Robert Andrich

  • Na endlich ist die Kuh vom Eis. Dass OR da noch die Finger ins Spiel bekommen hat (nachdem Leverkusen und Andrich eigentlich schon für vollendete Tatsachen gesorgt hatten), nötigt mir allerhöchsten Respekt ab. Nun ist UF dran, das Loch mit dem aktuellen Personal zu füllen. Er wird es schaffen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Sehr interessant, was du hier (und ich gehe mal davon aus, ohne die geringsten Kenntnisse des tatsächlichen Wechselhergangs) so an Behauptungen in den Raum stellst...

    Danke an Robert. Er hat hier seine Leistung gebracht und sich nun zu einem für Sportler rationalen Schritt entschieden. Ich finde es schade, aber über die ganze Sache jetzt hier noch Dreck zu schütten, ist der Situation nicht angemessen.

  • Durch seine frühzeitige Einigung mit den Pillen hat er uns jegliche Chance genommen, durch mehrere Mitbieter eine wesentlich höhere Ablösesumme zu erzielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine weiteren Interessenten gab.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich bezweifle sehr stark, dass er bereits einen Vertrag bei Leverkusen unterschrieben hatte. Ich bin kein Sportjurist aber nach allem was man so weiß, wäre das tatsächlich ein grober Verstoß gegen die Regularien gewesen und hätte es uns ermöglicht, Bayer Leverkusen zu verklagen. Ich bezweifle stark, dass man dort so amateurhaft vorgeht.


    Und dadurch das es keinen gültigen Vorvertrag zum jetzigen Zeitpunkt geben kann, hätte Leverkusen nächstes Jahr auch keine Handhabe bzgl. Andrich gehabt und er hätte sich jederzeit noch für einen anderen Verein entscheiden können. Also auch Bayer war nicht auf der sicheren Seite. Außerdem brauchen sie aufgrund diverser Abgänge im Zentrum eben auch sofort Verstärkung und das weiß auch Ruhnert. Insofern kann man hier kaum von einer "Erpressungssituation" sprechen, denn auch Bayer konnte sich nicht einfach entspannt zurücklehnen und warten.

    Durch seine frühzeitige Einigung mit den Pillen hat er uns jegliche Chance genommen, durch mehrere Mitbieter eine wesentlich höhere Ablösesumme zu erzielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine weiteren Interessenten gab.

    Köönnte sein, das es noch andere Interessenten gab, aber wohl nicht gut genug oder zu weit weg von Familie. Da muss man eben mehrere Aspekte im Auge haben.

  • ...sicher ist er beim Rückspiel auch nicht in der Lage anzutreten... mental meine ich.... wat für Spinner, steht dazu und gut ist,grade Du hast so'ne Afferei gar nicht nötig.... allet Jute Robert, Kampfschwein vor dem Herrn....

  • Durch seine frühzeitige Einigung mit den Pillen hat er uns jegliche Chance genommen, durch mehrere Mitbieter eine wesentlich höhere Ablösesumme zu erzielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine weiteren Interessenten gab.

    JA, Anderssons Verhalte war fairer ! 8)

  • Applaus Applaus, es war ne geile Zeit mit dir Robert Andrich! Keiner verkörperte die Köpenicker Härte so wie er. Hat sich hochgeackert und war jederzeit ein tadelloser Sportsmann. Ich gönne ihm sehr den nächsten finanziellen Schritt und bin Stolz, dass wir Spieler derart entwickeln können.


    Man sieht sich Robert...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Reklame:
  • Schwierige Zeiten: für das Geschäft opfern wir Identifikation.

    Das Los der 1.Liga, weswegen man der Hertha hier ständig Vorwürfe machte.

    Und nu..

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Mach's. jut @Robert.

    Schade, dass dein Herz mehr für Kohle schlägt.

    Du hättest, scheiß Konjunktiv, hier 'ne Legende werden kònnen.


    Lebbe geht weiter auch ohne dich.😎

    Tja Fakt ist Deutscher Meister wird er nie....:P:P:P:P

  • Schwierige Zeiten: für das Geschäft opfern wir Identifikation.

    Das Los der 1.Liga, weswegen man der Hertha hier ständig Vorwürfe machte.

    Und nu..

    Ich mache nur einen Vorwurf. Die Kommunikation rund um seinen Wechsel war von unserem Verein unterirdisch.

    Ich erinnere an die gestotterten Statements von vergangenem Sonnabend.

    Muss so nicht sein. Auch in diesem Geschäft, welches angeblich so sehr durch/von seinen Fans lebt/abhängig ist.

    Das geht viel besser.

  • Die Kommunikation rund um seinen Wechsel war von unserem Verein unterirdisch.

    Auf jeden Fall! Wäre doch überhaupt kein Problem gewesen, vor dem Spiel zu sagen, das Robert zu Bayer schon diesen Sommer wechselt.

    Mir wurde als Erziehung angetragen: Du kannst alles verbocken, jeden Scheiss anstellen! Aber! Lüge niemals!

    Ich halte mich dran.

  • Reklame:
  • Es ist gut so, leider. Immerhin unterschreibt er da gleich für fünf Jahre, von 6,5 Millionen Ablöse ist die Rede.

    Könnte sein, dass Leverkusen in zwei Jahren mindestens das Doppelte kassiert - könnte aber auch sein, dass die Entwicklung von Andrich nicht so steil weitergeht, man denke nur an Bülter oder Skrzybski.

    Wir brauchen das Geld, wir waren in Zugzwang durch die Vorvereinbarung zwischen Andrich und Leverkusen, damit waren andere Vereine aus dem Spiel...

    Hätte besser laufen können, hätte schlechter laufen können. Andrich hat hier einen guten Job gemacht, wir haben ihm die Möglichkeit Bundesliga gegeben.

    Für mich ist er eine Episode, wenn auch eine erfolgreiche. Unioner? Nee. Leverkusener.

  • Reklame: