Sheraldo Becker

  • Da wo wir herkommen über kaufen und verkaufen zu reden,muss ich mich tatsächlich noch dran gewöhnen. Ein Herr Becker und auch Herr Jordan schauen meiner Meinung nach nicht auf ihren Lohnzettel.... dann wären sie längst weg. Der Verein ,Fischer, Ruhnert zeigen da sicher den Weg auf, das Wort Vertrag scheint da noch was zu bedeuten.

    Meine Meinung.

  • Trotzdem ist der Zeitpunkt der Diskussion gerade zu grotesk. Das Transferfenster ist noch keine 3 Wochen zu und es wird wild spekuliert, imaginäre Preisschilder ran gehangen etc pp.


    Ja klar weckt Becker Begehrlichkeiten, aber er hat sicher nicht seinen Vertrag verlängert damit es paar Wochen später wieder Diskussionen gibt. Das Thema kann man Ende November/Dezember vllt wieder aufgreifen, da ist ja durch WM-Boykott eh Langeweile. Aber jetzt? Absurd...


    Finde ich auch. Man sollte vielleicht einen neuen thread aufmachen: „TM Spekulatius - Marktwertsteigerung unserer Spieler“.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Alles unter 20mio wäre ein Witz. Bedauerlich, dass auch er eine feste Ablösesumme im Vertrag stehen haben wird, die aufgrund der Schnelllebigkeit des Fußballs schon nach wenigen Monaten nach seiner Verlängerung nicht mehr marktgerecht sein wird.

    Auch die lässt sich nachverhandeln. Olli ist nicht auf den Kopf gefallen.

    Gratis wird es das jedenfalls nicht geben.

  • Und als Fan kann man auch einfach mal genießen wie Sheraldo gerade abliefert und ihn nicht direkt verkaufen wollen.;)

    Tatsächlich habe ich den Wunsch, ihn direkt verkaufen zu wollen, hier von niemanden vernommen. Es wurde lediglich auf ziemlich wahrscheinliche Szenarien verwiesen, die wir ja nun auch schon einige Male erleben mussten.

    Natürlich kann man die Realitäten auch komplett ignorieren, dann aber bitte nicht aus allen Wolken fallen, wenn es soweit ist.

    Also sind Wünsche a la "50Mio wären okay" keine Verkaufswünsche? Sogar mit einer expliziten Wunschsumme nicht?


    Ignorieren werd ich die Realität sicher nicht - wie man meinem Post auch entnehmen kann "klar weckt Becker Begehrlichkeiten..." - aber gehen könnte er erst am 1.Januar, frühestens. Also wieso sollte ich als Fan mich jetzt schon darum kümmern? Das ist Aufgabe von Ruhnert im Idealfall Plan B oder C am Tag X schon zu haben, nicht meine als Fan.


    Also genieße ich bis dahin und alles ist schick.


    Übrigens zum Thema Realität. Realität ist eben auch das es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn macht darüber zu sinnieren. Bis zum nächsten Transferfenster könnte Becker auch (schwer) verletzt oder in einer Formkrise stecken. Was ich natürlich nicht hoffe, aber dann ist die Realität eben das entweder gar kein Angebot rein kommt über das Becker nachdenken würde oder eben eines was nicht annähernd der hier und jetzt gewünschten Transfersumme entspricht.


    Von daher geht die Pause hoffentlich schnell vorbei das man Becker wieder am Ball - für Union - sehen kann.

  • Reklame:
  • Die Welt schaut gebannt auf Mittwoch.

    Ob Sheraldo weiterhin bei 7 Mio hängen bleibt?

    Dann bin ich wohl ein Außerirdischer. Mich interessiert absolut nicht, was sich diese Plattform von Deletanten für gutgläubige Pappnasen für Summen ausdenkt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die Welt schaut gebannt auf Mittwoch.

    Ob Sheraldo weiterhin bei 7 Mio hängen bleibt?

    Dann bin ich wohl ein Außerirdischer. Mich interessiert absolut nicht, was sich diese Plattform von Deletanten für gutgläubige Pappnasen für Summen ausdenkt.

    Beim Interesse bin ich bei Dir, bei der Einordnung als Diletanten eher nicht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Dann bin ich wohl ein Außerirdischer. Mich interessiert absolut nicht, was sich diese Plattform von Deletanten für gutgläubige Pappnasen für Summen ausdenkt.

    Beim Interesse bin ich bei Dir, bei der Einordnung als Diletanten eher nicht.

    Musst du auch nicht. Ist einfach meine Einschätzung, mit der ich selbstverständlich auch völlig daneben liegen kann. Glaube ich aber nicht (logisch). Nur weil die blinden Hennen hier und da auch mal ein Körnchen fanden?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • 15 Millionen sind ein Witz?


    Wir sind bei Spieltag 7. Wenn Sheraldo an Spieltag 30 immer noch die Torschützenliste anführt muss man wohl nochmal nachdenken. ;) Aber bis dahin finde ich 15 Mio für einen Spieler mit seiner Torausbeute der letzten Jahre schon ok.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Sehr wichtig, dass du uns das Allen mitteilst.

    Nun zu den Fakten: Becker 15 Mio, Schäfer 2,0 Mio - beides ein Witz. Einzig Paul Jäckel steigt erstaunlich auf 7,5 Mio.

    Denke, den Marktwert von Becker kann man nach nur sieben Spieltagen mit dem von Kostic vergleichen, der für (alles in allem) 15 Millionen zu Juve ging; er ist ja auch ein ähnlicher Spielertyp. Alles andere wäre angesichts der noch sehr jungen Saison überzogen. Wenn er wirklich so weiterspielt, dürfte sein Marktwert explodieren. 2,0 Millionen für Schäfer sind aber ein schlechter Witz.

  • Reklame:
  • Wenn jemand 50 Mio für einen Spieler bietet, dann ist dieser Spieler 50 Mio wert. Das nennt sich Marktwirtschaft.

    Was in irgendwelchen Listen steht, ist dagegen völlig irrelevant.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: