Sheraldo Becker

  • Die Eintracht hatte auch stets Probleme in der Liga bei einer EC-Doppelbelastung. :(

    Auch Freiburg. Direkt abgestiegen, im EC-Jahr.

    Sehe gerade, dass das Beispiel schon gebracht wurde.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Eintracht hatte auch stets Probleme in der Liga bei einer EC-Doppelbelastung. :(

    Entscheidend wird m.M. sein, welchen Stellenwert man der Sache beimisst, und wie man das moderiert.

    Wenn es gelingt, den Fokus auf dem Hauptgeschäft Bundesliga zu belassen, und Europa als "Bonbon" für Verein und Spieler betrachtet muss das nicht nach hinten los gehen.

    Keine einfache Sache, aber nicht unmöglich.

    Ich erinnere dabei an die Diskussionen zum Thema "der Aufstieg kommt zu früh"!


    Eine sportliche Weiterentwicklung (Aufstieg, Europa) kann nie zu früh kommen, wenn man auf dem Boden bleibt, und weiß wo man herkommt - was das tägliche Brot ist, das es zu verdienen gilt.

    Und in genau diesem Punkt bin ich mir bei unseren Verantwortlichen (Verein, sportliche Leitung) absolut sicher!!!

    Aber nun zurück zum besagten Tagesgeschäft....nur noch 16:opi::schal:

  • Es geht ja nicht nur um den Fokus. Für die zusätzliche Belastung braucht man einen richtig großen Kader, möglichst ausgeglichen besetzt. Und den hat kein Verein, der sich durch einen Ausreißer nach oben mal für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Die MoPo schreibt über Sheraldo:


    Dass dies in Bremen durch Sheraldo Becker gelang, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Denn der Niederländer ist so etwas wie der Spätstarter im Kader von Trainer Fischer. Bereits im Sommer 2019 von Ado Den Haag an die Alte Försterei gewechselt, kommt Becker erst jetzt so richtig in Schwung. Sein Tor gegen Werder war der zweite Saisontreffer, zudem hat sich der 25-Jährige auf der rechten Außenbahn festgespielt.

    Das hat dem schnellen Flügelspieler (Spitzengeschwindigkeit 35,2 km/h) derart viel Selbstvertrauen gegeben, dass er in Bremen auch als zweite Spitze neben Taiwo Awoniyi, Unions zweitem Torschützen, überzeugt hat. „Für ihn ist es eine eher ungewohnte Position, aber das hat er zusammen mit Taiwo sehr gut gemacht“, urteilte Fischer.Überhaupt ist der Coach endlich zufrieden mit der Entwicklung des Profis, der in der berühmten Fußballschule von Ajax Amsterdam ausgebildet wurde. „Schon in der gesamten Spielzeit befindet er sich auf dem richtigen Weg“, erklärte Fischer: „Ich glaube, er hatte auch ein bisschen Pech, kleine Verletzungen haben ihn auch immer wieder zurückgeworfen. Auch holländischer Fußball und Bundesliga ist nicht das Gleiche. Er hat versucht, sich anzupassen, bei ihm hat es jetzt ein bisschen länger gedauert. Aber entscheidend ist, dass er nie die Zuversicht verloren hat.“


    Quelle: https://www.morgenpost.de/spor…t-der-schnelle-Start.html


    Für den Satz "holländischer Fussball und Bundesliga ist nicht das Gleiche." gabs aber einen Euro in die Kaffekasse, oder Urs?

  • Freiburg? Europa und dann Abstieg- zu viel der Belastung für den kleinen Kader. Wann das war, weiß ich nicht mehr, aber ist noch nicht so lange her.

    Köln ist in der Saison 2017/18 das gleiche passiert.

    In meiner Erinnerung hat Union in der Saison 2001/2002 den möglichen Durchmarsch durch unsere 4 EC-Spiele verpasst.


    Aktuelles Beispiel ist Hoffenheim.

  • Da liegen wir doch überhaupt nicht weit auseinander.

    Das Ziel, einen breiten ausgeglichenen Kader zu haben, der in Bundesliga bestehen kann, und dessen Qualität man immer versucht zu steigern, steht doch fest wie das Amen in der Kirche.

    Mit der Perspektive, auch international spielen zu können, wird auch, bei den dann eh anstehenden Transferaktivitäten, ein nicht unerhebliches Argument sein, um aus den zweiten Reihen der nationalen Dickschiffe, sowie von europäischen Erstligisten, gute Spieler mit Potential loszueisen.

    Sicherlich wird die Verweildauer dieser Rohdiamanten (oder auch Routinier) dann nicht allzu hoch sein (Leihe), aber der Eine oder Andere wird auch länger bleiben wollen.


    Wer hatte im Sommer 2019 daran gedacht, dass wir ein Jahr später Leute wie Knoche, Kruse und Karius überhaupt von uns überzeugen können?

    Letztlich (Schlussendlich) kann dies in meinem Augen nur über ein überzeugendes Gesamtpaket passiert sein....was ich u.a. auch mit "Moderation" meinte!

  • Ok, danke für die vielen Beispiele für meine Vermutung. Also können wir festhalten, am besten wäre es, wenn wir die EL-Quali knapp verpassen ;)

    Im Falle einer CL-Qualifikation (:D :D :D), wäre das Risiko sicherlich durch die vielen mio. "Schmerzensgeld" mehr als aufgewogen.

  • Reklame:
  • Köln ist in der Saison 2017/18 das gleiche passiert.

    In meiner Erinnerung hat Union in der Saison 2001/2002 den möglichen Durchmarsch durch unsere 4 EC-Spiele verpasst.


    Aktuelles Beispiel ist Hoffenheim.

    das wäre zumindest eine vermutung. aber wohl kein fakt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also wenn Sheraldo wirklich 35,2 km/h rennt, dann hätte er nur um 3 Hundertstel sek.

    die Bronzemedaille bei den deutschen Meisterschaften 2020 im 100 m Lauf verpasst!:opi::huh:;):hail

    Aber die hatten ja och Rückenwind.^^

  • Spitzengeschwindigkeit bitte nicht mit Durchschnittsgeschwindigkeit verwechseln.

    Sheraldo rennt keine 100 Meter mit dieser Geschwindigkeit durch.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Also wenn Sheraldo wirklich 35,2 km/h rennt, dann hätte er nur um 3 Hundertstel sek.

    die Bronzemedaille bei den deutschen Meisterschaften 2020 im 100 m Lauf verpasst!:opi::huh:;):hail

    Aber die hatten ja och Rückenwind.^^

    Spitzengeschwindigkeit bitte nicht mit Durchschnittsgeschwindigkeit verwechseln.

    Sheraldo rennt keine 100 Meter mit dieser Geschwindigkeit durch.

    Da jibt man sich hier Mühe dit auszurechen und dann kommst du.:pump;)^^

  • Reklame:
  • Seit der Geschichte mit dem großen schwarzen Hund damals am Strand im spanischen Traingslager hat sich die Laufleistung der gesamten Mannschaft verbessert.....8)

    ( dem Vernehmen nach hieß der🐕 Köter Carlos, zugelaufene Strandtöle eines Unioners, ein Wohnmobil als Hundehütte) ;)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Seit der Geschichte mit dem großen schwarzen Hund damals am Strand im spanischen Traingslager hat sich die Laufleistung der gesamten Mannschaft verbessert.....8)

    ( dem Vernehmen nach hieß der🐕 Köter Carlos, zugelaufene Strandtöle eines Unioners, ein Wohnmobil als Hundehütte) ;)

    Wenn das wirklich geholfen hat, plan ich schon mal mit meinem Schoßhündchen die Teilnahme am Trainingslager. Der langsamste Spieler des Vortags bekommt dann zum Strandlauf das Kotelett umgehängt; der rennt dann sogar unserem Sheraldo weg :)

  • Reklame: