Robert Andrich

  • Für mich ist er eine Episode, wenn auch eine erfolgreiche. Unioner? Nee. Leverkusener.

    Das trifft es auf den Punkt!


    Ick bin nicht traurig darüber - das Gesamtpaket stimmt für den Verein, und das ist das Entscheidende!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Tante Käthe ist am Samstag aus dem Bus gestiegen und ist zum Büro OR gerannt um mitzuteilen das man sich jetzt, grade eben im Bus, entschieden hat die Summe zu überweisen. Und das Andrich nichr mehr spielen soll.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Jedes Mal dit gleiche.

    Kann mich nicht erinnern, dass Robert ewige Treue geschworen hätte.

    Ich bin froh, dass er bei UNS abgeliefert hat, und auch wie er das tat.

    Hat Spaß gemacht mit ihm!


    Am 18. ST fühlste dich unwohl Rob....sssfakt, oda8)

  • Reklame:
  • Immerhin unterschreibt er da gleich für fünf Jahre, von 6,5 Millionen Ablöse ist die Rede.

    Da müssen wir auch hinkommen, dann haben wir bessere Verhandlungsbasis und können nach 2-3 Jahren viel mehr Kohle einnehmen. Aber bis wir da angekommen sind, dauerts noch etwas.

  • Also ,ich kann mir schon vorstellen daß er da Stammspieler wird. Solch einen Spieler haben sie da nämlich unter den ,, Schönspielern " nicht.Trotzdem kann ich es schwer fassen daß er gerade da hingeht, kann mir nicht vorstellen daß er mit Tha und Amieri Freundschaft schließt. Er passt von der Einstellung unter den Schauspielern nicht hin! Was nutzt es wenn er weiter vorn in der B.L. spielt aber von vielen Spielern umringt ist, die eine ganz andere Mentalität haben. Er wird sich nicht wohl fühlen.

  • Drecksverein.jpeg


    Ich hatte eine unglaublich schöne Zeit hier bei Union, deshalb ist mir die Entscheidung, den Verein zu verlassen, wirklich nicht leichtgefallen.


    Lachkrampf...

    Liest sich wie aus dem Phrasenbaukasten für Vereinswechsel zusammengebastelt....

    Was soll's! Falls wir Ende der Saison vor den Antisympathiepillen landen sollten, knie' ich innerlich ab!:hail

    Ich kann dem Rob leider keinen Erfolg wünschen, denn sein Erfolg trägt ab jetzt zum Erfolg eines Drecksvereins bei! Sorry!

  • Reklame:
  • Vielen Dank Robert Andrich für die gemeinsame Zeit!
    Eiserne Wünsche für deine persönliche und sportliche Zukunft!

    Es war uns eine Ehre und ein Vergnügen = du Mentalitätsmonster!

    Du wirst deinen Weg machen und unser rot weisser Weg führt uns jetzt durch Europa! Volle Konzentration auf Helsinki und die nächsten Ligaspiele!

  • Immerhin unterschreibt er da gleich für fünf Jahre, von 6,5 Millionen Ablöse ist die Rede.

    Da müssen wir auch hinkommen, dann haben wir bessere Verhandlungsbasis und können nach 2-3 Jahren viel mehr Kohle einnehmen. Aber bis wir da angekommen sind, dauerts noch etwas.

    Zum Thema selbst äußere ich mich nicht mehr.


    Aber hier muss ich dennoch mal sagen, nen 5 Jahres-Vertrag für einen Andrich, der ja sein Niveau in der Bundesliga nachgewiesen hat, ist aber vergleichsweise ein geringeres Risiko, als nen 5 Jahresvertrag für einen Zweitligaspieler.

    Das ist etwas Äpfel mit Birnen. Wir müssen ja Spieler entdecken und nicht schon fertige Leute holen. Ich glaube auf dem Level sind wir noch nicht. Daher bitte eben nicht solch lange Verträge. Es werden auch mal Fahrkarten dabei sein und dann ist es eventuell gut, mal einen Vertrag auslaufen lassen zu können.

    Das ist immer nen Ritt auf dünnem Eis, weil du halt auf der anderen Seite bei nem guten Spieler Gefahr läufst das er dich erpresst, weil er nen Vertrag vorher schließt und dann zu nem Werksverein geht.

  • Als Robert Andrich zu uns kam war die Skepsis recht groß. Von Ergänzungsspieler war die Rede, von Bankfüller....


    O.R. hat also mal wieder n Spieler zu uns geholt der offenbar unterm Radar - beispielsweise Lügenkusens - flog und:

    - uns 2 Jahre mit guten und manchmal sehr guten Leistungen geholfen hat

    - uns obendrein ( vermutlich) 5 oder 6 Millionen bringt und ( vielleicht) n Nachschlag


    Klar freuen wir uns über so akkurate Wechsel wie bei Sebastian Andersson, klar lieben wir solche Geschichten wie bei Micha Parensen


    Aber Schlussszenarien wie bei Tusche, Polter, selbst Kreilch mit dem doofen Herbstzitat oder dieser blöden Endlos- bettwäschegeschichte bei Stevie , Uwes Vertragsende - Trennung ist ne schwierige Thematik.


    Und so gesehen: Frieders Neffe hat hier ne gute Zeit gehabt, er ist in der Ersten Liga angekommen, er hat geile Momente erlebt, aber auch Kacktor , rote Derby Karte und dabei erlebt wie man als einmalUnioner in schlechten Momenten auch trotzdem immer Unioner ist.

    Das es jetzt nach Lügenkusenen geht: tja, die sind Scheiße aber nicht blöd. Ob er sich dort wohlfühlen wird, ob's nicht bald mal knallt - wird man sehn. Aber ehrlich: ist dann irgendwann nur ne Randnotiz wie heute Leistner, Wood, Quaner... weil das waren Jungs die uns erheblich geholfen haben. Aber eben Fussball Profis auf Zeit. Und wenn wir in jeder Mannschaftsgeneration n Stuffi, n Glinker, n Matthies haben dann ist das in heutiger Zeit schon verdammt viel.

    Verlangen wir nicht zuviel von unseren Ex- Spielern. Schließlich geraten bei den meisten von uns ja auch n Quiering, n Pedersen, n Amsif, n Mosuqera in Vergessenheit - um so mehr freut es einen wenn wie zuletzt Felix Kroos von freien Herzen seine Zeit bei uns so emotional beschreibt, einer von vielen ex Spielern die das so formulieren. Wie das bei Andrich sein wird zeigt ie Zeit.


    Was den Abgang betrifft, vermutlich gab es Diskrepanz, das Denkmuster der Konzernabteilung , n Spielerberater und natürlich n Spieler der sich letztlich für ein Wechsel entschieden hat.

    Und ob manche Fussballgott brüllen, andere einfach schweigen oder mal n Pfiff gibt: eine Spielerepisode in der bislang erfolgreichsten Unionhistorie.... Spieler kommen, Spieler gehen...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Aber hier muss ich dennoch mal sagen, nen 5 Jahres-Vertrag für einen Andrich, der ja sein Niveau in der Bundesliga nachgewiesen hat, ist aber vergleichsweise ein geringeres Risiko, als nen 5 Jahresvertrag für einen Zweitligaspieler.

    Das ist etwas Äpfel mit Birnen. Wir müssen ja Spieler entdecken und nicht schon fertige Leute holen.

    Deswegen schrieb ich ja, das wir noch nicht so weit sind. Solange müssen wir damit leben, das, wenn ein Spieler einschlägt, nach 1 Jahr für Kohle zu verkaufen oder nach 2 Jahren geht er ablösefrei,soweit er nicht verlängert.

  • Reklame:
  • Ich finde ehrlich gesagt manche Nachrufe hier derart boshaft und von Sozialneid durchzogen, dass es mich echt schüttelt...

    Sozialneid kann ich da kaum erkennen, nur dass uns hier das Hemd näher ist als der Rock.

    Ich kann die Motivation von Andrich durchaus nachvollziehen, auch, entschuldige die Wiederholung, wenn die Vorvereinbarungsnummer mit Leverkusen fragwürdig ist. Aber man darf doch dann auch benennen, dass er ein durchschnittlicher Fussballprofi ist (und damit meine ich nicht seine Leistungen!), nichts Besonderes, zumindest in Hinblick auf unseren Verein. Sportlich wird er uns fehlen, hat er hier ordentlich abgeliefert, das ist jedoch sein Job, dafür wird er bezahlt, das macht er auch und gerade für sich.

    Dass mein Herz ihm nicht nachtrauert, das kannst du als boshaft empfinden, aber meine Sympathie schmeiße ich nicht jedem hinterher, das würde meine Sympathie für die, die es aus verschiedenen Gründen verdient haben, beliebig machen.

    Und ein bisschen Häme sei doch auch erlaubt. Immerhin sind wir gerade verschmäht worden, auch, wenn es Teil des Geschäfts ist. Vielleicht wäre sie ein wenig milder ausgefallen, wenn er z. B. zu Norwich gegangen wäre: er wäre uns nicht mehr in die Quere gekommen und mehr Kohle hätte es auch gegeben und er wäre nicht zu so einem Drecksverein gegangen. Aber so?

  • Ich finde ehrlich gesagt manche Nachrufe hier derart boshaft und von Sozialneid durchzogen, dass es mich echt schüttelt...

    Sozialneid.... nich übel... jeder hätte die Chance gehabt... wie auch immer,Robert nutzt die Chance ...iss'et so.allet Jute....

  • Ich bin mir sicher. Union wird einen Andrich auch mit dem bereits bestehenden Personal sehr gut ersetzen können.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass Andrich bei B04 so zum Zuge käme bzw kommen wird wie bei uns.

    Mit Typen wie Tah, Amiri und Diaby würde ich nicht jeden Tag in der Kabine sitzen wollen, der Robert bestraft sich da selbst. Scheint wohl etwas masochistisch veranlagt zu

    Marktwirtschaft... ich kaufe was,was Du nicht kriegst...

  • Reklame: