Sheraldo Becker

  • Nein, die meisten Unioner haben inzwischen gelernt, dass Union die Marktmechanismen nicht aushebeln oder ignorieren kann.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Zum Einen.

    Zum Anderen bekamen wir in einem unglaublichen Zeitraffer in den letzten 3, 4, 5 Jahren ein Vielzahl von Spieler präsentiert (und Qualitätszuwächse!), da lässt man sich sonst 10 Jahre Zeit für.

    Und ich fand es spannend.

    Und quasi alle - und manche insbesondere - wurden zu guten Unionen.

    Und das werden die nächsten auch, weil es Bestandteil unseres scoutings ist.

    (Habe mir erst vor kurzem unser 2:2 im Aufstiegsjahr in Bochum nochmal angeschaut.

    Ja, bis auf Trimmel ist keiner mehr an Bord. Aber unser Fußball sieht heute doch deutlich besser aus - wobei der Strahl von Prömel zum 1:2, so einen Mittelfeldspieler könnten wir auch heute und immer noch gut gebrauchen (neben Andrich der schmerzhafteste Abgang)).

  • Ich hoffe generell, dass die hohe Fluktuation langsam aufhört.

    Schön wäre es, aber dafür müssen wir noch paar Jahre gedulden und bis dann das GELD gut investieren.


    Apropos Identifikation, die kommt ERST WENN der Spieler, die mit dem Verein hat ! Die Awoniyis, Andrichs und auch Beckers sind sehr loyal und geben ihre MAXIMUM aber... 8)


    Die Trimmels, Parensens und Ryersons werden immer weniger ! ABER wenn wir ENDLICH manche aus der Jugend inne 1. spielen sehen werden, kann es die Rate auch verbessern.

  • Sehr schöne Worte / Gedanken und vieles davon Richtig, nur versteht es der restliche Teil der nicht UNION-Gemeinde so eben leider nicht. Ich Singe es nicht mehr so laut mit und sammele die Luft, Lautstärke und Kraft für den Teil danach. (wir geben niemals auf ;))

  • Dann bräuchten wir auch so langsam ne neue Hymne zwecks, wir lassen uns nicht vom ... kaufen.

    Finde es übrigens trotzdem schade, jedes Jahr fast ne komplette Mannschaft neu zu lernen, nur weil die Marktmechanismen greifen müssen.

    Ich füge mal 'nen Screenshot ein von unserer Homepage.Screenshot_20221211-203450.png


    Photographische Rechte: Michal Kölmel, der uns auch den Arsch mehrfach gerettet hat. Kölmel ist übrigens Wessi. Also wir haben uns sogesehen mehrfach vom Westen kaufen lassen und der Westen hält auch Rechte an der Hymne. Diese Zeile sollte man also seit Bestehen mit Augenzwinkern nehmen.

    Na dann eben...."wir lassen uns was vom Westen kaufen"....quasi wie früher... Stichwort: Westpakete :rofl:

  • Reklame:
  • Spielen wir hier "Fußball-Manager"? Als Unioner will man eigentlich nicht, dass Spieler gehen. Die Leidenschaft für Fußball kommt über die Identifikation mit dem eigenen Team und nicht durch das Abfeiern von Ablösesummen. Ich hoffe generell, dass die hohe Fluktuation langsam aufhört.

    Identifikation ist aus meiner Sicht (ähnlich wie z.B. auch Respekt) eine Sache von Gegenseitigkeit. Dazu ist hier ja schon viel Richtiges geschrieben worden. Spieler, die gern in der Öffentlichkeit von Spitzenvereinen und Spitzenligen sprechen, von denen erhoffe ich mir für uns Spitzenerlöse. Identifikation fällt mir da eher schwer.

    Zum Thema: "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen?" Investitionen zum gegenseitigen Vorteil, sind in meinen Augen kein "sich verkaufen". Sie sind eine Geschäftsbeziehung zum beiderseitigen Vorteil, in unserem Falle eine klare Win-Win-Situation. Verkauft haben wir uns nie. Der Verein war jederzeit zu 100% in Unionhand, genauso seine Unternehmungen. Jedenfalls habe ich nie etwas anderes gehört.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Ich weise übrigens darauf hin, dass ein Becker-Abgang mehr als das wäre: nämlich noch dazu die gehörige Schwächung seines Sturmpartners Siebatcheu.

    Der lebt viel von Becker!

    Das würde mir nicht gefallen.


    Andererseits:

    Hat man beim Kruse-Abgang auch prophezeit.

  • Sein Sturmpartner Siebatcheu war zuletzt so wirkungslos, was sollte da Beckers Abgang negativ bewirken?

    Im Gegenteil, es könnte mit ihm wieder aufwärts gehen mit anderen Mitspielern! Aber wer weiß das schon...

  • Als Becker seinen guten Lauf hatte und Tor Nummer 6 erzielte, wurde er seinem Sturmpartner Jordan gegenüber blind. Er sah den besser postierten Nebenmann nicht mehr und versuchte krampfhaft Tor Nummer 7 zu erzielen.

    So meine Wahrnehmung.

    Jordan hätte nicht diese Flaute, wenn beide besser zusammengespielt hätten.

  • Marvin Friedrich war ein Verlust, als er ging.

    Robert Andrich, Christopher Lenz, Max Kruse und Taiwo Awoniyi waren Verluste, als sie gingen.

    Ganz naiv hätte ich alle jeweils irgendwie gerne gehalten.

    Sheraldo wird auch ein Verlust werden, wenn er geht.

    Urs und Oliver Ruhnert werden Lösungen finden. Gute Lösungen.

    Ich freue mich drauf.

  • Reklame:
  • Finde es übrigens trotzdem schade, jedes Jahr fast ne komplette Mannschaft neu zu lernen, nur weil die Marktmechanismen greifen müssen.

    Ach, na ja, die ganzen neuen Spieler müssen ja dann aber auch immer erst unsere Namen erst lernen ...:S

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Man muss wohl kein Prophet sein, um Sheraldos Abgang vorherzusagen...


    Die Frage ist lediglich, ob er schon jetzt im Winter wechselt oder erst zum Saisonende.


    Wünschen tun wir uns sicherlich letzteres...


    Wenn jedoch Nottingham tatsächlich die Fühler nach Sheraldo ausgestreckt hat, könnte es möglicherweise doch schon im Winter heiß um ihn werden. Die brauchen schnell offensive Verstärkung, um die Klasse halten zu können...


    Für diesen Fall der Fälle glaube ich aber, dass OR längst ein Alternative in der Schublade hätte...


    Meine Prognose: Sheraldo verläßt uns erst im Sommer...:opi:

  • Jeder hier hat so seine Ansichten auf das was da kommt.Wir haben viele Spieler ersetzen müssen und das nicht schlecht ABER einen Becker mit seiner Schnelligkeit, den genauen Flanken ersetzen wir nicht so schnell....

    Wie soll unser schnelles Umschaltspiel ,unsere Konter aussehen ohne den Hauptdarsteller??

    Bin gespannt wie der Verein darauf reagiert .

  • Reklame: