1.FC UNION Berlin vs Ratten Brause

  • Gibt es überhaupt eine Pflicht den Gegner zu "begrüßen" :sick:? :nixweiss::nixweiss::nixweiss:


    Müssen die Spieler des Gastes genannt werden? :nixweiss:



    Kann man sich nicht einfach auf den Rasen stellen und folgendes sagen: (?)


    "Willkommen zum 1. Spiel des 1. FC Union Berlin e.V. in der Bundesliga! Den Namen und die Aufstellung unseres heutigen Gegners kann jeder (den es interessiert) auf der Anzeigetafel in den nächsten 2 Minuten lesen.


    Unsere Mannschaft folgt in wenigen Minuten. Eisern Union!"



    Für die Nummer (den widerlichsten Gegner überhaupt), die uns die DFL für unser 1. Spiel in der Bundesliga aufgedrückt hat, würde ich alles machen was gerade noch irgendwie den Regeln der DFL entspricht.

  • Reklame:
  • Dass wir gegen diesen Drecksverein in der Bundesliga spielen müssen, das war klar.


    Aber, dass die Frankfurter Mafia uns unser 1. Spiel in der Bundesliga mit diesem Drecksverein versauen muss, dass nehme ich persönlich.


    Fick dich DFL!

  • Ich finde es unverschämt, wenn unsere Mannschaft nicht begrüßt wird und man hat es bei Auswärtsspielen erlebt- wollen wir diese Respektlosigkeit mit machen und nicht besser sein wie HSV und Co? Nein finde ich, denn wir wollen anders sein und sind anders! Also Christian, den Gegner ordentlich begrüßen und wer pfeifen kann darf es gerne tun;). Ich schreie mein Unmut mit einem lauten Buh- weil pfeifen kann ich nur aus dem letzten Loch:rofl:leider.

  • Ich finde es unverschämt, wenn unsere Mannschaft nicht begrüßt wird und man hat es bei Auswärtsspielen erlebt- wollen wir diese Respektlosigkeit mit machen und nicht besser sein wie HSV und Co? Nein finde ich, denn wir wollen anders sein und sind anders! Also Christian, den Gegner ordentlich begrüßen und wer pfeifen kann darf es gerne tun. Ich schreie mein Unmut mit einem lauten Buh- weil pfeifen kann ich nur aus dem letzten Lochleider.

    Ich sag nur... Heul doch!


    Was? Was kommt als nächstes? Dass wir die Hymne spielen des Gegner wie bei SSP?


    Die Nummer von SSP kotzt mich richtig an. Unsere Hymne wird in unserem Stadion gespielt. Wenn wir sie auswärts singen wollen, können wir das alleine!


    Respekt bei RB? :rofl::rofl::rofl: - Eher friert die Hölle zu!

  • Reklame:
  • Ich helf dir gleich mit heul doch;)Du hast mich falsch verstanden! Unser Verein soll diesen Tortenverein begrüßen, wie jeden anderen auch, wie wir Fans sie begrüßen, steht auf'n anderen Blatt. ;)

  • Ich bin da ganz bei Matthew! So ein Austria rufen halte ich für keine gute Idee, genauso die Müllsäcke wieder anzuziehen.

    Ich möchte kein Stimmungsboykott sehen bzw. hören und auch nicht wieder mit einer Mülltüte rumlaufen, diesen Tag lasse ich mir nicht den Mund verbieten!

    Warum muss in unseren Reihen eigentlich dieser geistige Dünnschiss von den Müllsäcken, die sich irgendein vollverblödetes Arschgesicht ausgedacht oder zusammengereimt hat, immer und immer wiederholt werden?

    Seht euch einfach das vom Wendenschlosser #5 verlinkten Beitrag an und ihr solltet erkennen können, wie diese Ponchos damals WIRKLICH hergestellt wurden. Mit einzelnen Mülltüten hätte das wahrscheinlich ewig gedauert und wohl auch den finanziellen Rahmen gesprengt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich bin da ganz bei Matthew! So ein Austria rufen halte ich für keine gute Idee, genauso die Müllsäcke wieder anzuziehen.

    Ich möchte kein Stimmungsboykott sehen bzw. hören und auch nicht wieder mit einer Mülltüte rumlaufen, diesen Tag lasse ich mir nicht den Mund verbieten!

    Warum muss in unseren Reihen eigentlich dieser geistige Dünnschiss von den Müllsäcken, die sich irgendein vollverblödetes Arschgesicht ausgedacht oder zusammengereimt hat, immer und immer wiederholt werden?

    Seht euch einfach das vom Wendenschlosser #5 verlinkten Beitrag an und ihr solltet erkennen können, wie diese Ponchos damals WIRKLICH hergestellt wurden. Mit einzelnen Mülltüten hätte das wahrscheinlich ewig gedauert und wohl auch den finanziellen Rahmen gesprengt.

    Danke Sonny für den Hinweis,

    hatte ich so nicht auf dem Schirm!=O:hail

    Und du warst wohl voll mit dabei, wenn ich das richtig gesehen habe?:/

  • Reklame:
  • Nein das gilt nur für 16 Vereine der Bundesliga.


    Das Werbe-Konstrukt made by "Ostmark/Österreich" ist nicht wie jeder andere.


    Ich muss weder den Namen das Drecksgebildes noch die Namen seiner Söldner im Stadion hören. Respekt gibt es für die nicht.

    Und schon gar nicht eine "Gleichbehandlung". :grumble

  • Will mich trotzdem nicht auf das Niveau von anderen Vereinen runterlassen, die unsere Spielernamen nicht präsentieren, weil denn sind wir nicht besser wie die Tom78.

    Wir Fans und der Verein werden die richtige Lösung finden, hoffe ich zumindest, um ein Zeichen gegen RB zu setzen und nach dem Spiel werden wir die ersten 3 Punkte feiern. :schal:

  • Will mich trotzdem nicht auf das Niveau von anderen Vereinen runterlassen, die unsere Spielernamen nicht präsentieren, weil denn sind wir nicht besser wie die Tom78.

    Wir Fans und der Verein werden die richtige Lösung finden, hoffe ich zumindest, um ein Zeichen gegen RB zu setzen und nach dem Spiel werden wir die ersten 3 Punkte feiern. :schal:

    Und was ist genau dein Problem damit? :nixweiss:


    Auswärts ist kein Heimspiel.


    Auswärts war mir so was immer Banane! Nicht labern - 3 Punkte abliefern an Union!

  • Der Verein und seine Mitarbeiter sollen ihre Arbeit professionell machen und den Verein würdig auch nach Außen vertreten, dazu gehört auch der Stadionsprecher. IM STADION brauche ich keinen Offiziellen vom Verein, der in meinem Namen spricht. Das kann ich gemeinsam mit den anderen auf den Rängen selbst.


    Ich war anfangs auch nicht begeistert über den Gegner des ersten Spiels. Dann ist mir aber eins klar geworden: eventuell nur dadurch wird das erste Spiel noch etwas besonderer. Es gibt dadurch diesen besonderen Moment, wo dieses Konstrukt, trotz dem ganzen Geld und der Mauscheleien, kein einzigen Punkt oder Tor vor uns liegt. Dieser Augenblick hat für mich einen gewissen Symbolcharakter. Der Stolz kann dadurch nur noch ein Stück größer werden, wenn wir mit unserem Weg in diesem Augenblick keinen Centimeter hinter denen zurückstehen. Im Gegenteil, die haben den Weg den wir gegangen sind, nie erlebt. Denen fehlt dadurch so vieles, was sie wohl nie erleben werden. Nur bei diesem Spiel sind wir schon vor dem Beginn und egal welches Ergebnis am Ende an der Anzeigetafel steht die Gewinner. Und diesen Stolz sollte jeder im Stadion spüren, auch die im Gästeblock, die Pressefritzen und die Leute vorm TV.

  • Zu RB wurde genug gesagt und geschrieben. Wir haben denen oft genug gezeigt was wir von ihnen halten.


    Ich bin da ganz bei honi.. 👍


    Wir sind von Anfang an einen ganz anderen Weg gegangen, aber was ist nun? In ein paar Wochen spielen die und wir in einer Liga!I Ich lasse mir das doch von denen nicht versauen.


    Mich kotzt das Konstrukt genauso an wie viele andere auch und wenn es eine Diskussion in diese Richtung gibt, habe ich meine Meinung die ich vertrete, wenn man sie hören möchte.


    Ich finde den Thread hier unnötig. Genau wie der Verein professionell den Gegner am Spieltag behandelt, genauso sollten wir das hier handhaben. Die bekommen wie jeder andere Gegner auch einen Spieltags Thread und damit hat's sich!


    100% Union, nichts anderes! Mit vollem Support für unsere Truppe (so das man von denen 90 Minuten nichts hört!) strafen wir die viel mehr und schaffen nicht irgendeine unnötige Angriffsfläche für Geplänkel im Nachhinein.


    Btw. ich glaube die "klugen" Leute bei der DFL dachten bestimmt noch Sie tuen uns mit dem "Ost-Derby" einen gefallen... :doofy

  • Reklame: