Irgendwann einmal.......international

  • Identität ist nicht die Glorifizierung des Gestrigen sondern das Tun im Heutigen.


    Wenn Andere Träume haben kannst du das ja gerne als Kinderei oder Unmöglich abtun. Aber zu unterstellen das Träumereien oder Wünsche Gier oder Erfolgsgeilheit wären - du hast bei all deinen Verdiensten für Union nun mal nicht die alleinige Deutungshoheit was Zukunftsgestaltung betrifft. Ein paar Träumereien mit einer Kriegserklärung gegen unsere Stehplatzkultur gleichzusetzen ist schon ein Totschlagargument wenn man neben der eigenen Meinung nix anderes zulässt. Fundamentalismus eben.


    Wenn du (-meine) Europaträumereien als Kindskram antust, ist dir das unbenommen. Aber gleich Gift und Galle - es ist n Fanforum in dem -Stadiongleich- unterschiedlichste Meinungen und erst recht "Fußballphantasien" Platz haben ....


    Stell dir vor, es gibt eben auch andere Unioner die Stehplatz, Stadionname und Co für einen hohen Wert ansehen. Und : wenn es wirklich zu einem europäischen Urlaubsausflug eines Tages käme: meinst du nicht das Union dann in der erweiterten AF temporäre technische Lösungsmöglichkeiten fände (wurde hier auch schon mal ausführlich diskutiert) ?


    Teil 2 des Theaterstücks ist ja Mahnung. Und auch Mahner wie du sind Teil unserer Vereinskultur. Das du aber gleich auf Verdacht ruffgehst wie n Rotti auf die Postfrau....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Quali in Georgien,,zweite Qualirunde Armenien, Gruppenphase Legia, Belgrad, Fenerbace, und Nicosia für den Winter ist halt Süd östlich.... wäre aber auch über Rijeka (Damir !) oder Maribor sehr glücklich...

    Meiner Erinnerung nach wurde einst abgestimmt und mehrheitlich beschlossen nach Machatschkala zu fahren. Möchte auch meinen, dass einige sogar bereits Zugtickets gebucht hatten....?

    Wüsste jedenfalls nicht, warum das jetzt kein Bestand mehr haben sollte.

  • Gier und Erfolg fressen Identität? Aha!

    Wo sind wir gierig, Andre? Und warum frisst der Erfolg Identität?

    Jeder identifiziert sich mit unserem Verein anders und ich wüsste nicht, warum uns der Erfolg schaden sollte/geschadet hat.

    Der Großteil hier wird bei dir sein, dass wir unsere Werte bewahren und den Kampf annehmen müssen/wollen, diese nicht im Haifischbecken der Helene Fischer Stadionspiele zu verlieren.
    Aber deine kompromisslose Trutzburg des Verklärens der alten Zeiten und des "Verweigerns" der "neuen Zeit" sind eher hemmend, als denn mahnend und erinnernd! Son bischen wie Waldorf und Statler...!

  • Aber es ist eben auch Zeit zum träumen, spinnen, ... wenn du das Unmögliche erlebt hast, warum nicht...


    Für das irgendwann einmal folgendes Szenario: Qualirunde im JULI mit Ausflug nach PORTUGAL, 2te Qualirunde AUGUST Schweden. Vorrunde dann eine Gruppe mit Standart Lüttich, Apoel Nicosia, Haka, <XSalzburg. Zwecks Urlaubsplanung bitte einfach das Jahr selbst einplanen...

    Was für ein Traum .... dann vor 25000 im Olympiastadion oder in der dann allseits bestuhlten Alten Försterei .... wahrlich ein Traum. :dash

    Wenn gegen 'nen unattraktiven Gegner 25.000 in's Oly kommen sind das immerhin 11.000 mehr als bei der Hertha.:rofl::thefinger:


    Und dein Identitätsgefasel kannst du stecken lassen. Wir nehmen mit was kommt, wenn es kommt. Wenn nicht auch gut. Von Gier das unbedingt zu wollen war ja keine Silbe zu lesen.


    Aber so ist das eben wenn man sich zum Wertebewahrer aufschwingt. Da sind Vorwürfe leicht zur Hand und Übertreibungen.

  • Reklame:
  • Unsere Identität ging 2001 auch komplett verloren, also Achtung.:rofl:


    Erstmal die ersten Spiele in der Bundesliga abwarten und genießen. Dann ist noch genug Zeit zum Träumen.

  • Wir können doch eh nur gewinnen. Klappt der Klassenerhalt, Respekt, klappt es nicht und es geht wieder runter, Erfahrung. Danach dann wieder Attacke. 8o

    :schal:

  • Reklame:
  • dit mit de Schlüppa kannste alleine machen...

    Und hier gibt es keine Europa PLÄNE sondern PHANTASIEN.

    Eine Sommerlochfüllung die deutlich mehr mundet als DauerDauerkartenbashing & Co.


    Für die Trikotplanung sind Trikotausrüster, Verein Marketing und andere Profis zuständig.


    Für kleine feuchte Europapokalträumereien bedarf es lediglich etwas Sommerhitze, Aufstiegseuphorie, kühles Bier, Große Jungsphantasie und akuten Spieltagsentzug.


    Aber vielleicht muß man sowat jetzt och vorher anmelden...;)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ach so; das wusste ich natürlich nicht; war offensichtlich schlecht vorbereitet...


    Dann trinke ich jetzt zwei (gekühlte!) Berliner Weiße (Himbeere!) und lege mich ne Stunde in die Sonne...

  • Reklame:
  • BW-Himbeere? FREILOS, da hauste aber in die Tasten.

    Ich nehme den ollen Lupo so wahr, Träumen, Spinnen, total crazy "planen". Quasi wie das Rufen im Walde. Wir pfeifen LAUT im Keller, in der Hoffnung, dass der Klassenerhalt "en passant" passiert.

    Und da musste dann durch, Andre. Gewöhn dich an 1. Liga, bald vllt bei mir uffe Sitzer. DU und ICH bei ner RixHix!

  • BW-Himbeere? FREILOS, da hauste aber in die Tasten.

    Ich nehme den ollen Lupo so wahr, Träumen, Spinnen, total crazy "planen". Quasi wie das Rufen im Walde. Wir pfeifen LAUT im Keller, in der Hoffnung, dass der Klassenerhalt "en passant" passiert.

    Und da musste dann durch, Andre. Gewöhn dich an 1. Liga, bald vllt bei mir uffe Sitzer. DU und ICH bei ner RixHix!

    André hat eigentlich sowieso die Bälle flach zu halten in solchen Sachen. Hat es ja auch fertig gebracht den Namen unseres "Herr Trainers" über ein Jahr lang zu vergessen und unsere Werte mit Füßen zu treten, nur weil ihm ein Gesicht nicht passt. Und jetzt jedes Mal die große Welle machen anstatt sich selbst erst Mal daran zu halten.

  • die Volksfront von Judäa weißt darauf hin das die Jüdäische Volksfront nicht übereinstimmt wenn "EC Jetzt' vs "Irgendwann einmal" opportuniert... allesTrotz Kisten .... 😎

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: