U 21 EM in Italien

  • Erste Halbzeit war Rumänien besser und hat verdient mit 2:1 geführt. Nach ca. 60 Minuten wurden die Rumänen immer schwächer und der Sieg unserer Mannschaft war zum Schluß hochverdient.

    Gut, dass die Verlängerung vermieden wurde, da Sonntag wieder gespielt wird.


    Glückwunsch, tolle Leistung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ein insgesamt tolles Spiel. In Hälfte eins die Rumänen besser, in Hälfte zwei klar die Deutschen. Und am Ende auch sehr okay der Ausgang zugunsten Deutschlands.

    Hat mich sehr an ein Boxkampf über 12 oder mehr Runden, bei eben irrer Hitze, erinnert. Der eine beginnt ganz gut, mit einem schönen (Wirkungs)Treffer. Aber halt kein KO. Der Gegner gewann dann immer mehr Runden, schickte den Gegner mehrfach zu Boden und stand kurz vor dem möglichen entscheidenen Niederschlag. Verpasste ihn aber. Der Unterlegene rettete sich nun die (Ring)Pause und schöpfte Kraft. Gewann nun seinerseits Runde um Runde, schickte den nun der Hitze und seinem Anfangstempo Tribut zollendem Gegner selber auf die Bretter und schlug in der letzten Runde dann voll zu. Fetter Treffer ans Kinn, und der Gegner blieb am Boden, kam nicht mehr auf die Beine.

    Klassischer KO zum Schluss. Geil.

  • Ach ja, was bei dieser deutschen Mannschaft auch sehr beeindruckt, ist diese hohe Anzahl von Toren von außerhalb des Strafraums. Da wird, und das mit meist brillanter Technik, aus fast jeder Lage super geschossen. Geile Tore. :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Zwei geile Freistöße am Ende! Würde ich gerne mal wieder bei uns sehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • https://www.welt.de/sport/arti…eutschland-Rumaenien.html


    "Schon vor dem Spiel ging es erfreulich fair im Stadion zu. Als die deutsche Hymne abgespielt wurde, pfiffen einige Zuschauer. Die rumänischen Fans, die deutlich in der Überzahl waren, reagierten mit langem und lautem Applaus nach der Hymne. Eine Geste, die die Nationalmannschaft nach dem Schlusspfiff nicht vergessen hatte.

    Angeführt von Kapitän Jonathan Tah bedankte sich die Mannschaft bei den rumänischen Anhängern. Sie gingen in die Kurve bauten sich vor den Zuschauern auf und applaudierten ihnen. Die Rumänen dankten es mit langem Beifall für die deutsche U21. Erst dann ging das Team zu den deutschen Fans und bedankte sich für die Unterstützung."


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also ich habe während unserer Nationalhymne massive!!! Pfiffe gehört!

    Aber lag bestimmt nur an der ungünstigen Platzierung der Außenmikros....:crazy

    Es gab Pfiffe, die vom Klatschen rumänischer Fans abgelöst wurden.

    Das am Spielende sich eine Nationalmannschaft auch bei den gegnerischen Fans bedankt, wird nicht sehr häufig der Fall sein.


    Während des Spiels haben sich beide Seiten bekämpft und nichts geschenkt. Vor und nach dem Spiel faire Geste von beiden Seiten. Hut ab.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Also ich habe während unserer Nationalhymne massive!!! Pfiffe gehört!

    Aber lag bestimmt nur an der ungünstigen Platzierung der Außenmikros....:crazy

    Den Anfang hab ich nicht mitbekommen, nur wir permament ausgepfiffen wurden, immer wenn wir im Ballbesitz waren. Einheimische Fans waren das bestimmt nicht und deutsche wohl auch nicht. Waren wohl nicht alle Rumänen so nett.

  • Reklame: