Sheraldo Becker

  • Warum auch nicht?

    Ein gutes Geschäft ist, wenn beide Seiten dran verdienen.

    exakt.

    Und ein gutes Geschäft für beide Seiten wäre eine Vertragsverlängerung um ein Jahr bei Verdoppelung der Bezüge (oder auf 3-4 Mio) und einer Ausstiegsklausel von sagen wir 20 Mio. im nächsten Sommer.

    Dann bekommt er sein Handgeld schon dieses Jahr und von uns.

    Ein Gehalt in der genannten Größenordnung wird es bei uns nicht geben. Oli hat klar gesagt, dass er sich das Gehaltsgefüge nicht kaputtmachen lässt. Lediglich eine Erhöhung des Budgets ist drin. Becker kann also durchaus etwas mehr verdienen, wenn er verlängert. Eine Gehaltsverdopplung ist aber nicht realistisch. Und ich finde Olis Kurs da auch goldrichtig.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Nein, denn hier bekommt ein Spieler quasi eine Prämie zu Gunsten des Vereins, nämlich einer hohen Ablöse.

    Sowas ist keine leistungsbezogene (und damit vergleichbare) Vergütung.

    Der Vorschlag mit der separaten Prämie spiegelt das Verständnis gut wieder.

  • exakt.

    Und ein gutes Geschäft für beide Seiten wäre eine Vertragsverlängerung um ein Jahr bei Verdoppelung der Bezüge (oder auf 3-4 Mio) und einer Ausstiegsklausel von sagen wir 20 Mio. im nächsten Sommer.

    Dann bekommt er sein Handgeld schon dieses Jahr und von uns.

    Ein Gehalt in der genannten Größenordnung wird es bei uns nicht geben. Oli hat klar gesagt, dass er sich das Gehaltsgefüge nicht kaputtmachen lässt. Lediglich eine Erhöhung des Budgets ist drin. Becker kann also durchaus etwas mehr verdienen, wenn er verlängert. Eine Gehaltsverdopplung ist aber nicht realistisch. Und ich finde Olis Kurs da auch goldrichtig.

    Versuch einem Leistungsträger zu erklären, dass nicht mehr Geld drin ist, während man in Europa spielt und in der TV-Tabelle weiter nach oben rutscht.
    Allgemein würde man sowas "Zockerei" nennen und ich finde es legitim.
    Ersetzbar ist er allemal

  • Reklame:
  • er ist in der Form seines Lebens und bleibt noch ein Jahr...ich freue mich....

    Das Gedächtnis ist da eher gnädig - eigentlich hat er nur in vier Punktspielen der zweiten Saisonhälfte (Mainz, bei Hertha, in Leipzig und in Freiburg) richtig stark abgeliefert und im Pokal gegen St. Pauli und in Leipzig. Da war es dann schon ziemlich eindrucksvoll. Davor blitzte immer mal was auf, aber mehr auch nicht.

    Noch Ende letzten Jahres hatte er sich via Presse lauthals über zu wenig Spielzeit beklagt.

    Doch da der letzte Eindruck hängen bleibt, ist Becker auf einmal der Unterschiedsspieler - das ist er dann für mich, wenn er diese Leistungen wesentlich konstanter auf den Platz bringt. Seine phänomenale Geschwindigkeit steht außer Frage, sein unermüdliches Flanken auch und ebenso seine gute Technik beim Torschuss: dabei muss insgesamt trotzdem mehr rumkommen.

  • Es ist ein bisschen wie mit Aktien. Die kauft man, wenn die Kurse tief sind und alle ihre Aktien verkaufen wollen. Aber nur, wenn das Unternehmen gut und man von ihm überzeugt ist.


    Mit Spielern verlängert man am besten, wenn sie verletzt oder im Formtief sind. Aber nur, wenn man grundsätzlich vom Spieler überzeugt ist.


    Das spart in beiden Fällen viel. Geld.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Man wird es nicht immer verhindern können.


    Eiserne Grüße

    Aha... dann möchte ich mal wissen ,was da so das Tagesgeschäft ist im entsprechenden Handlungsbereich...

    Die Profis sind doch nicht blöd und das Auslaufen lassen von Verträgen um dann ein ordentliches Handgeld zu kassieren greift immer mehr um sich.

    Wäre es kein Problem hatte es Ruhnert bei Prömel praktiziert.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Aha... dann möchte ich mal wissen ,was da so das Tagesgeschäft ist im entsprechenden Handlungsbereich...

    Die Profis sind doch nicht blöd und das Auslaufen lassen von Verträgen um dann ein ordentliches Handgeld zu kassieren greift immer mehr um sich.

    Wäre es kein Problem hatte es Ruhnert bei Prömel praktiziert.


    Eiserne Grüße

    Ich bin überzeugt davon, dass bei Grischa auch der Heimatfaktor nicht unerheblich gewesen sein könnte.

  • Die Profis sind doch nicht blöd und das Auslaufen lassen von Verträgen um dann ein ordentliches Handgeld zu kassieren greift immer mehr um sich.

    Wäre es kein Problem hatte es Ruhnert bei Prömel praktiziert.


    Eiserne Grüße

    Ich bin überzeugt davon, dass bei Grischa auch der Heimatfaktor nicht unerheblich gewesen sein könnte.

    Hat er doch selbst gesagt, daher nimmt ihm das auch kein Unioner übel;)


    Klar Geld ist auch wichtig, aber der Heimatfaktor spielt bei ihm ne große Rolle und das kaufe ich ihm ab (Stichwort Ford Fiesta)

  • Reklame:
  • Sicher aber er hat eben nicht aus Liebe oder Dankbarkeit verlängert so das wir was hätten generieren können.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Es ist ein bisschen wie mit Aktien. Die kauft man, wenn die Kurse tief sind und alle ihre Aktien verkaufen wollen. Aber nur, wenn das Unternehmen gut und man von ihm überzeugt ist.


    Mit Spielern verlängert man am besten, wenn sie verletzt oder im Formtief sind. Aber nur, wenn man grundsätzlich vom Spieler überzeugt ist.


    Das spart in beiden Fällen viel. Geld.

    das stimmt nicht Qualitätsaktien kauft man immer auch bei Höchstkursen wenn man von dem Unternehmen überzeugt ist weil es seit zig Jahre liefert. Das kann man niemals mit einem Fußballspieler vergleichen.

  • Ein Gehalt in der genannten Größenordnung wird es bei uns nicht geben. Oli hat klar gesagt, dass er sich das Gehaltsgefüge nicht kaputtmachen lässt. Lediglich eine Erhöhung des Budgets ist drin. Becker kann also durchaus etwas mehr verdienen, wenn er verlängert. Eine Gehaltsverdopplung ist aber nicht realistisch. Und ich finde Olis Kurs da auch goldrichtig.

    Versuch einem Leistungsträger zu erklären, dass nicht mehr Geld drin ist, während man in Europa spielt und in der TV-Tabelle weiter nach oben rutscht.
    Allgemein würde man sowas "Zockerei" nennen und ich finde es legitim.
    Ersetzbar ist er allemal

    Eine Steigerung seines Gehalts ist ja durchaus möglich. Nur halt keine unrealistische wie eine Verdopplung. So viel gibt der Europapokal nicht her. Machst du das mit einem Spieler, setzt zu einem Spirale in Gang. Das wäre wirtschaftlich riskant und unklug.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Naja, wenn du dann in Krisenzeiten bereit bist, 30-50%-Verlust einzustecken, ohne ins Schwitzen zu kommen, mag deine Aussage vielleicht stimmen, aber selbst Value Aktien sollte man möglichst nicht zu Höchstständen kaufen.

  • Interessant fand ich den einen Halbsatz im Voetbal, als es um die Ziele für 2021/22 ging. Ich lese im Grunde Enttäuschung heraus - bzw. dass man mehr wollte. Nun lässt sich drüber spekulieren, was das "Mehr" sein sollte: CL oder Pokalsieg oder etwas Großes in der ECL? Oder alles dreies? 8)


    Jedenfalls ein (weiteres) Indiz, dass intern sehr viel höhere Ziele angepeilt werden als öffentlich kommuniziert. In die gleiche Richtung ging vor einiger Zeit schonmal ein Statement von UF in einer PK, als er vor der Saison 2021/22 gefragt wurde, ob er nicht alles mit Union erreicht habe und er recht brüsk antwortete, dass er mit Union noch gar nichts erreicht habe bzw. noch viel Luft nach oben sehe. Klingt für mich so, als ob Platz 5 keineswegs zufällig kam und "nur" der Schwäche der Konkurrenz zu verdanken ist.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Als Lenz ablösefrei ging, war der Präsident ziemlich klar mit der Ansage: "Das darf uns nicht nochmal passieren!". Ein Jahr darauf geht Prömel ablösefrei.

    Es wäre wirtschaftlich schwierig, wenn uns das mit einem potentiellen 10-15 Mio.-Transfer wieder passiert.

    Wenn der uns in die CL ballert, gehts wieder.

  • Interessant fand ich den einen Halbsatz im Voetbal, als es um die Ziele für 2021/22 ging. Ich lese im Grunde Enttäuschung heraus - bzw. dass man mehr wollte. Nun lässt sich drüber spekulieren, was das "Mehr" sein sollte: CL oder Pokalsieg oder etwas Großes in der ECL? Oder alles dreies? 8)


    Jedenfalls ein (weiteres) Indiz, dass intern sehr viel höhere Ziele angepeilt werden als öffentlich kommuniziert. In die gleiche Richtung ging vor einiger Zeit schonmal ein Statement von UF in einer PK, als er vor der Saison 2021/22 gefragt wurde, ob er nicht alles mit Union erreicht habe und er recht brüsk antwortete, dass er mit Union noch gar nichts erreicht habe bzw. noch viel Luft nach oben sehe. Klingt für mich so, als ob Platz 5 keineswegs zufällig kam und "nur" der Schwäche der Konkurrenz zu verdanken ist.

    Ich glaube du interpretierst da zuviel rein.

    Es ist ja nicht klar zu entnehmen ob es die Ziele vom Saisonanfang oder die doch ambitionierteren nach Erreichen des Klassenerhaltes sind was ich mir eher vorstellen kann.

    Da war noch der Pokalsieg und auch die CL möglich.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Kann ich unterschreiben. Ich meinte die Aussagen: "Dit seizoen hoopten we wellicht op meer, maar het is wat het is. Uiteindelijk moet je het zelf doen"

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • bundesliga.de mit ein paar statistischen Schmankerln zu Sheraldo, die zeigen, wie wichtig er für unser Spiel ist.


    "Sheraldo Becker zählte zu den wichtigsten Offensivspielern des 1.FC Union Berlin in der zurückliegenden Saison und hatte großen Anteil an der internationalen Platzierung der "Eisernen". In seinen 28 Einsätzen war er an 78 Torschüssen und zehn Treffern direkt beteiligt. Sechs Torvorlagen waren dabei der Top-Wert bei Union mit Gießelmann. Seine 40 Torschussvorlagen waren zudem auch die meisten aller Union-Spieler."


    Da kommen natürlich noch weitere Scorer in Pokal und Europapo hinzu...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: