Sheraldo Becker

  • Worauf zielt die Frage ab (so ganz ohne Kontext)? Könnte man ja wahrscheinlich bei wenigstens zehn weiteren Spielern fragen. Die werden sich im Training reinhängen und hoffen, dass sie irgendwann zum Zug kommen. Und ich gönnen jedem von denen (und uns), dass sie dann genauso gut reinfinden, wie alle anderen bisher. Das traue ich auch unserem Trainer(gespann) zu. Kann mir durchaus vorstellen, dass Sheraldos Zeit noch kommen wird. Und falls nicht, ist er doch trotzdem Unioner, mindestens solange er hier unter Vertrag steht.

  • Worauf zielt die Frage ab (so ganz ohne Kontext)? Könnte man ja wahrscheinlich bei wenigstens zehn weiteren Spielern fragen. Die werden sich im Training reinhängen und hoffen, dass sie irgendwann zum Zug kommen. Und ich gönnen jedem von denen (und uns), dass sie dann genauso gut reinfinden, wie alle anderen bisher. Das traue ich auch unserem Trainer(gespann) zu. Kann mir durchaus vorstellen, dass Sheraldos Zeit noch kommen wird. Und falls nicht, ist er doch trotzdem Unioner, mindestens solange er hier unter Vertrag steht.

    Ja, zehn weitere Spieler... Becker hat schon ein paar Eigenschaften, die ihn herausheben bzw. herausheben könnten oder sogar müssten.

    Im Moment läuft's, aber es wäre schade, wenn, ähnlich wie bei Gogia, der Durchbruch verpasst würde. Und das liegt nicht ausschließlich am Spieler...

  • Reklame:
  • Worauf zielt die Frage ab (so ganz ohne Kontext)? Könnte man ja wahrscheinlich bei wenigstens zehn weiteren Spielern fragen. Die werden sich im Training reinhängen und hoffen, dass sie irgendwann zum Zug kommen. Und ich gönnen jedem von denen (und uns), dass sie dann genauso gut reinfinden, wie alle anderen bisher. Das traue ich auch unserem Trainer(gespann) zu. Kann mir durchaus vorstellen, dass Sheraldos Zeit noch kommen wird. Und falls nicht, ist er doch trotzdem Unioner, mindestens solange er hier unter Vertrag steht.

    Ja, zehn weitere Spieler... Becker hat schon ein paar Eigenschaften, die ihn herausheben bzw. herausheben könnten oder sogar müssten.

    Im Moment läuft's, aber es wäre schade, wenn, ähnlich wie bei Gogia, der Durchbruch verpasst würde. Und das liegt nicht ausschließlich am Spieler...

    Ich finde solche Andeutungen immer blöd. Wenn Du ne Meinung hast, dann sag sie doch frei raus. Woran liegt’s denn dann noch? Am Wetter? Am Umfeld? Am Trainer?

  • Das ist ja nun auch durch die taktische Aufstellung bedingt. Wir spielten ja ohne offensive Außen, dem fiel ja auch Bülter zum Opfer.

    Wir stehen so aber defensiv wesentlich sicherer und der Erfolg gibt Urs recht.

    Ich bin mir aber sicher, dass es auch wieder andere Varianten gegen wird.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ja, zehn weitere Spieler... Becker hat schon ein paar Eigenschaften, die ihn herausheben bzw. herausheben könnten oder sogar müssten.

    Im Moment läuft's, aber es wäre schade, wenn, ähnlich wie bei Gogia, der Durchbruch verpasst würde. Und das liegt nicht ausschließlich am Spieler...

    Ich finde solche Andeutungen immer blöd. Wenn Du ne Meinung hast, dann sag sie doch frei raus. Woran liegt’s denn dann noch? Am Wetter? Am Umfeld? Am Trainer?

    Am Wetter. Im Ernst, meines Erachtens nach ist Becker nicht der bevorzugte Spielertyp von Fischer. Nein, natürlich weiß ich das nicht, sondern ahne nur...

  • Reklame:
  • Ich finde solche Andeutungen immer blöd. Wenn Du ne Meinung hast, dann sag sie doch frei raus. Woran liegt’s denn dann noch? Am Wetter? Am Umfeld? Am Trainer?

    Am Wetter. Im Ernst, meines Erachtens nach ist Becker nicht der bevorzugte Spielertyp von Fischer. Nein, natürlich weiß ich das nicht, sondern ahne nur...

    Kann sein. Klingt so, wie du es schreibst auf jeden Fall vernünftiger als es oben so nebulös formuliert war.


    Ich hab irgendwie den Eindruck, dass Urs sehr flexibel ist und denke/hoffe, dass wir viele seiner Seiten noch nicht kennengelernt haben. Ich kann mir vorstellen, dass er die Vorzüge der einzelnen Spieler kennt und zur richtigen Zeit einzusetzen weiß. Lässt man mal außen vor, dass er an der Erstellung des großen Kaders nicht ganz unbeteiligt war, kann er ja auch nix dafür, dass er nur 11 Leute aufstellen kann.


    Und seit der Umstellung auf ne Dreierkette sehe ich Riesenfortschritte bei uns. Das System liegt uns momentan. Da ist dann halt weniger Platz für Offensive Außen. Geschadet hat uns das bisher nicht...

  • Am Wetter. Im Ernst, meines Erachtens nach ist Becker nicht der bevorzugte Spielertyp von Fischer. Nein, natürlich weiß ich das nicht, sondern ahne nur...

    Kann sein. Klingt so, wie du es schreibst auf jeden Fall vernünftiger als es oben so nebulös formuliert war.


    Ich hab irgendwie den Eindruck, dass Urs sehr flexibel ist und denke/hoffe, dass wir viele seiner Seiten noch nicht kennengelernt haben. Ich kann mir vorstellen, dass er die Vorzüge der einzelnen Spieler kennt und zur richtigen Zeit einzusetzen weiß. Lässt man mal außen vor, dass er an der Erstellung des großen Kaders nicht ganz unbeteiligt war, kann er ja auch nix dafür, dass er nur 11 Leute aufstellen kann.


    Und seit der Umstellung auf ne Dreierkette sehe ich Riesenfortschritte bei uns. Das System liegt uns momentan. Da ist dann halt weniger Platz für Offensive Außen. Geschadet hat uns das bisher nicht...

    Man kann die Dreierkette auch offensiver spielen lassen. Bülter links, Becker rechts. Nur dann wären der immer stärker werdende Lenz und unser Kapitän hinten dran. Sozusagen die Qual der Wahl für Urs. Aber Urs ist ja sowieso eher bekannt für stabile Defensive.

  • Wir spielten ja ohne offensive Außen, dem fiel ja auch Bülter zum Opfer.

    Bülter fiel zunächst mal einer Magenverstimmung vor dem Hertha-Spiel zum Opfer und nicht irgendwelchen Systemumstellungen. Diese mag etwas Kraft gekostet haben. Wenn er wieder voll auf der Höhe ist, werden wir ihn wieder auf dem Platz sehen, da bin ich mir sehr sicher.

    Ich hab irgendwie den Eindruck, dass Urs sehr flexibel ist und denke/hoffe, dass wir viele seiner Seiten noch nicht kennengelernt haben.

    Bingo!:thumbup:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wir spielten ja ohne offensive Außen, dem fiel ja auch Bülter zum Opfer.

    Bülter fiel zunächst mal einer Magenverstimmung vor dem Hertha-Spiel zum Opfer und nicht irgendwelchen Systemumstellungen. Diese mag etwas Kraft gekostet haben. Wenn er wieder voll auf der Höhe ist, werden wir ihn wieder auf dem Platz sehen, da bin ich mir sehr sicher.

    Gegen Hertha hat Bülter gespielt und gegen Mainz saß er auf der Bank. Er war also einsatzfähig.

    Gegen Hertha spielten wir mit Dreiersturm, währen Urs in Mainz mit zwei Mittelstürmer und hängender Spitze agieren ließ. Er hat also das System in der Offensive umgestellt, obwohl dies aus personeller Sicht nicht nötig war.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Reklame: