Anthony Ujah

  • Ich muss gestehen, dass ich mich dem großen Lob nicht anschließen kann. Natürlich hat er ein gutes Spiel gemacht - das will ich auch nicht in Abrede stellen und mit 2 Assists hat er ja auch schon mal ne Menge richtig gemacht.


    Aber herausragend fand ich ihn nun wahrlich nicht. Grade in der ersten Halbzeit wirkte er auch mich sehr pomadig - so als hätte er die letzten 10 Spiele durchgespielt und jetzt ginge nicht mehr viel. Besonders auffällig fand ich das beim "drauf gehen" auf den Gegner. Mehr als einmal ist Mees links an ihm vorbei gerannt um auf den ballführenden Abwehrspieler drauf zu gehen, während Ujah im Niemandsland trabte. Normalerweise sollt er als Sturmspitze aber der erste sein, der vorne drauf geht und den Gegner unter Druck setzt. Das geschah aber nur selten und auch recht halbherzig. Dazu seine Probleme in der Ballannahme - überzeugend fand ich das nicht.


    Insgesamt vom Biss und Willen und Einsatz überzeugen mich persönlich die zwei Sebastians eindeutig mehr.

    wer tat dies denn? zufriedenheit mit seiner guten leistung hat ja nix mit herausragend zu tun. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Da schießt er das 1:0 und wohin rennt er... Zum größten Stammplatzkonkurenten Polter!


    Geiler Teamplayer!!

    Ganz starke Szene von Ujah.


    Ich bin mir sicher, dass besonders die 3 älteren Herren unserer Neuzugänge (Ujah, Subotic und Gentner) sehr wichtig für Modellierung des großen Kaders sind und darauf achten, dass wir einen gesunden Konkurrenzkampf haben.


    Besonders Ujah, der sicher weniger spielt als erhofft, ist dabei besonders hervorzuheben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Wenn Dir die Aussage Ujahs (sollte er sie so getätigt haben) nicht gefällt, warum verbreitest Du sie dann hier noch?


    Zur Frage Torjubel "gegen" Ex-Verein kann man ganz unterschiedliche Auffassungen vertreten. Respekt gegenüber dem vormaligen Verein finde ich persönlich grundsätzlich anerkennenswert. Ich sehe da gedanklich gerade Stevie am 34. Spieltag.......

  • Wenn Dir die Aussage Ujahs (sollte er sie so getätigt haben) nicht gefällt, warum verbreitest Du sie dann hier noch?

    Verstehe, nur Hofberichterstattung erwünscht bzw. nur dem Fußballgott huldigende Aussagen erlaubt.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Es ist schon ziemlich durchsichtig, dass Pegida-Leku sich in dem Augenblick einen Vorwand sucht, um sich negativ und gleichzeitig erstmals überhaupt zu Ujah zu äußern, wo dieser sich gerade öffentlichkeitswirksam zum Thema Rassismus geäußert hat.

  • Es ist schon ziemlich durchsichtig, dass Pegida-Leku sich in dem Augenblick einen Vorwand sucht, um sich negativ und gleichzeitig erstmals überhaupt zu Ujah zu äußern, wo dieser sich gerade öffentlichkeitswirksam zum Thema Rassismus geäußert hat.

    Was interpretierst Du denn hier hinein ?

    Immer die selben die damit anfangen und später wird sich dann beklagt , sollte darauf geantwortet werden, das man Politik hier rein bringt.

    Hier gilt für alle Spieler dasselbe, erst mal Leistung zeigen für diese Ablösesumme dann quatchen. Einige (wie Subotic auch) rufen nicht ihreLeistungen ab und auch Ujah war in den Anfangsminuten gegen Schalke unkonzentriert, kam dann besser und spielte einen hervorragenden Pass zum Torerfolg. Ingesamt bisher hat er für mich nicht das gebracht wie eigentlich erwartet. 2 Tore bisher +1 Pokaltor, sowie 1 Vorlage ist mir wirklich zuwenig. Letzter Eintrag hier 23. November 2019 sagt alles , für einen Mann der uns 1 Mill. € gekostet hat!

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Es ist schon ziemlich durchsichtig, dass Pegida-Leku sich in dem Augenblick einen Vorwand sucht, um sich negativ und gleichzeitig erstmals überhaupt zu Ujah zu äußern, wo dieser sich gerade öffentlichkeitswirksam zum Thema Rassismus geäußert hat.

    Man kann sich auch was herbei wünschen... Leku's Post bezog sich auf das Sportliche. Und er gab zu verstehen, dass er froh sei wenn Ujah nicht jubelt da das bedeutet, dass wir ein Tor... aber wie gesagt: man kann sich auch was herbei wünschen.

  • Wenn er so weitermacht, wie er gegen Schalke begonnen hat, bin ich geneigt zu sagen, der Knoten ist geplatzt.

    Ich bin guter Hoffnung!


    Vom Spielertyp her, ist er genau das, was wir brauchen, und uns die letzte Zeit fehlte.

  • Reklame:
  • Er hat eine dieser berühmten 100 prozentigen vergeigt.

    Deshalb ist meine Hoffnung sehr gebremst das er trifft.


    Dazu ist erstmal nötig mindestens auf der Bank zu sitzen oder besser noch in der Startelf zu sein und ganz wichtig, Tor machen.


    Es würde mich aber interessieren was er tut wenn er nicht trifft?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wenn Dir die Aussage Ujahs (sollte er sie so getätigt haben) nicht gefällt, warum verbreitest Du sie dann hier noch?

    Verstehe, nur Hofberichterstattung erwünscht bzw. nur dem Fußballgott huldigende Aussagen erlaubt.

    Das ist gelinde gesagt - völlig unabhängig von irgendwelchen politischen Ansichten (ich kenne Deine gar nicht, mich interessieren sie auch nicht) - Unfug! Das weißt Du aber auch selbst.

  • also mein Nachbar hat sein Wetteinsatz in Form von einem Essen schon bei mir eingelöst. Der meinte Anthony macht mehr als 5 Tore. Habe ich doch glatt gegen gehalten. Er braucht halt Vertrauen und natürlich regelmäßiges spielen. Wir als Aufsteiger spielen halt selten mit 2 Spitzen. Und Sebastian A. seine Zahlen und Leistungen sind halt einfach besser. Wer weiß wenn Anthony nächstes Jahr die Nummer 1 vorne ist wird es was. So sage ich macht er höchstens noch 1 Tor evtl. das entscheidende gegen Paderborn:/.

    Wenn er spielt zerreißt er sich für die Truppe:thumbup:.

    Nächste Saison wird er häufiger treffen es sei denn wir holen Balotelli8o dann ist der meine erste Wahl....

  • Reklame: