1.FC UNION Berlin vs Ratten Brause

  • Völlig richtig Benatz Wir sollten allein unser Ding machen und denen nicht mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, als unbedingt nötig. Gerne auch laut auf den Rängen.


    Die roten Rindviecher können dabei von mir aus als Statisten herhalten und nach Abpfiff mit hängenden Schultern und langen Gesichtern vom Rasen/aus dem Gästeblock schleichen.

  • Auch wenn nicht alle Aspekte betrachtet wurde ("Mitgliederzahl"), ist der Flyer der Ultras GE eine gute Argumentationsgrundlage!!!:thumbup:

    Eine Sonderlieferung müsste eigentlich die Fussballredaktionen des ÖR erreichen, vor allem die des MDR!!!

    Aber ist ja von den bösen Ultra, Vorsicht!!:opi:

  • Habe heut in der U-Bahn auf den Bildschirmen gelesen (BZ) das sich der Mintzlaff von RB freut das es einen zweiten Ostklub in Liga 1 gibt und er seinen Verein als Vorreiter sieht.


    Davon distanziere ich mich ausdrücklich, das wir in einen Topf mit denen geschmissen werden.


    Lasst mich raten: man darf sicher immer noch nicht mit Vereinskritischen Shirts in deren Stadion oder? Vorreiter... Lächerlich.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, finde ich den Titel "RattenBrause" sehr grenzwertig. Bei mir öffnet sich da immer eine Analogie zum dritten Reich!

    tim_andi , Sportfreund, ich habe diesen Titel bei der Threaderöffnung bewusst gewählt. Weil das MEINE Assoziationen zu dem Rattenkonstrukt sind.

    Wenn DU andere Verknüpfungen in deiner Denke hast ist dies unbenommen.

    Aber versuche bitte nicht als Hobby Klemperer mir solcherlei Motivation zu unterstellen.

    Das hier ist ein Fußball und eben Union Forum . Und ich bin es leid wenn selbsternannte Bewerter jedweder Coleur- Gift ins Wasser schütten, Feuer schüren, Unterstellungen als "nur" Meinungsäußerung deklarieren, permanent aufbauschen.

    Bis zu deinen Beitrag empfand ich die Diskussion hier eben auch als mehr oder minder kontrovers. Vielleicht hast du aber jetzt ja eine Politisierung erreicht - mit welcher Absicht auch immer.


    BeCe

    Ich finde das Produkt RB Scheisse.

    Aber hier gehts auch um Menschen. Und genau da finde ich das Wort Hass unangebracht.


    Das Wort Hass habe ich bewusst gewählt. Weil es meine Gemütslage beschreibt. Die Geschichte von AUSTRIA' s feindlicher Übernahme, das Benutzen von Fussball, das Umgehen von Regularien, das Manipulieren und Insestieren, die Medienbeeinflussung, natürlich ist das Rattenkonstrukt auch ein Stellvertreter, ein Sinnbild für all die Dinge die in meinen Augen den Fußball nachhaltig zum Schlechten verändert hat.

    Und das Wort Hass, weil dieses leise hüstelnde gehauchte "gefällt mir nicht" einfach in dieser Zeit wo die großen Tiere alles voller Gier fressen eben manchmal n bissel dünne ist. Ich spare jetzt 12 Plastiktüten ein aber die Konzerne drecken das Meer weiter voll, das macht wütend. Weil es auch meine Welt ist und eben auch unser Fussball. Und dann darf man auch mal was hassen. Das ist dann keine Gewalt, keine Verletzung von Menschen aber - für mich - ein angemessen deklariertes Gefühl. Das das nicht Konform mit der " Wir sind alle lieb und Kuscheln bis zum bitteren Ende" Agonie ist, ja man kann am Hochzeitsbufett seiner Exfreundin auch mal laut rülpsen...


    Zum Wesentlichen: wir werden mit einem unfassbar lauten Support unsere Jungs unterstützen...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ick globe ick hab enen an der Bommel.


    Ich sage meist Brauseverein & meine es so wie die Bezeichnung die von der "Moralpolizei" angeprangerte Bezeichnung & hoffe das man Brauseverein nicht auch noch versucht auf den Index zu setzen. Klassenkampf geht eben überall.


    tim_andi Du scheinst etwas zartbeseitet zu sein. Beim Fußball fällt schon mal eine hartes Wort & und für mich kann es auch so bleiben. Du solltest darüber nachdenken zum Tennis oder Reitsport zu wechseln.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame:
  • Ick globe ick hab enen an der Bommel.


    Ich sage meist Brauseverein & meine es so wie die Bezeichnung die von der "Moralpolizei" angeprangerte Bezeichnung & hoffe das man Brauseverein nicht auch noch versucht auf Index zu setzen. Klassenkampf geht eben überall.


    tim_andi Du scheinst etwas zartbeseitet zu sein. Beim Fußball fällt schon mal eine hartes Wort & und für mich kann es auch so bleiben. Du solltest darüber nachdenken zum Tennis oder Reitsport zu wechseln.

    Eh, lass den Reitsport da raus, sonst haste 'nen Problem mit meiner Tochter...;)8)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Geht Federball oder Teebeutelweitwurf;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Eh, lass den Reitsport da raus, sonst haste 'nen Problem mit meiner Tochter...;)8)

    Geht Federball oder Teebeutelweitwurf;)

    Ja!;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ich finde den Begriff Ratten Brause auch sehr unpassend, denn es beleidigt diese intelligenten und schlauen Stadtnager. Mit anderen Fans kann man natürlich auch mal ein Bier trinken, aber RB hat gar keine Fans, diese Zombies :dead sind nur Beiwerk für kommezielle Zwecke, so als Werbekulisse. Hoffentlich bleiben die bei der Anreise alle im Stau stecken. Ansonsten bin ich ganz optimistisch, dass wir mit einem "Dreier" in die Saison starten. :P

  • Habe heut in der U-Bahn auf den Bildschirmen gelesen (BZ) das sich der Mintzlaff von RB freut das es einen zweiten Ostklub in Liga 1 gibt und er seinen Verein als Vorreiter sieht.


    Davon distanziere ich mich ausdrücklich, das wir in einen Topf mit denen geschmissen werden.


    Lasst mich raten: man darf sicher immer noch nicht mit Vereinskritischen Shirts in deren Stadion oder? Vorreiter... Lächerlich.

    Wird alles kontrolliert. Shirts, Banner etc. Was nicht passt wird entfernt.

  • Reklame:
  • Ick globe ick hab enen an der Bommel.


    Ich sage meist Brauseverein & meine es so wie die Bezeichnung die von der "Moralpolizei" angeprangerte Bezeichnung & hoffe das man Brauseverein nicht auch noch versucht auf Index zu setzen. Klassenkampf geht eben überall.


    tim_andi Du scheinst etwas zartbeseitet zu sein. Beim Fußball fällt schon mal eine hartes Wort & und für mich kann es auch so bleiben. Du solltest darüber nachdenken zum Tennis oder Reitsport zu wechseln.

    Reitsport ist wahrscheinlich zu sexistisch. ;)

  • Ich finde den Begriff Ratten Brause auch sehr unpassend, denn es beleidigt diese intelligenten und schlauen Stadtnager. Mit anderen Fans kann man natürlich auch mal ein Bier trinken, aber RB hat gar keine Fans, diese Zombies :dead sind nur Beiwerk für kommezielle Zwecke, so als Werbekulisse. Hoffentlich bleiben die bei der Anreise alle im Stau stecken. Ansonsten bin ich ganz optimistisch, dass wir mit einem "Dreier" in die Saison starten. :P

    PRO künstlichem Stau auf der Autobahn und Leute, kauft die Bahntickets auf :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Nagelsmann hat schon allüren. Schon träumt er von der Meisterschaft und vom Einzug ins Championsleage Finale. Geben wir diesen Spinner, mit seiner Rattenpisse einen" würdigen "Einmarsch in unser allerheiligstes. Mein Tipp... Sieg 2:1 :thefinger:

  • Reklame: