird. Union weiß doch was Sache ist; Rob weiß es und die Pillendreher auch. Und trotzdem wird ein Theater ala "fühlt sich mental nicht bereit" aufgeführt!!! Ich frag mich wen dieses Schauspiel nützen soll, wo doch alle wissen woran sie sind? ! Ich komme mir jedenfalls als Fan verarscht vor, wenn ich die Begründung zur Nichtnominierung am Spieltag höre... Warum sagt man nicht einfach es geht ums Geld und will kein Verletzungsrisiko mehr eingehen (bspw.) Das würde ich akzeptieren.


    An Rob alles Gute und danke für die Zeit bei uns! Höchstwahrscheinlich wirst du Union vermissen!!!

  • Rob hatte nach Rafa wie kein zweiter eine höchst bemerkenswerte Arbeitsmoral.

    Er hat immer(!) - und ohne Rücksicht auf die eigene Unversehrtheit - alles für unseren, seinen Verein und Arbeitgeber gegeben.

    Wohin und warum er jetzt geht (und wir ihn übrigens gehen lassen) schmälert und beeinflusst mein Urteil über ihn in kleinster Weise:

    Das war in den letzten beiden Jahren (zunehmend) mein Lieblingsspieler!

  • Reklame: