Anthony Ujah

  • top transfer. richtig gut!

    ---------------------------------------------

    Bin da eher skeptisch, er konnte sich 2 mal bei Mainz, Bremen und Köln nicht auf Dauer durchsetzen. Also bei mittelmäßigen B.l. Vereinen. Und aus einem Vertrag rauskaufen war bestimmt nicht gerade ein Schnäppchen. Dazu haben wir 2 gute Mittelstürmer. Wir müsten uns eher im Mittelfeld oder bei der Innenverteidigung verstärken falls wir Manuel nicht halten können.

  • Reklame:
  • Anthony Ujah...es hätte Zeiten geben, da hätte man über diesen Transfer nicht mal nachdenken müssen.

    2 Millionen sind ein hoher Wert für Union, aber für Bundesliga-Verhältnisse keine große Nummer. Deshalb würde ich das Risiko in diesem Fall auch eher als gering bezeichnen. Bin gespannt, ob er einschlagen wird. Erfahrung und Torriecher bringt er auf jeden Fall mit. Und was auch ganz wichtig ist und schon benannt wurde: Er bringt unserem Offensivspiel definitiv mehr Variabilität.


    Herzlichen Willkommen, Anthony!

  • Seid ihr verwandt, oder warum flippst hier so aus?

  • Reklame:
  • Hallo Anthony! Von Geburtstagskind zu Geburtskind. Alles Liebe und vor allen Dingen viel Gesundheit zu deinem heutigen Geburtstag. Ich hoffe, dass du es am Sonnabend nachträglich richtig krachen lässt in Form von Toren als Bonbon zu unserem Ehrentag. :tor: Ich werde auf dein Wohl:beer:schal: UNVEU

  • Reklame:
  • ich fand auch, dass er ein gutes spiel gemacht hat. in einem spiel, wo offensive ja nicht so ausgeprägt war. da war er schon an so einigen guten und entscheidenen szenen beteiligt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ganz großes Kino, kann mich kaum erinnern in 50 Jahren mal eine Spieler gesehn zu haben der so Mannschaftsdienlich spielt. Auch seine Arbeit nach hinten ist bemerkenswert.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ich muss gestehen, dass ich mich dem großen Lob nicht anschließen kann. Natürlich hat er ein gutes Spiel gemacht - das will ich auch nicht in Abrede stellen und mit 2 Assists hat er ja auch schon mal ne Menge richtig gemacht.


    Aber herausragend fand ich ihn nun wahrlich nicht. Grade in der ersten Halbzeit wirkte er auch mich sehr pomadig - so als hätte er die letzten 10 Spiele durchgespielt und jetzt ginge nicht mehr viel. Besonders auffällig fand ich das beim "drauf gehen" auf den Gegner. Mehr als einmal ist Mees links an ihm vorbei gerannt um auf den ballführenden Abwehrspieler drauf zu gehen, während Ujah im Niemandsland trabte. Normalerweise sollt er als Sturmspitze aber der erste sein, der vorne drauf geht und den Gegner unter Druck setzt. Das geschah aber nur selten und auch recht halbherzig. Dazu seine Probleme in der Ballannahme - überzeugend fand ich das nicht.


    Insgesamt vom Biss und Willen und Einsatz überzeugen mich persönlich die zwei Sebastians eindeutig mehr.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame: